Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schlechte Fotos, wahrscheinlich im Frust der Notlage schnell geschossen. Aber das Auto sieht nicht schlecht aus.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-mit-tuev/485284435-216-17346

Der Wagen stand Anfang dieses Jahres noch in Ingolstadt im Angebot, lange lange Zeit wie sauer Bier, mit fest eingelegtem Gang - ich hatte damals mit Tipps zum Reparieren Kontakt mit dem damaligen Verkäufer, er hat daraufhin am Schaltgestänge in einer SAAB-Werkstatt die Reparatur vornehmen lassen, danach funktionierte das wieder wie gehabt. Der Rest der damaligen Anzeige las sich auch ehrlich und nicht nach ohne Rücksicht auf Verluste runtergerocktem Wagen. Ich denke schon, dass man mit dem nach Reparatur des jetzigen Defekts eine Weile gut fahren können wird - und währenddessen schauen kann, ob sich der Weitererhalt für einen selbst lohnt oder nicht.
Schrott ist dieser 9000 jedenfalls nach meinem bisherigen Eindruck noch lange nicht, blöd nur, dass der Preis so nah da dran ist, dass der da mal eben landen könnte... kann sich mal wer aus der Gegend dem Exemplar annehmen, bitte?
SAAB-Schrauber Udo Mann im nahen Hermaringen hat sicher noch eine passende Ersatzbenzinpumpe, und 9000-Erfahrung auch massig, dass der Wagen da flix wieder zum Laufen gebracht werden könnte, schätze ich .
 
Ja, der Ingolstädter mit dem angeblich defekten Getriebe, es war wohl nur, wie auch ich Ihm
geschrieben habe, der Silentblock oder wie das Gummiding heißt.
50.- Euro sind ein Witz, soweit ich mich an die damalige Anzeige erinnern kann , hat der rundum sehr sehr viele
neue Teile bekommen bevor er verkauft wurde.
Da dürften Neuteile für ein paar Hundert Euro drinstecken.....
weezle
 
Und selbst falls NICHTS drinsteckt, ist der "Preis" lächerlich.:rolleyes:
 
Ich habs anders ausgedrückt.....ein Witz....
Wo ist denn der Barista, das wäre doch was für Ihn.
Mit neuer Pumpe kostet das alles wohl keine 300,- Euro, günstiger als eine neue ZKD....
weezle
 
Ich hoffe, der organisiert grad nen Hänger, dann aus zwei mach eins und Rest für ein paar Taler verkauft, zack, für 0 Euro nen 9000. Billiger wirds einfach nicht.
 
Hätte ich Platz, eine AHK und einen Hänger, würde ich den tatsächlich holen und wenn es nur als Lernobjekt für die Schraubereie wäre. Eigentlich ein perfektes Winterauto für einen Motorradfahrer.
Einen zweiten 9k brauch ich aber nicht.
 
Vermutlich brauchst du keine AHK und keinen Hänger. Nimmste einfach deine Benzinpumpe und überführst das Auto selber. Sparste auch die teure Reperatur.
 
Habe jetzt erst gelesen , dass dein anderer doch nicht kaputt ist.
 
Vermutlich brauchst du keine AHK und keinen Hänger. Nimmste einfach deine Benzinpumpe und überführst das Auto selber. Sparste auch die teure Reperatur.

Dann solltest Du fairerweise Barista im Vorfeld auf den oftmals sehr fest sitzenden (Deckel)Ring oberhalb der Benzinpumpe hinweisen, der sich nach meiner Erfahrung nicht einfach mal so eben im Vorbeigehen lösen lässt.
 
Ja, wenn man keinen Spezialschlüssel hat kann man den auch öffnen mit WD40 und Hammer und Meißel. Aber wie das alles geht wurde hier ja schon mehrfach besprochen und ich denke Barista macht sich vorher schlau.
 
Das wär ja super. Brauchst nur 12 Volt draufgeben und hören ob sie läuft. Warum sollte man nicht auch Glück haben.
 
Hab auch schon Benzin Pumpen mit mehren Schlägen mit einem gummihammer von unten auf den Tank wo die Pumpe sitzt zum laufen bekommen
 
...doch - ist er...
 
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