.... "kritische Betrachtungen" verbieten sich da.
Okay, dann noch mal dieselbe Besichtigung desselben Wagens nun möglichst pc formuliert:
Rost war so gut wie keiner vorhanden, auf den ersten Blick nur am Scheibenrahmen eine ca. zehn Zentimeter lange Linie von Rostbläschen und zwei Stellen an den Radläufen. Der rechte Scheinwerfer ist sogar mit einem kleinen Scheibenwischer ausgerüstet.
Der Wagen ließ sich mit dem Schlüssel im Türschloss öffnen und sprang mit Starthilfe sofort an. Ein leises Rascheln im Motorraum hörte sich absolut harmlos an. Zudem fand sich ein aktueller Ölwechselzettel von vor 15.000 km einer stadtbekannten Ölwechselstation, der auf regelmäßiger Wartung schließen lässt.
Dem Inneren des Wagens sieht man an, dass gerne mit ihm gefahren wurde, auch mit mehreren Personen. Besonderen Charme versprüht die seltene Ausführung des milchig-matten Holzarmaturenbrettes aus MJ 96, bei dem eine Beschädigung zudem noch einmal den individuellen Charakter betont.
Die ABS-Leuchte funktioniert einwandfrei und ging erst wieder aus, als der Motor abgestellt wurde. Der Kofferraumdeckel war nur angelehnt und ließ sich dadurch sehr leicht öffnen.
Gerne hätte ich mir den Wagen noch genauer angeschaut, zumal er ja aus 2. Hand ist und stolz einen Nummernschildhalter vom Saab Centrum Karlsruhe trägt. Aber leider hatte ich nicht so viel Zeit und mein Bauch meldete, dass ich jetzt besser was essen sollte.