Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

:top: darum gehts ja nicht. Mich interessieren nur die Rostmerkmale, wie das einzuschätzen ist. Ich düse jetzt nicht da hoch und mach den Deal.
 
So etwas wünsche ich mir wieder, wenn meine Jungs mal so weit sind.
Die eine Kiste für Frauchens 'aus2Mach1'-9k hatte ich auch als Anni genau mit Kupplungsschaden gekauft, und daraus dann Motor, Getriebe, Dach, Sitze, Anni-Kram und vieles weitere in die (mit eingetragener Tartarini gesegnete) 2. Karosse verbaut.
Bei dem, was Werkstätten für den Kupplungswechsel zumeist aufrufen (und ob der nicht gerade geringen Arbeit auch aufrufen müssen), ist das eben wirklich bei Nicht-Selbstschraubern oftmals das AUS für den 9k.

Der kluge Mann baut vor... :smile:
 
Ole, der ältere, wird im Januar 12. Wir reden also über >5 Jahre, bis er überhaupt 17 ist.
Das ist eindeutig zu lange, um eine Kiste weg zu stellen. Zum einen sind die Standschäden danach mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Und zum anderen müßte ich die Kiste extern abstellen, was in 5 Jahren mehr Geld kosten würde, als an der Stelle vertretbar wäre.
Daher fällt 'vorbauen' hierbei aktuell zwngsläufig noch aus.
 
Nochmals bitte. Ich will den Wagen nicht kritisieren, 500 Eure ist er bestimmt wert, tolles Angebot. Ich will mich hier auch keiner weiteren Polemik aussetzen. Ich möchte ein Gespür für diese Fahrzeuge und deren "Mängel" entwickeln, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen im Frühjahr zuzulegen. Der darf dann auch bei super Zustand wesentlich teurer sein.
Der Rostansatz am Einstieg auf Bild 6, wie ist dieser einzuschätzen. Ist das typisch, entsteht das durch Beschädigung des Lackes am Einstieg oder ist das bereits eine Durchrostung von innen heraus?
 
...
Mit etwas Glück eine etwas größere Grundwartung machen, und dann den Tachostand verdoppeln.

...und selbst falls Grösseres defekt sein sollte kann sich das lohnen, es sei denn die Substanz befände sich schon in Auflösung:rolleyes:
 
Rost.jpg
Wenn Du den roten Bereich meinst - wenn da Rost wäre wäre es definitiv eine schlimme Stelle da vom Radkasten aus durchrostet.
Ist aber untypisch, eher sind die Radläufe, auch vorne betroffen.
Der blaue Bereich KÖNNTE ausgetretene Hohlraumversiegelung sein - das wäre eher positiv zu werten.
Ohne Besichtigung oder gezieltes Nachfragen ist das alles aber Glaskugel lesen.
 
Anhang anzeigen 137159
Wenn Du den roten Bereich meinst - wenn da Rost wäre wäre es definitiv eine schlimme Stelle da vom Radkasten aus durchrostet.
Ist aber untypisch, eher sind die Radläufe, auch vorne betroffen.
Der blaue Bereich KÖNNTE ausgetretene Hohlraumversiegelung sein - das wäre eher positiv zu werten.
Ohne Besichtigung oder gezieltes Nachfragen ist das alles aber Glaskugel lesen.
Danke für die Erörterung. Ja, mich hat der rot eingekreiste Bereich nachdenklich gemacht.
 
Das leidige Platzproblem........
Rost auf Fotos einzuschätzen ist schwierig, ohne eine Besichtigung vor Ort macht das wenig Sinn.
Es gibt äußerlich schlechte Autos, die ein erstaunlich gute Substanz haben , aber auch das Gegenteil davon.
Also das Kaufobjekt genauestens untersuchen/lassen, ob andere dann rosten ist dann doch egal.
Wenn ein Gefühl für 9000 er entwickelt werden soll, am besten vor Ort Angebote anschauen und Probe fahren.
weezle
 
Wenn hier wer Abstellplatz braucht, und bevor es daran scheitert, kann ich für einen niedrigen zweistelligen Betrag pro Monat Stellplatz vermitteln - da kann der 9000 und auch andere Autos geparkt werden.
 
Zurück
Oben