Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Erkennst Du den eigentlich immer an irgendwelchen unverwechselbaren Details, die nur Dein Auto auszeichnen, oder konstruierst Du das aus geographischen und sonstigen Angaben der Käufer und Verkäufer?
Mein Auto erkenne ich schon noch...:smile: Aber unverwechselbar sind u.a. die zwei Schrauben im Armaturenbrett die wohl mal eine CB-Funk Anlage gehalten haben inkl. des nicht serienmäßigen Antennenfuß auf dem Dach (auf zwei Bildern zu sehen). Die nicht funktionierende Kofferraumbeleuchtung inkl. einer Beschädigung am Leder der Rückenlehne der Rücksitzbank (als dunkler Fleck erkennbar) und vieles mehr. Außerdem ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass jemand das exakt gleiche Auto mit exakt den von mir getätigten Investitionen und mit "Born from Jets" Stickereien in den beigen Fußmatten an dem Standort verkauft. Ach so, der Kratzer in der Stoßstange vo. li., die Vignette (gelb) sowie der Ölwechselaufkleber mit meiner Handschrift, die Batterie und der "gepflegte" Motorraum, blaue Silikonschläuche wären weitere Details...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der schon ewig im Netz steht und das wird er auch weiterhin. Der ist zu teuer.
 
Poste das Inserat mal im entsprechenden Thread im 900II/9-3I-Bereich. Vielleicht ist der Wagen dort schon mal besprochen worden oder sonstwie bekannt.
 
Hello again oder er ist wieder da (mein Alter): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3 jetzt mit (komisch) nachgerüsteter LPG Anlage und AHK, selbstverständlich mit entsprechender "Preisanpassung" :biggrin:. Wenn das so weiter geht ist das bald der teuerste 9k der in D angeboten wird.:hmmmm2: Köstlich auch die Fußmatten für 175€...wusste gar nicht, dass ich das damals bei Hüther bezahlt habe.

Ich kömnte mir mittlerweile fast vorstellen, dass das Angebot überhaupt nicht ernst gemeint ist und der Anbieter sich nur freut, hier irgendwelche Kommentare dazu zu lesen
Wer weiß, vielleicht ist es ja ein Boardie, der sich hier nur nicht outet?
 
auf jeden Fall hat die Kiste einen augenscheinlich gut gemachten Einbau bzw. Ummantelung des LPG-Tanks ... sowas wünschte ich mir für meinen auch. Hach.
Denke auch nicht, dass der ernsthaft verkauft werden soll. Warum investiert man im September abertausende Euros und will das Ding dann im November wieder loswerden. Entweder stimmt was nicht mit der Kiste oder er braucht dringend Geld. Aber bei beiden Gründen würde ich den Preis im Sinne eines schnellen Verkaufs nicht so hoch ansetzen.
Es spricht also einiges dafür, dass Barista recht haben könnte. :smile:
 
Warum investiert man im September abertausende Euros und will das Ding dann im November wieder loswerden.
Ich weiß es nicht, aber unlogisch ist es auch nicht, quasi alles auf eine Karte gesetzt. Für 1500 Euro gekauft, ca. 2000€ investiert und wenn den jemand tatsächlich für 7500-8000Euro kaufen sollte, wäre das ein recht ordentlicher Gewinn, besonders bei einem 9k. LPG macht einen 20 Jahre alten Wagen mit Automat und 230PS nicht gerade unatraktiver...
Der Wagen hat ja auch schon eine längere Geschichte: Kurz nach dem Verkauf wurde der Wagen vom neuen Besitzer für 5400 oder 5700 angeboten, lediglich in ein neues Navi-Radio wurde investiert. Später war der Wagen dann weg um dann erneut für ca. 7000 angeboten zu werden. Verkaufsgrund war: Hundebox passt nicht rein, Kombi muss her (Hat mir der Besitzer mitgeteilt da er mich wegen einem möglichen Ketttausch noch mal kontaktiert hatte). Jetzt eben mit AHK und LPG sowie aktualisiertem Preis.
 
@DSpecial ja gut, aber wenn man halbwegs realitätsnah denkt, dann sollte einem doch klar, dass jeder Euro, den man in ein 20 Jahre altes Allerweltsauto (ist ein 9k trotz aller Liebelei ja immernoch) investiert quasi verbranntes Geld ist; das den Marktwert des Fahrzeugs nicht ansatzweise so stark erhöht, dass sich die Investition lohnen würde.
 
@DSpecial: Gefahren wird dein 9k von dem Neueigentümer aber wohl nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der doch bei deinem Verkauf schon fast 300.000, oder? Ich denke auch, dass die Laufelistung das Problem bei dem Wagen ist. Sobald eine 3 vorne steht, kann er noch so gut erhalten sein. Der Wert sinkt dann stark.
Egal was der alles in deinem 9k nachgerüstet hat, wird er diesen Preis niemals erreichen. Meiner Meinung nach nicht einmal die Hälfte.
 
@DSpecial ja gut, aber wenn man halbwegs realitätsnah denkt, dann sollte einem doch klar, dass jeder Euro, den man in ein 20 Jahre altes Allerweltsauto (ist ein 9k trotz aller Liebelei ja immernoch) investiert quasi verbranntes Geld ist; das den Marktwert des Fahrzeugs nicht ansatzweise so stark erhöht, dass sich die Investition lohnen würde.
WIR bewegen uns ja täglich im Saabumfeld, ich will aber nicht ausschlißen, dass es Leute gibt in die folgende Richtung denken: Saab=inexistent=selten=steigt im Preis und Angebote im Netz mit ähnlichen Preisen gibt es ja. Man muss eben mutig/dreist genug sein
@DSpecial: Gefahren wird dein 9k von dem Neueigentümer aber wohl nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der doch bei deinem Verkauf schon fast 300.000, oder?
Es waren so um die 280tkm...Mein letzter Ölwechsel war bei 274700km, anschließend bin ich noch was gefahren
 
Zumindest das passt ja. Dann wurde der 9k auch genutzt.
Nachvollziehen kann ich das ganze jedoch nicht. Soviel Geld in ein Auto zu inbgestieren, das man eigentlich verkaufen will, ist sinnlos. Das sieht er nicht wieder. Und behalten will er ihn ja wohl nicht, sonst würde er nicht regelmäßig bei mobile auftauchen.
 
Es spricht ja auch nichts dagegen, einen Wagen anzubieten und trozdem ganz normal regelmäßig zu fahren. Vielleicht wacht ja mal irgendwann einer morgens auf und will genau so ein Auto und ist auch bereit, das Geld zu bezahlen. Der Satz "der steht schon lange", der hier oft zu lesen ist, muss also nicht zutreffen. Er fährt u.U. ganz normal, aber darf auch zu einem entsprechenden Entgelt gekauft werden... gilt im Prinzip für die meisten meiner Autos auch... :rolleyes: ich biete sie nur nicht öffentlich an... :biggrin:
 
Hmm,
eigentlich fände ich es sinnvoll, wenn dieser Thread sich mehr oder weniger damit befasst, ob Autos besichtig wurden und Fakten dazu.

Theoretische Überlegungen, ob und warum jemand verkaufen will, oder Preisüberlegungen, die über Seiten geführt werden......finde ich in diesem Thread eigentlich fehl am Platze.

Der Titel beschreibt es doch: schon besichtigt / Empfehlung? Ohne Besichtigung und Wissen über ein Auto sollte man woanders posten,.

Hier geht es ja nicht um die philiosophische Diskussion über Wertigkeit der 9000er...
 
Hier geht es ja nicht um die philiosophische Diskussion über Wertigkeit der 9000er...

ich wage Einspruch zu erheben, Euer Ehren!
Philosophisch ist starkes Wort, aber man versteht was gemeint ist. Solcherart Überlegungen zwischendrin sind Salz&Pfeffer für reine Faktensuppe.
 
Zurück
Oben