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Das ist eigentlich das einzige, was mich stören würde bzw. wo man sofort Geld in die Hand nehmen sollte. Alles andere wirst Du bei 90% der auf dem Markt befindlichen 9000ern so oder ähnlich finden, zumindest in diesem Preisbereich. Der Zahnriemenwechsel ist natürlich bei diesem speziellen Wagen noch ein Faktor, der in die Preisgebung mit einfließen muß.Hinterer Dom rechts ist durchgerostet, [...]
Naja,Das ist eigentlich das einzige, was mich stören würde bzw. wo man sofort Geld in die Hand nehmen sollte. Alles andere wirst Du bei 90% der auf dem Markt befindlichen 9000ern so oder ähnlich finden, zumindest in diesem Preisbereich. Der Zahnriemenwechsel ist natürlich bei diesem speziellen Wagen noch ein Faktor, der in die Preisgebung mit einfließen muß.
Das stimmt, sehe ich aber als Kosmetik. Damit würde ich erstmal rumfahren, mit dem Dom eher ungern.der schlecht gespachltete und lackierte Kotflügel hinten....kostet in der Werkstatt (Karosseriebetrieb) nicht unter 1500, um das vernünftig zu machen...da ist der nDom billiger instandzusetzen.
Einen Fehler und man hat Kernschrott...Nun ja, im Netz findet man alle möglichen Preisangaben, von 400 bis 1000 Euro - je nachdem, ob man zu einer freien oder Vertragswerkstatt geht.
Es gibt auch eine Anleitung (für Opel, aber sinngemäß sicher übertragbar), wenn man sich das selber zutraut.
http://www.car-selfrepair.de/workshop4/workshop4_index.htm
..
Das ist ein möglicher Ansatz.... für 2.900.-darf der keine Mängel haben, meine Meinung .
Nun ja, dann wird er ja sehen, ob er im Rahmen seiner Preisreduktion in einem realistischen Bereich gelandet ist. Der 9000er-Markt ist ja schon ein Nischenmarkt. Mit einem V6 Automatik bedient man eine Nische in der Nische. Da muß erst (noch) mal einer kommen, der sowas überhaupt haben will.Mal sehen wo die Reise hin geht, der Preis wurde schon auf €2600,- reduziert.
Der Verkäufer hat auch noch andere Saabs, also weiß er was ein 9000er Wert/nicht Wert ist
Naja.... das ist wiederum das andere Ende der nicht realen Fahnenstange....... realistisch sind 400-500 Euro.- aber nur mit Tüv
Der ganze 9000er Markt ist überteuert, die Preisgrenze für Aeros und Annis mit Vollausstattung und Zustand 1-2 dürften 2500-3000 nicht überschreiten,
schließlich sind es alte Autos die fast kein will, alte Technik etc. es ist kein Markt für die Autos da, realistisch sind 400-500 Euro.- aber nur mit Tüv
Das ist eine interessante Einzelmeinung, entspricht aber weder der Marktbewertung durch entsprechende Organisationen noch der Realität.Der ganze 9000er Markt ist überteuert, die Preisgrenze für Aeros und Annis mit Vollausstattung und Zustand 1-2 dürften 2500-3000 nicht überschreiten
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