- Registriert
- 07. Okt. 2005
- Beiträge
- 1.675
- Danke
- 320
Kein Bedarf, deshalb schaue ich nur sporadisch. , wie hoch lag denn das Höchstgebot?@weezle: dann hast du die vorhergehende Auktion übersehen ...
weezle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Bedarf, deshalb schaue ich nur sporadisch. , wie hoch lag denn das Höchstgebot?@weezle: dann hast du die vorhergehende Auktion übersehen ...
Sorry, dass ich da nur grinsen kann.
9000er und defekte ZKD ist nun wirklich nicht Standard, eher selten.
Und weil der Motor undicht ist, ist es dann direkt die ZKD?
Ja, ist klar...
Ja klar, Fotos sind immer gut.Alles Gut... hab nen Termin für die Besichtigung. Werde berichten, wenn ihr wollt poste ich paar Fotos..
ich möchte nochmal kurz auf das Angebot verweisen. Ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun, kenne ihn auch überhaupt nicht. "Ole", der 9000i, der inzwischen 3 ordentliche Forums-Vorbesitzer hatte, wird jetzt ohne Mindestpreis versteigert.
Es wurde hinsichtlich Rost wohl einiges gut gemacht. Der 9000i hat el. Glas-Schiebedach, orig. abn. AHK und sehr tolle tiefblaue Ledersitze. Auf den schlechten Bildern auf dem Grasuntergrund kommt ein eher anderer Eindruck rüber.
Mein Bruder war der letzte "richtige" Halter über mehrere Jahre und hat ihn noch mit den (kosmetischen) Rostmängeln verkauft. Technisch ist in letzter Zeit viel beim Saab-Schrauber gemacht worden, was der Verkäufer garnicht nennt (LiMa, Bremse VA/HA kpl., Auspuff ESD, Motorabdichten, Wärmetauscher, Poly-Riemen, Batterie...).
Ich finde, dass "Ole" ein ziemlich eleganter und auch funktionaler Wagen ist. Einfache solide Technik, überschaubare, verhältnismäßig geringe Laufleistung. Grandiose Farbkombination. Würde ich den länger fahren wollen, würde ich den Himmel samt C-Säulenverkleidung machen lassen.
Ich fände es irgendwie schön, wenn der jetzt nicht einfach so an irgendwen für umme geht, nur weil gerade keiner bietet oder dem ein oder anderen die Fahrt zu weit oder die Anzeige zu unkonkret bleibt. Macht da ruhig mal mit und bietet dem blauen Elch ein neues zu Hause!
http://www.ebay.de/itm/292094267709?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Alles Gut... hab nen Termin für die Besichtigung. Werde berichten, wenn ihr wollt poste ich paar Fotos..
Ich sagte nicht **ich weiß 100% es ist die Kopfdichtung** ...... ich sagte **Aus eigener Erfahrung mit den Kisten vermute ich das es die Kopfdichtung ist.**
Sprich... hatte 2 Saab 9000 Turbo ... 2 mal geleiche Schadensbild .. schwitzender Motor (Öl) vor allem zwischen Motor und Getriebe war beides mal die Kopfdichtung...ähnlicher Kilometerstand...
Lasse mich gern von Jemanden der mehr erfahrung hat eines Besseren belehren, aber dann besser erklären als.... siehe oben
Ja, sicher geht auch mal irgendwann und irgendwo am 9k eine ZKD in die Dutten.... und da wurde die ZKD als Schwachstelle identifiziert also kann ich doch nicht so falsch gelegen haben.
hier nochmal ein Nachtrag zur strittigen Frage Zylinderkopfdichtung ein Problem beim 9000 oder nicht ?? habe zufällig in einer Motorklassik Zeitschrift eine Kaufberatung zum 9000 gefunden und da wurde die ZKD als Schwachstelle identifiziert also kann ich doch nicht so falsch gelegen haben.
Nabend, hier gerne noch meine Meinung:
Ich würde mittlerweile aus eigener Erfahrung auch die ZKD als (altersbedingte) Schwachstelle nennen, man beobachte nur wie viele 204/234 in letzter Zeit mit ZKD Schaden "verramscht" werden. In der Regel ist dann ja auch alles an Peripherie fällig...
Hier werden halt Autos diskutiert, die nahezu ausnahmslos Laufleistungen über 200Tkm oder gar 300 Tkm haben.
Ich habe zwar auch das Gefühl, dass ZKD-Schäden hier und in den Anzeigen eher häufig auftauchen, würde das aber primär den überdurchschnittlich hohen Laufleistungen zuschreiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen