Na, wenn ich hier die letzten Mitteilungen zum 9000 so lese ... ziemlich trostlos ...
hatte mit dem Modell liebäugelt .... hatte mir auch günstige im Netz angeguckt,
mit Resstüv und so, für deutlich weniger als 2K, ... ok, die waren in 2017 schon selten ....
Ja, 2k wird natürlich eng. Aber für ein wirklich intaktes und langlebiges Oberklasseauto ist das auch arg wenig.
Denke, für 3 kaufen und gleich 2 rein stecken kann einen wunderbar ausgestatteten 9k ergeben, den man erstmal ohne größere Baustellen 100 - 150T km fahren kann.
Meine beiden letzten hatten mich, mit Kauf für 3,0 & 3,5, am Ende jeweils 8 gekostet, aber dies dann wirklich incl. LPG, 17er Felgen und einigem anderen Luxus, welcher zum reinen Betrieb wirklich nicht notwendig ist
... da fahre ich lieber meine 900er Alltagsmöhre auf (erst einiges investiert ...), 8,5 l Verbrauch,
Das wäre aber sehr schade um den 900er. Und 9k, insbesondere CS ab '95, stecken das Salz (klar, auch hier mit ein bißchen Pflege) erfahrungsgemäß deutlich besser weg.
die besseren 900er in Zukunft für n Sommer oder so, ...
Ja, da 900er selbst bei guter Vorsorge nicht wirklich salzresistent zu bekommen sind, sehe ich dies ebenso.
früher fuhr man 9000er im Winter / 900er im Sommer ...
Warum 'früher'? Mache ich egentlich erst sein ein paar Jahren wirklich konsequent so.
für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/
Das kann man in ein paar Jahren wahrscheinlich wirklich sagen. Aber aktuell ist dies meines Erachtens, wenn man etwas sucht und etwas Zeit hat, noch nicht wirklich der Fall. Denn die Dinger sind, gemessen an Fahrzeugklasse und Langzeithaltbarkeit, ja immer noch vergleichsweise billig.