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Dann hätte er aber besser auf 98.000 km gepuscht, oder???? Smile ;), wieviele Werkstätten auf der Strasse nach der Grenze ungeniert mit Hiweisen "Tachotuning für 50 euro" Werbung machen.
Muss nichts heissen, aber sei vorsichtig.
momentan ist das eh nur eine theoretische Idee, will das Auto ja auch selber sehen, was aber Coronabedingt noch nicht so leicht geht. Denke mal diese Tachogeschichten finde eher in Grenznähe statt, aber sowas gibt es sicher überall. Würde dann auch polnische Saabbekante fragen, habe da einige über die Saab Session Slovakia kennengelernt.
Hallo zusammen!
Meine Eltern fuhren schon vor meiner Kindheit Saab, und ich fahre nun aktuell einen 9-5 aus 1999 gemeinsam mit meinem Vater. Ich interessiere mich sehr für einen 9-3, und wollte fragen, ob ich außer dem Kaufberatungs-PDF etwas spezifisches beim besichtigen beachten sollte. Dieser interessiert mich sehr, ich werde ihn wohl diese Woche anschauen:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&dam=0&fr=2002:&ft=PETROL&id=313841622&ml=:230000&ms=21800;;;;&od=down&p=:5200&rtd=1&s=Car&sb=&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car
Danke für die Hilfe! :)
Dankeschön! Würde ein Rasseln auf eine zu wechselnde Steuerkette hindeuten?
Wenn es weniger wird, worauf deutet das? Bzw wenn es nicht weniger wird?KANN muss aber nicht. Aber in der Regel schon...achte mal drauf obs weniger wird, wenn er warm ist.
Wenn es weniger wird, worauf deutet das? Bzw wenn es nicht weniger wird?
Wenn es nur beim Start rasselt liegt das oft daran, dass die Hydrostössel nicht mehr so plan sind wie zu Beginn. Ein Döschen HydroStössel-Additiv ins Öl kann dieses Rasseln abstellen (hab ich vor ca 2000km gemacht und seither rasselt nix mehr.) Kostet nicht die Welt und schadet nix.
Soll aber jetzt keine Diskussion über UnSinn von Additiven lostreten. Ich habs erst auch nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich gewirkt.
Hilft aber tatsächlich nur beim Starten, wenn der Öldruck noch nicht korrekt ist!
@SaabLuca
bei 150.000 km und "Saab Servie gepflegt" kannst Dir ja die Rechnungen ggf noch zeigen lassen. Könnte sein, das Kette schon getauscht ist. Wenn etwas rasselt, jetzt mal egal ob Stössel oder Kette, würde ich das Auto für 4400 nicht kaufen.
@SaabLucamusst mal schauen, es gibt hier auch einen "Steuerketen Thread" da siehste wann die Ketten so kommen; so zwischen 150.000 und 200.000 kommen die schon, die Ketten; (1000 bis 1500 euro Reparatur bei 4 Zylinder)
Genau, habe ich natürlich vor. Würde wenn technisch alles in Ordnung ist dafür gerne <3,8k zahlen, denke das ist definitiv drin.
Hatte auch schon aus verschiedenen Threads etwa die Laufleistung herausgelesen. Sind die 1500€ inklusive den Führungen, etc? Danke euch allen für den Tipps, ich werde ihn übrigens Samstag anschauen fahren und wenn alles passt mitnehmen.
3,8K? Dafür findest du kaum einen guten und gepflegten 9-3 Benziner...eher einen ausgelutschten Diesel, der halbwegs durchrepariert ist.
kommt darauf an, was du willst...unter 150.000km mit nachvollziehbarer Historie und ggfs. Kette gewechselt sind 3,8K illusorisch.Oh je, jetzt habe ich von verschiedenen Seiten alles gehört von 3k ist fast zu viel bis zu deiner Aussage.
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