Moin,
so.....Gestern Abend habe ich mir diesen hier, einmal angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...oungtimer-köln/244953415.html?action=parkItem
Der Wagen ist echt Klasse, leider nicht von Autohaus Roth Leverkusen, sondern von Saab Kiel.
Der jetzige Halter ist der 4., vor Ihm war er 14 Jahre im Besitz eines Sammlers.
Stand immer in einer großen Halle, das erklärt den guten Karosserie Zustand.
KAUM Rost, nur die Fahrertür ist unten durch und der hintere Linke Radlauf muss geschweißt werden.
Sonst nix, Endspitzen, Dome, Scheibenrahmen ohne Befund
Der Lack sieht auch noch gut aus, so gut wie keine Steinschläge. Es ist noch die original
Erste Windschutzscheibe verbaut. Kleine Kratzer und eine Delle in der hinteren linken Tür. Rücklichtglas hinten links gebrochen.
Innenraum ist o.k., Alles was an Stoff hängen kann, HÄNGT. Himmel, Türpappen Schiebedach.
Leder normale Patina aber sehr trocken, Teppich ist gut. Amaturenbrett gepflegt.
Alle Helferlein funktionieren, Tempomat, Sitzheizung, Antenne, keine Pixelfehler, AC, Wischer Scheinwerfer.
Der Wagen hat 194.000km gelaufen, der Motor 120.000km, Alles trocken, Steuerkette unauffällig.
Ich hatte leider keine Zeit für eine große Probefahrt, aber alles scheint gut zu laufen
Bremsen gut, Vorne müssten bei den nächsten Beläge die Scheiben mit gewechselt werden, TÜV bis 2018 ohne Mängel,
LEIDER sind die original AERO Felgen in Anthrazit/Silber nicht mehr vorhanden, die montierten sehen schrecklich aus, Reifen schlecht.
Es gibt viele Ersatzteile dazu, Klima, ABS komplett, Lüfter, Lampen usw.
Das 91er CC Modell mit Facelift und der 2.3Turbo Maschine 194PS in Verbindung mit Le Mans Blau/Leder Grau mit Wildleder Einsätzen
ist nahezu unmöglich noch einmal zu finden, wurden nur wenige gebaut.
Wäre es unser damaliger Vorführer gewesen, hätte ich diesen sofort mitgenommen, aber ich brauche ihn nicht wirklich.
Ich suche lieber weiter nach einem 9000CS mit allen Schnickschnack
Aber dieser Wagen muss in Sammlerhände, bitte kaufen
Bilder habe ich auch noch ein paar gemacht, lade ich später noch....