- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.406
- Danke
- 390
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Zahnriemen und WAPU-Wechsel müsste jetzt anstehen, wird wahrscheinlich vor dem Verkauf nicht mehr gemacht worden sein. Das wäre also das erste.Könnte das vielleicht mit den Injektoren zusammenhängen? Undicht o.Ä.? Bin wie gesagt kein Fachmann in dem Bereich, deswegen macht mir diese Stelle auch etwas sorgen.
Wenn irgendwer dazu noch was weiß gerne her mit den Informationen.
//Edit: Gerade in einem Alfa Romeo Forum gefunden... Da hatte jemand ein ähnliches Problem, bei Ihm war die Kraftstoffleitung aus Metall wohl defekt und musste getauscht werden. Weiß jemand was das Teil kosten könnte?
Da mein ovloV vermutlich ab morgen Verkauft sein wird, schaue ich auch nach alternativen.
Von meinen Eltern wurde mir bereits signalisiert dass ich eventuell einen kleinen Vertrauensvorschuss erhalten könnte, aus diesem Grund schaue ich mir morgen mal spontan einen 2009er 9-3 III für ca 5K€ in der Nähe von Hannover an.
Hat erst 167T KM gelaufen, ist scheckheftgepflegt und kommt vom Händler... also mit Gewährleistung.
Ich würde zwar lieber einen Saab kaufen ohne mir Geld leihen zu müssen, allerdings wäre es doch eine sehr nette Alternative. Lediglich der Tempomat fehlt, denn kann man aber laut Forum ja recht einfach nachrüsten?
Auch wenn das eigentlich ein anderes Unter-Forum wäre, im Endeffekt ist es ja doch der gleiche Motor... irgendetwas das mich bei der Laufleistung demnächst erwartet? (Ich glaube das bei 170T KM ein großer Service mit Zahnriemen ect. ansteht, oder?)
Zu Deinem Bericht von der Probefahrt:
Während der Probefahrt konnte ich von hinten rechts ein leichtes poltern vernehmen wenn der Wagen über Huckel o.Ä. gefahren ist, die Federn sahen noch ganz gut aus. Der Besitzer meinte dass sei schon eine ganze Zeit so, habe aber bisher nicht gestört.
Kann durchaus ein Federbruch sein, muss man nicht unbedingt sehen, je nachdem wo der Bruch ist - war bei meinem aus diesem Grund erst beim Wechsel der Stossdämpfer ersichtlich. Und nein, es gab keine Auffälligkeiten die genau darauf hingedeutet haben.
Die Federn an der Hinterachse sind bei meinem noch vom Vorbesitzer bei rund 160.000 ausgetauscht worden, genauso wie der Krümmer. Die Hinterachse kam dann bei besagtem Stossdämpferwechsel bei rund 230.000.Zusammen mit der Aussage des Vorbesitzers das habe Ihn nie gestört und sei schon länger so
(Und dann nicht einmal nach der Ursache geforscht, echt jetzt? Halte ich für unglaubwürdig, da wohl ansonsten einiges gemacht worden ist.) und den Bildern, die du gemacht hast, würde ich zumindest noch einmal nachhaken und bei unbefriedigender Antwort wohl weitersuchen.