Saab 9-4X Vector
https://www.autoscout24.de/angebote...share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share
Den habe ich mir am Dienstag angesehen.
Äußerlich gar kein schlechter Zustand, keine direkten Schäden zu sehen, maximal leichte Kratzer.
Reifen so lala, ich würde neue kaufen.
Felgen von innen schmutzig, müsste man mal abnehmen und länger reinigen.
Fahrzeug ist auf EU-Spec. umgebaut d.h. EU Tacho, Radio funktioniert, Nebelschlussleuchte vorhanden.
Motor läuft ruhig und springt sofort an. Restlebensdauer vom Öl laut System bei 58%.
Funktionen wie Klimaautomatik, el. Heckklappe etc. sind alle gegeben aber der rechte Außenspiegel klappt nicht mehr elektrisch an und die Reifendrucksensoren zeigen bei drei Reifen keine Werte mehr an.
Sitze ziemlich gepflegt, keine wirklichen Abnutzungen. Teppich hier und da leicht fleckig, Blende links der Mittelkonsole nicht mehr passgenau eingebaut. Lenkrad und Schaltknüppel fühlen sich an wie nach 200.000km.
1-2 Knöpfe nicht mehr schön.
Alle Einstiegsleisten mit vielen Kratzern.
Kratzer im Kunststoff der Innentürverkleidung.
Hier der Grund warum ich die Besichtigung abgebrochen habe: Auto von unten sehr schlammig und dreckig, ist z.T. bis in den Motorraum gespritzt. Div. Bauteile rostiger als gewöhnlich, auch im Motorraum.
Dokumentenlage unklar, Carfax auf Nachfrage nicht vorhanden unf laut Verkäufer auch nicht „clear“. Probefahrt nur bei Vertragsabschluss.
Keine Infos zu Vorbesitzern, kein Scheckheft o.ä.
Ich vermute fast ein „Total loss“ aus den USA der Mal längere Zeit im Wasser gestanden ist. Kann mir Rost an den diversen Teilen sonst nicht erklären.
Meiner Menung nach für 17.000€ nur mit Risiko kaufbar, Investitionen folgen mit Sicherheit noch.
Mein Bauchgefühl hat mich wieder nach Hause geschickt.