Viele gute Exemplare wurden verschrottet, die meisten Besitzer sind Liebhaber und rufen Traumpreise auf,
geh mal bei einen Export Händler, da kannst du froh sein wenn du für jedes deiner gepflegten Exemplare überhaupt 500.- bekommst !
Ja, Einkaufspreise von Exporthändlern als Maßstab zu nehmen, ist ja auch eine "tolle" Betrachtungsweise. Damit kannst Du die Preise aller (!) Autos gnadenlos runterreden.
Suchst Du gerade einen neuen 9k, und willst die Preise drücken, oder woher kommt Deine 'etwas andere' Argumentations-und Sichtweise?
Der Markt ist der Markt. Und dieser ist, auch wenn er mal zu Über- oder Untertreibungen tendiert, immer die Wahrheit.
Bei Aktien gibt es, ab vom Marktpreis, diesen schönen, mir sehr gefallenden, Ansatz vom 'inneren Wert'. Und wenn ich dies mal auf Autos anwende und mir die Marktpreise so ansehe, und das, was ein 9k, vor allem auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen seiner Preisklasse, so bietet, so sind die Kisten auch aktuell noch weit eher unter- als überbewertet.
Alle Aeros, egal ob 9000, 9-3 l oder 9-5 l welche für Summen um die 10.000€ angeboten werden,stehen sich die Reifen platt
Ich kenne einen 9k Aero, welcher vor wenigen Jahren in dieser Preisregion aus Östereich in den Berliner Raum kam. Und soweit ich weiß, ist vor recht kurzer Zeit ein 9k in mutmnaßlich weitaus überdurchschnittlich gutem Zustand aus Norddeutschland für ähnliches weit südwärts gewandert.
Ja, Verkäufe in der Preisregion sind selten. Aber Autos im entsprechenden Zustand halt auch.