Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schau schau... Bis vor kurzem noch um völlig überzogenes Geld als Youngtimer mit Wertsteigerungspotential, das die nächste Pickerl Überprüfung auf jeden Fall schafft, inseriert, ist er plötzlich ein Schlachtfahrzeug WILLHABEN ...
 
Schau schau... Bis vor kurzem noch um völlig überzogenes Geld als Youngtimer mit Wertsteigerungspotential, das die nächste Pickerl Überprüfung auf jeden Fall schafft, inseriert, ist er plötzlich ein Schlachtfahrzeug WILLHABEN ...

Dennoch schade drum - der machte ja auf den Fotos nie den verbrauchtesten Eindruck.
Eine 9000 CC-Schlachtung ist kaum lukrativ, das rechtfertigt das Auseinandernehmen kaum - das Weiterfahren ist da (und sich dafür mit günstigen Schlachtteilen behelfen) die sinnigere Methode.
 
ja, für 222,- mitnehmen und sich über (zumindest äusserlich) rostfreie Türen freuen.
Wenn die Welt so einfach wäre.
 
Ein nicht besonderer sondern nur durchschnittlicher bis schlechter 9000 CC ist nahezu unverkäuflich, höchstens für
einen lächerlichen Preis unter 500.- Euro.
Da erhofft er sich mehr in Teilen, wahrscheinlich auch umsonst.
weezle
 
Ja, aber Teile...Siehe meinen Eintrag bei "Schlachte Saab". Aber sobald er im Schrott ist braucht jemand was, komplett ohne Vorwurf. Aber die Teile werden nicht mehr.
 
Moin,
so.....Gestern Abend habe ich mir diesen hier, einmal angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...oungtimer-köln/244953415.html?action=parkItem

Der Wagen ist echt Klasse, leider nicht von Autohaus Roth Leverkusen, sondern von Saab Kiel.
Der jetzige Halter ist der 4., vor Ihm war er 14 Jahre im Besitz eines Sammlers.
Stand immer in einer großen Halle, das erklärt den guten Karosserie Zustand.
KAUM Rost, nur die Fahrertür ist unten durch und der hintere Linke Radlauf muss geschweißt werden.
Sonst nix, Endspitzen, Dome, Scheibenrahmen ohne Befund:top:
Der Lack sieht auch noch gut aus, so gut wie keine Steinschläge. Es ist noch die original
Erste Windschutzscheibe verbaut. Kleine Kratzer und eine Delle in der hinteren linken Tür. Rücklichtglas hinten links gebrochen.
Innenraum ist o.k., Alles was an Stoff hängen kann, HÄNGT. Himmel, Türpappen Schiebedach.
Leder normale Patina aber sehr trocken, Teppich ist gut. Amaturenbrett gepflegt.
Alle Helferlein funktionieren, Tempomat, Sitzheizung, Antenne, keine Pixelfehler, AC, Wischer Scheinwerfer.
Der Wagen hat 194.000km gelaufen, der Motor 120.000km, Alles trocken, Steuerkette unauffällig.
Ich hatte leider keine Zeit für eine große Probefahrt, aber alles scheint gut zu laufen:smile:
Bremsen gut, Vorne müssten bei den nächsten Beläge die Scheiben mit gewechselt werden, TÜV bis 2018 ohne Mängel,
LEIDER sind die original AERO Felgen in Anthrazit/Silber nicht mehr vorhanden, die montierten sehen schrecklich aus, Reifen schlecht.
Es gibt viele Ersatzteile dazu, Klima, ABS komplett, Lüfter, Lampen usw.
Das 91er CC Modell mit Facelift und der 2.3Turbo Maschine 194PS in Verbindung mit Le Mans Blau/Leder Grau mit Wildleder Einsätzen
ist nahezu unmöglich noch einmal zu finden, wurden nur wenige gebaut.
Wäre es unser damaliger Vorführer gewesen, hätte ich diesen sofort mitgenommen, aber ich brauche ihn nicht wirklich.
Ich suche lieber weiter nach einem 9000CS mit allen Schnickschnack :biggrin:
Aber dieser Wagen muss in Sammlerhände, bitte kaufen:ciao:
Bilder habe ich auch noch ein paar gemacht, lade ich später noch....
 
Danke.
Die Funktion des TCS konntest Du also nicht testen?
 
NEIN, leider nicht....Stimmt, da gab es damals Pronlemeasdf
 
@Klaus:die ausführliche Beschreibung ist schön. Schade, dass ich schon einen 91er CC habe - ich könnte hier sonst noch mal schwach werden. Ich mag genau dieses Modell und handgeschaltet ist das natürlich (noch) schöner als mein Automat....Interessante E-Teile Sammlung.
 
Das 91er CC Modell mit Facelift und der 2.3Turbo Maschine 194PS in Verbindung mit Le Mans Blau/Leder Grau mit Wildleder Einsätzen
ist nahezu unmöglich noch einmal zu finden, wurden nur wenige gebaut.
Frage am Rande: Müßte der nicht hinten auch die Kopfstützen mit der Doppelnaht (wie vorne) haben oder ist das bei den Teil-Alcantarasitzen anders?
 
20170531_193811.jpg 20170531_193802.jpg 20170531_192613.jpg 20170531_190947.jpg 20170531_190714.jpg 20170531_193802.jpg
...und noch einige mehr.
 

Anhänge

  • 20170531_192613.jpg
    20170531_192613.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20170531_190947.jpg
    20170531_190947.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20170531_190714.jpg
    20170531_190714.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 71
Frage am Rande: Müßte der nicht hinten auch die Kopfstützen mit der Doppelnaht (wie vorne) haben oder ist das bei den Teil-Alcantarasitzen anders?

Da hat SAAB beim 9000 zum Modelljahr 1990 umgestellt. Ab dann waren die hinteren Kopfstützen separat und nicht mehr so geschnitten wie die vorderen - das ist also modelljahrmäßig passend.
Mich wundert, dass er hinten keine Wildledereinsätze in der Lehne hat - die turbo-S, die ich bisher gesehen habe, hatten die vorne wie hinten.

@saabista: Was meinst Du konkret?
 
Der Sammler,der den Wagen 14 Jahre besessen hat kommt bei mir um die Ecke. Kenne ihn und habe den 9000 selbst besichtigt,weil der VK gerne gesehen hätte,das der Wagen hier in der Region bleibt...Der 9000 ist sicher selten gut, hat bei mir persönlich leider kein Feuer entfacht allein wegen der schrägen Front
 
Der Sammler,der den Wagen 14 Jahre besessen hat kommt bei mir um die Ecke. Kenne ihn und habe den 9000 selbst besichtigt,weil der VK gerne gesehen hätte,das der Wagen hier in der Region bleibt...Der 9000 ist sicher selten gut, hat bei mir persönlich leider kein Feuer entfacht allein wegen der schrägen Front

Das verstehe ich eher als persönliches Belieben.
Gibt es etwas, das nach Deiner Meinung und Besichtigung den jetzigen Preis nicht rechtfertigt? (das fänd ich hilfreich zu wissen und sehe das als große Chance dieses Threads :-)
 
Für jemanden der einen 9000 sucht ist das sicher eine seltene Chance. Ich bin nicht probegefahren und der Bericht von guido n hat sicher mehr Aussagekraft als ich berichten könnte.
Ich persönlich halte den Preis nicht für überzogen,auch wenn nach genauerer Betrachtung vielleicht das ein oder andere noch zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat SAAB beim 9000 zum Modelljahr 1990 umgestellt. Ab dann waren die hinteren Kopfstützen separat und nicht mehr so geschnitten wie die vorderen - das ist also modelljahrmäßig passend.
Mich wundert, dass er hinten keine Wildledereinsätze in der Lehne hat - die turbo-S, die ich bisher gesehen habe, hatten die vorne wie hinten.

@saabista: Was meinst Du konkret?

Auf den Bildern sieht die Rückbank, weniger abgenutzt aus als die Sitze vorne oder irre ich mich da ? ... Also na klar Rückbank immer weniger abgenutzt ... aber die Patina .. guter Hinweiß mit den Wildleder Einsätzen
 
Für jemanden der einen 9000 sucht ist das sicher eine seltene Chance. Ich bin nicht probegefahren und der Bericht von guido n hat sicher mehr Aussagekraft als ich berichten könnte.
Ich persönlich halte den Preis nicht für überzogen,auch wenn nach genauerer Betrachtung vielleicht das ein oder andere noch zu tun ist.
Gibt es tatsächlich Leute , die einen 9000 CC... SUCHEN :redface::rolleyes:
weezle
 
Zurück
Oben