Nicht nur ein Auto, sondern einen Aero ... und nicht irgendwo in der Pampa, sondern (mitten?) in Berlin. Zum Mitnahmepreis. Als Schalter. Da werden ja bald schon CCs mit frischer HU höher gehandelt ... wenn den sich jemand von hier und in Berlin ansässig am Wochenende nicht wenigstens mal anschaut und berichtet, weiß ich auch nicht ...
Das habe ich mir gleich mal zu Herzen genommen, bin etwas früher aus dem Büro und hab' nen kleinen Umweg von 5km gemacht, um ihm mir anzusehen. Ohne mich vorher anzukündigen, damit nichts geschönt werden kann... Mein Eindruck ist gemischt, tendeziell positiv - für den jetzt aufgerufenen Preis bekommt man meiner Ansicht eine gute Basis.
Motor sprang sofort an und lief relativ rund und ruhig, kein Rasseln o.ä. Ich konnte allerdings nur im Werkstatthof ein paar Runden drehen.
Getriebe/Kupplung machte einen guten Eindruck (habe allerdings nur 1., 2. und Rückwärtsgang testen können)
Fahrwerk scheint soweit ok, keine auffälligenden Geräusche zu vernehmen.
Kein TCS (zumindest leuchtete keine Anzeige im Kombiinstrument auf bei Zündung an und der Schalter im Dash Board war unbelegt).
Motorraum war nicht aufgehübscht, sondern eher leicht angeranzt, aber noch ok; hier und da Ölundichtigkeit zu sehen, schien mir aber alles im Rahmen. Eine Undichtigkeit im Zulauf zum Turbolader laut Verkäufer, die sich auch durch Geruch nach verbrannten Öl bemerkbar macht, siehe Photo.
Elektr. Fahrersitzverstellung funktioniert, alle Fensterheber funktionieren, ZV auch aber lässt sporadisch Schlösser aus, Klimaanlage & Gebläse kurz geprüft, schien soweit auch ok.
Nur Winterreifen auf Stahlfelgen dabei, die originalen Aero-Felgen sind nicht vorhanden.
Ein Streifschaden hinten rechts, Blech ganz leicht eingedrückt und Lack abgeschliffen; Kotflügel vorne links wurde frisch gespachtelt und wird mit Sprühdüse lackiert, für 100,- EUR mehr auch lackiert. Ansonsten kein Rost an der Karrosse sichtbar, Unterboden konnte ich nicht begutachten, auf den Photos sah das aber soweit ok aus. Kofferraumboden ist ok, Stossdämpferaufnahmen habe ich nicht geprüft.
Grösstes Manko - der Scheibenrahmen. Bereits massive Durchrostungen sichtbar, der Verkäufer meint, das wäre keine große Sache und würde für 100,- EUR extra Scheibe rausnehmen und Rahmen entrosten. Ich denke, den Aufwand unterschätzt er doch ziemlich; Frage ist, was passiert, wenn man es machen lässt; bzw. wie wird es gemacht....
Bilder folgen gleich.