DL_SYS
Administrator
- Registriert
- 03. Okt. 2018
- Beiträge
- 2.112
- Danke
- 2.247
- SAAB
- 9-5 II
Kommt sehr auf den Fahrer und die Pflege an.
Grundsätzlich ist der B207 ein robuster Motor.
Solltest (insofern die Kette noch nicht getauscht werde) auf Geräusche der Steuerkette achten.
Eine Längung solltest du schnell hören können, wobei es manchmal auch nur die obere Führung der Kette ist (günstig und einfach zu machen).
Bezüglich des Turboladers einfach ein Blick ins Scheckheft werfen - die Intervalle sollten möglichst genau eingehalten werden.
Kleiner Nachteil - die Garrett Turbolader machen Geräusche (Pfeiffen), was es schwer macht eine Einschätzung nur anhand des Klangs abzuliefern.
Grundsätzlich ist der B207 ein robuster Motor.
Solltest (insofern die Kette noch nicht getauscht werde) auf Geräusche der Steuerkette achten.
Eine Längung solltest du schnell hören können, wobei es manchmal auch nur die obere Führung der Kette ist (günstig und einfach zu machen).
Bezüglich des Turboladers einfach ein Blick ins Scheckheft werfen - die Intervalle sollten möglichst genau eingehalten werden.
Kleiner Nachteil - die Garrett Turbolader machen Geräusche (Pfeiffen), was es schwer macht eine Einschätzung nur anhand des Klangs abzuliefern.