Mitglieder um den Harz herum...

Fast alle Modelle dabei ! Wenn aber auch manchmal nur in der Garage ;-), aber ich würde sagen bis zu 30 Leuten, davon sehr viele 900er , wenn auch so manch einer mehrere davon hat ...

gut so :smile:

Was für Winterreifen fährst Du denn???

Hi Tom,

auch von uns ein freundliches Moin-Moin :smile:,

Schön, dass auch mal wieder einer aus der Nähe kommt, ist ja gleich um die Ecke (14km).
Ich habe so das Gefühl, dass ab der Braunschweiger Stadtgrenze die Saabdichte Richtung Osten schlagartig gegen NULL geht :confused:.

Hi Tom,

auch von uns ein freundliches Moin-Moin :smile:,

Schön, dass auch mal wieder einer aus der Nähe kommt, ist ja gleich um die Ecke (14km).
Ich habe so das Gefühl, dass ab der Braunschweiger Stadtgrenze die Saabdichte Richtung Osten schlagartig gegen NULL geht :confused:.

Du bist doch aber östlich davon.

Und ab Helmstedt..:confused:

Der Vorbesitzer hat "Sportiva" Reifen aufgezogen, die alle noch relativ neu sind. Am Anfang war ich von denen nicht so begeistert, aber jetzt zeigt sich, dass diese Pellen komplett auf Schneetraktion ausgelegt sind :rolleyes: Es liegen beim 900er aber auch 60% des Gewichts auf der Vorderachse, so macht der Winter echt spaß! Unglaublich, wie mein Schwarzer durch den Schnee geht:rolleyes:

@fbraun: Ja da stimme ich dir zu, nach Osten raus habe ich auch noch keinen Saab auf der Straße gesehen. In umgekehrter Richtung (nach HI raus) nimmt die Dichte dann wieder zu, ist mein Eindruck.

die 60 % werden es machen denke ich. Der 901 ist da schon etwas weniger lastig... Na wie auch immer, bin heute mit meinen abgelatschten Semperit durch den Harz geschmettert ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

... östlich von BS fährt man doch Wartburg oder? :biggrin:

Naja, viele Bilder sind's nicht geworden, Saabs waren ja nicht viele da :rolleyes:...
Hier ein paar von der Brocken-Bahn:

Anhang anzeigen 41852 Anhang anzeigen 41853 Anhang anzeigen 41854

Für so einen Schnellschuss und bei den Wetterbedingungen war 's ein schöner Tag.
Falls in diesem Winter nochmal eine Aktion incl. Rodeln geplant wird, sollten uns die
Harzer Insider mal einen Geheimtip geben, von der Rodelbahn am Torfhaus waren wir
etwas enttäuscht.
Vielleicht gibt's ja für die Brockenbahn auch sowas wie ein Gruppenticket, event. einen ganzen Wagon mieten, incl. Grill und Bar ? :biggrin::biggrin:.

Danke!!!

das denkst auch nur du...:hello::flute::motz::hmmmm2::driver::burnout:

na also, geht doch. Manchmal muss man polarisieren um zu locken :cool:

Du bist doch aber östlich davon.

Und ab Helmstedt..:confused:

Ja, ICH, aber wer noch ??? Das ist ja mein Reden !
Das hat auch nichts mit OSTEN zu tun, über solche Kindereien sind wir glaube ich langsam weg, oder ? Das liegt wohl eher am Dunstkreis von WOB, bei 95 % VW-Dichte...:confused:
Das hat mich schon soweit gebracht, dass meine Frau die freundlichen, kräftigen Männer in weiss gerufen hat, die mit der Jacke zum zusammenbinden...:biggrin::biggrin:

Guckst Du hier: http://www.saab-cars.de/458475-post30.html

Moinsen liebe Freunde!

Das Veranstaltungsprogramm vom Freundeskreis Selketalbahn e.V. beginnt am 16. Januar mit einem Tagesausflug von Gernrode zum Brocken. Der gut geheizte Dampfzug fährt um 8 Uhr im Schmalspurbahnhof Gernrode ab. Ohne Umsteigen kann man den Glühwein bis zum Brocken geniessen :biggrin:. Dort hat der Zug ca. 2 Stunden Aufenthalt bevor er nach Gernrode zurückfährt wo er gegen 20:30 Uhr eintreffen soll. Infos? Fahrkarten? Guckst Du hier: http://www.selketalbahn.de/termine

Bei weiteren Fragen oder für Sondertermine steht euch Heiko Fricke unter 039486-61661 oder unter info@selketalbahn.de zur Verfügung.

Ach ja, bei rechtzeitiger Bestellung wird an weiteren Unterwegsstationen gehalten!

Soviel erstmal zum Brocken, im Sommer lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug zur Rappbodetalsperre. Das Ding ist gewaltig!

Gruss, euer Joffi :smile:

Morgen......

kann ich nur bestätigen, die rappbodetalsperre ist bei besserem wetter echt einen blick wert.
Vieleicht klappt es ja mal..... :0)

Sorry, habe mich leider noch nicht vorgestellt, hole ich aber demnächst nach. Da meine saabsahna noch im winterschlaf ist und einige arbeiten über sich ergehen lassen muss. Ohne bilder fand ich es einfach unpassend....

Gruß Kai

Fein :smile: Gruss nach SDH :biggrin:

Wasn das fürn Cab auf deinem Profilbild? Kann ich schlecht erkennen? Sieht wie irgendwas zwischen MX5 und Astra aus :cool:

Hi Joffel.....

Brille putzen angesagt..... soll ein 9-3 aero cab mj 2001 darstellen.......
Wenn ich das meiner kleinen saab.... petze, gibts ärger mit ihr:smile:. ( ist ein kleines sensiebelchen )

Nee, ist wirklich kein gutes bild, sorry... aber meine garage ist zu eng zum knippsen.
Kommen aber baldmöglichst aktuelle hinterher.

Osterode ist ja gar nicht sooo weit wech......

Gruß Kai

Moinsen Kai! :cool: Brille? Oh... sorry :rolleyes: Jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch. Nur keinen Ärger vermeiden. "Wo ist das Fettnäpfchen?" - "Da steht der Joffi drin..." :biggrin:

Bin ja mal gespannt, wenn ich gross bin hab ich auch mal ein Cabrio :redface:

Stimmt, SDH ist ja gleich um die Ecke. Schaffe ich in ner knappen Stunde wenn nicht zu viele Deppen unterwegs sind :cool:

Gruss, Joffi

Morgen Joffel...... gähhhn....:smile:

Du, das fettnäpfchen habe ich mir selber gelegt.... (nie wieder ölwanne ab.... lieber zahlen)
Bist aber gerne willkommen.... werkzeug ist genug da, reicht für zwei... :biggrin:

Hoffe der blöde schnee haut bald ab........ muss im mom noch mit meinem knallgelben citroen durch die lande fahren, was bei vielen nur ein leichtes schmunzelln verursacht..... lach....
Aber.... im laufe der jahre ist man ja abgehärtet..... schnief....

Deppen gibt es leider genug auf den straßen, vieleicht sollte man sich mit einem schildanbau diese einfach vom leibe halten....:cool:

Gruß und bis demnächst Kai

Moinsen Kai,

nen Schrauberdate, cool :cool:

Schneit schon wieder. Ich werde noch irre...

Rodeltreffen hab ich diesen Winter irgendwie keinen Bock mehr drauf. Will endlich Frühjahr und Wärme. Dann machen wir mal ne schöne Harzrundfahrt mit allem Drum und Dran.

So, muss jetzt ins Bad.

Bis demnäx,

Joffi :biggrin:

Abend Joffel.....

also der schnee geht mir ehrlich gesagt auch soooo langsam auf den nerv.

Leider hat meine saab... keine winterfüsse.... noch nicht.... Aber wenn das so weiter geht besorge ich mir noch welche, echt mal.
Jeep, auf die ersten sonnenstrahlen warten wir bestimmt alle schon mit unmut.

Im harz kann man echt super cruisen..... lecker stände am strassenrand für zwischendurch... muss sein..zwecks figur.....:cool:.

Bin letztes jahr viel mit meinem motorrad dort rum gesausst..... irrer spass.
Müssen wir echt mal ne runde drehen.

Grüßle Kai

Ist zwar nicht direkt um den Harz herum, aber nochmal zur Erinnerung :

Morgen ist Stammtisch im Autohof Peine an der A2, 10h Brunch, all you can eat für €9,95€ , lohnt sich...

LG,
Frank

Zurück
Oben