StRudel
Kutscher
- Danke
- 4.582
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Liebes Saabforum,
ich bin nun seit einiger Zeit angemeldet und stiller Mitleser v.a. in der 9000er-Sparte und überlege nun schon seit einiger Zeit , meinen ersten Saab anzuschaffen. Das ist nun , ziemlich unverhofft, passiert. Ich wollte nur diskret mitteilen, da ja in ein paar Beiträgen in der letzten Woche mit Sorge über den Verbleib von "Ole" diskutiert wurde, dass dieser schöne blaue 9000er dem Forum erhalten bleibt. Wenn ich richtig recherchiert habe , besitzt nun der 4. Forenuser dieses Auto.
Ich hätte da eine Bitte: wer hat denn noch Unterlagen zum Auto, oder anders gefragt: wer war den nun Vorbesitzer und kann noch ein paar INfos oder Unterlagen beisteuern. Mich interessieren die Historie im Allgemeinen und natürlich Wartungsunterlagen, die bei Kauf leider gefehlt haben. Über eine Nachricht, gerne per pm, würde ich mich freuen.
Geplant sind, da der technische Zustand wirklich gut ist, lediglich kosmetische Arbeiten. Vor allem Himmel und C-Säule gefallen mir nicht und werden bezigen.
Und: hat jemand vielleicht noch Deckel zu den Turbofelgen? UNd vielleicht noch ein zeitgenössisches Radio?
Eine ausführliche Vorstellung folgt bald!
Viele Grüße
Ja stark, auf so einen Beitrag hier hatte ich gehofft!
Die Forumsvorbesitzer waren gearhead, Meki und Jensenbutton.
Davor, so weit haben es die Papiere erzählt, lief er in Hamburg. Ich hatte bei Ole einen Service-Sticker von Gaworski (Saab-Spezialist in Hamburg) gefunden - das heißt, da lohnt es sich nachzufragen, vielleicht haben die noch etwas in ihrem System zum Wagen gespeichert.
Gearhead hat vielleicht noch einiges seiner Reparaturrechnungen in elektronischer Form. Als der Wagen bei mir war, gab's da auch nicht viel Papiermaterial zu, auch keine Bordmappe mit Serviceheft etc. mehr. Ein paar Rechnungen in Papierform von der SAAB-Werkstätte, bei der gearhead einiges hatte machen lassen, hatten wir dem damaligen Käufer (also der den Wagen an Dich verkauft hat) mitgegeben.
Ich habe noch alle Tankrechnungen für die Kilometer, die ich mit Ole gefahren bin. Wenn Du die haben magst, sende mir Deine Adresse per Unterhaltung/PN und ich schicke sie Dir zu. Da kannst Du den Verbrauch bei unterschiedlichen Nutzungsgelegenheiten noch gut nachvollziehen.
Wenn Du noch was willst, schreib mir gerne, vielleicht fällt mir noch was ein.
Gute Grüße,
StRudel