Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Danke dir. Hat also doch noch keiner genau inspiziert und das Ergebnis hier kundgetan.
 
Ich war dort und habe auch etwas dazu geschrieben. Er hat rund 180.000 auf dem Tacho und die Zustandsbeschreibung würde ich gewagt nennen. Damals lief der Motor nicht richtig, im nachhinein könnte ich es mir aber auch damit erklären, dass die Batterie leer war. Soweit ich weiß, braucht die Elektronik dann doch ein paar Minuten?
Er war ziemlich zugeparkt, ich hatte aber den Eindruck, dass er rostmäßig geht. Der Klarlack war halt schadhaft. Himmel hing herunter.steht wohl schon ziemlich lange.
 
Sorry, hab deinen Beitrag vorhin nicht entdeckt, danke nochmal für die Zusammenfassung.
 
Als ich eine Probefahrt machen wollte, hat sich der Voreigentümer auf den Boden geworfen, laut "Mama" geschrien und mit Händen und Füßen getrampelt.
Ich habs dann gelassen.
 
Weiße Innenausstattung war ja wirklich selten. Aber beim CC hängt ja meistens der Himmel...
 
Weiße Innenausstattung war ja wirklich selten. Aber beim CC hängt ja meistens der Himmel...

Stammt auch aus der seltenen Produktionsreihe der vollver- bzw. -gezinkten 9000 CC, das sind die langlebigsten. Du kannst ihn auch noch in silber haben - oder als Polis-Variante, aber da bezahlst Du unter Umständen auch schon mehr als für einen kompletten CC im Maßstab 1:1.
(bloß die Wagenheberaufnahmen geben bei zu hoher Belastung gerne nach, weil sie zum Zwecke der Gewichtseinsparung beim Vollfahrzeug die Bodengruppe aus Kunststoff hergestellt haben... gibt immer Vor- und Nachteile. Und die Blisterverpackung, in der der 9000 damals von Siku ausgeliefert wurde, sagt Saab 900.)
 
Die Verkäuferin ist ja wenigstens so fair auch ein Foto von der Bodengruppe zu zeigen. Macht auch nicht jeder !
 
Die Verkäuferin ist ja wenigstens so fair auch ein Foto von der Bodengruppe zu zeigen. Macht auch nicht jeder !

Hat eben auch nicht jeder einen Zweifingergreifer zum vorsichtigen Umwenden eines Fahrzeuges (angedeutete Schatten zu sehen im unteren Bildrand auf Bild 2).
Allerdings ist zu beachten, dass die werksseitig ohne vordere Seitenfenster ausgeliefert wurden - waren wohl für den südeuropäischen Markt gedacht.
 
Kennt jemand Bezeichnung und Größe der Felgen? Dagegen sehen selbst 16er Super Aeros alt aus...
 
Kennt jemand Bezeichnung und Größe der Felgen? Dagegen sehen selbst 16er Super Aeros alt aus...

Radtyp B4, 4mm breit.
Wenn's die 16" Super Aero-Felgen so oft gäbe wie die B4 von Siku, dann gäbe es da sicher immer wieder Sätze zu verschenken, weil sie schlichtweg in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Die B4-Räder von Siku, verbaut von Ende der '70er bis Anfang der '90er, sind die Räder der Siku-Spielzeugmodelle.
Für noch mehr Freaktum hier noch die pdf-Liste mit den B-Radtypen Sikus ab Mitte der '70er.
 

Anhänge

Und die Blisterverpackung, in der der 9000 damals von Siku ausgeliefert wurde, sagt Saab 900.
Unfaßbar, das ist mir nie aufgefallen.

EfSLSYT.jpg
 
Na, dann will ich euch die "Miniausgabe" meines 9000 hier auch mal vorstellen. Hatte ihn seinerzeit nach dem Neukauf meines Wagens zum Geburtstag schenkt bekommen. War sauteuer damals und hatte bald die Lieferzeit wie der echte, nämlich über 3 Monate. Dafür ist er aber unglaublich detailgetreu, kein Vergleich zu dem von Siku :biggrin: und hat sogar genau dieselbe Farbe wie der richtige, midnightblue. Natürlich hat er einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch und erfreut mein Auge :smile:. Ist übrigens schon lange in meinem Avatar zu sehen...
 

Anhänge

  • Saab 9000(1).JPG
    Saab 9000(1).JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 71
  • Saab 9000(2).JPG
    Saab 9000(2).JPG
    524,7 KB · Aufrufe: 69
  • Saab 9000(3).JPG
    Saab 9000(3).JPG
    411 KB · Aufrufe: 67
  • Saab 9000(4).JPG
    Saab 9000(4).JPG
    538,7 KB · Aufrufe: 69
  • Saab 9000(5).JPG
    Saab 9000(5).JPG
    1 MB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben