Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich kennen keinen, der meint 9000er seien eine Wertanlage. Die meisten sind von den Autos überzeugt und fahren sie auch deshalb. Auch wenn sie wissen, dass es ein absolutes Liebhaberstück ist und kaum jemand bereit ist, einen für sie ansprechenden Preis zu bezahlen. Angebotene, manch einer schiebt sie in die Kategorie Mondpreise, richten sich nicht an eine Zielgruppe. Sie sind also quasi, wegen geringer Nachfrage nichts wert. Allerdings werden sie auch nicht an diese angeboten. Wohl eher an Menschen, die Ahnung von dem Modell haben. Es Wertschätzen - Wert ist nicht gleich von finanzieller Art. Das Auto weiterpflegen, wie sie es getan haben. Und hoffen, dass das Auto nicht wegen bestimmten Besserwissern auf dem Schrottplatz sein Ende findet, da sie nur das eine für wichtig halten. ...

Habt Spaß an Euren Saabs und lasst Euch keine Preise einreden, die ein Saab nicht verdient hat.

Euer Krümel
 
Der Wert liegt im Auge des Betrachters bzw. was die Masse Bereit ist zu zahlen.. warum soll ein Porsche bitte mehr Wert sein als ein Golf?
Und warum ein W124 mehr als ein 9000er?
Der 9000er ist leider eines der am meisten unterschätzten Autos..er kann eigentlich alles ziemlich gut, oder sehr gut.. (außer cool und Hip sein) trotzdem, kaum einer will ihn haben oder erhalten.

Auch ich wollte nie einen 9000er, nur einen W123 oder W124..
Heute würde ich meinen dicken Schweden nicht missen geschweige den verkaufen...koste er, was er wolle :biggrin:
Ich hab ihn unterm Kilo-Preis bekommen am anfang haufenweise Arbeit und einiges an Geld reingesteckt. Jetzt läuft er klaglos vor sich hin und ich freue mich über jeden km mehr auf dem Tacho.

Er hat Platz, Leder, Schiebedach, Klima, genügend Leistung die andere Hersteller nur aus 6 Zylindern mit viel Verbrauch rausbekommen :smile:

Der 900 ist für mich der schickste, der 9000er der beste Saab:love:
 
Der Wert liegt im Auge des Betrachters bzw. was die Masse Bereit ist zu zahlen.. warum soll ein Porsche bitte mehr Wert sein als ein Golf?
Und warum ein W124 mehr als ein 9000er?
Der 9000er ist leider eines der am meisten unterschätzten Autos..er kann eigentlich alles ziemlich gut, oder sehr gut.. (außer cool und Hip sein) trotzdem, kaum einer will ihn haben oder erhalten.

Auch ich wollte nie einen 9000er, nur einen W123 oder W124..
Heute würde ich meinen dicken Schweden nicht missen geschweige den verkaufen...koste er, was er wolle :biggrin:
Ich hab ihn unterm Kilo-Preis bekommen am anfang haufenweise Arbeit und einiges an Geld reingesteckt. Jetzt läuft er klaglos vor sich hin und ich freue mich über jeden km mehr auf dem Tacho.

Er hat Platz, Leder, Schiebedach, Klima, genügend Leistung die andere Hersteller nur aus 6 Zylindern mit viel Verbrauch rausbekommen :smile:

Der 900 ist für mich der schickste, der 9000er der beste Saab:love:

Selbst cool sein kann die Kiste, für mich sowieso, aber auch für das Umfeld meiner Töchter, die inzwischen auch jeweils so eine Kiste fahren. Die Freunde finden das Ding einfach nur gut und... staunen eigentlich nur. Zum Hip sein fehlt wohl nur (:frown: ) die Anzahl der Leute, die in cool finden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal...:rolleyes:

Der weisse V6 ist nun übrigens günstiger, vielleicht startet nun jemand ein Projekt.
 
Günstig ist gut..... €500,- :tongue:
Das ist schon traurig, dass den keiner will.
Das zeigt wie unbeliebt die V6 sind:redface:
 
Glaube kaum, dass die drei Tankfüllungen Differenz da eine Rolle spielen können, ob jemand den Wagen haben möchte, oder nicht.
Der Rattenschwanz, welcher da am Auto dran hängt, ist so ungleich höher, dass das wirklich keine Rolle spielen kann.
Ob nun 200 oder 500, das kann nur für Schlachter oder Wiederverkäufer von nennenswertem Interesse sein.
Und die Mehrzahl hier würde ihn wohl auch geschenkt nicht wirklich haben wollen.
 
Der weisse V6 ist einfach Schrott, Scheibenrahmen durch , Kotflügel durch, Stoßdämpferaufnahme, Rost unten und überall,
meine Angebot waren 200 Euro aber das ist der denke nicht Wert in so einem schlechten Zustand, ich hatte also Recht von Anfang an, denke vielen wären auf das Schrottauto reingefallen
 
Der weisse V6 ist einfach Schrott, Scheibenrahmen durch , Kotflügel durch, Stoßdämpferaufnahme, Rost unten und überall,
meine Angebot waren 200 Euro aber das ist der denke nicht Wert in so einem schlechten Zustand, ich hatte also Recht von Anfang an, denke vielen wären auf das Schrottauto reingefallen

Einfache Frage, und mache die Antwort bitte kurz:
Hast Du den Wagen tatsächlich besichtigt?
Oder ist das nur wieder einer Deiner Trollbeiträge?
Falls ja, dann ist das aus meiner Sicht nicht zu tolerieren, wenn Du absichtlich Unwahrheiten über Besichtigungsobjekte verbreitest.

Denn Du schreibst in Deine Beurteilung Sachen, die exakt das Gegenteil eines anderen Besichtigers darstellen:

Moin, habe mir den weißen am Samstag angeschaut.
(...)
Der Scheibenrahmen ist tiptop, scheint noch die Original Scheibe zu sein.

Du: Scheibenrahmen durch
Unterboden, Reserveradmulde, Wagenheberaufnahmen noch gut bis sehr gut.(leichter Rost)
Du: Rost unten und überall,
Motor läuft wie er soll, Automatik schaltet, Motor ist Ölfeucht(dies wurde auch als einziges vom TÜV bemängelt)
Bremsen sind noch gut, Wagen ist komplett Fahrbereit, ohne etwas machen zu müssen....

Du: Der weisse V6 ist einfach Schrott
 
Oben wurde es bereits geschrieben, in dem Auto steckt ein Rattenschwanz von vielen Reparaturen drin, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Am besten du guckst ihn dir selber an, dann weisst du wovon ich spreche !
 
Oben wurde es bereits geschrieben, in dem Auto steckt ein Rattenschwanz von vielen Reparaturen drin, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Am besten du guckst ihn dir selber an, dann weisst du wovon ich spreche !
Jetzt ganz neutral betrachtet, würde ich Dich bitten die Zittierfunktion zu benutzen.
 
Glaube kaum, dass die drei Tankfüllungen Differenz da eine Rolle spielen können, ob jemand den Wagen haben möchte, oder nicht.
Der Rattenschwanz, welcher da am Auto dran hängt, ist so ungleich höher, dass das wirklich keine Rolle spielen kann.
Ob nun 200 oder 500, das kann nur für Schlachter oder Wiederverkäufer von nennenswertem Interesse sein.
Und die Mehrzahl hier würde ihn wohl auch geschenkt nicht wirklich haben wollen.

Wobei, wie billig möchte man denn bitte noch Auto fahren? Ich denke, mit 10 ct pro km für Anschaffung UND Wartungskosten ist man heutzutage mehr als sehr gut dabei, Bei 500 Euro Kaufpreis muss die Kiste also so nur 5000 km klaglos fahren. Selbst wenn man sie dann direkt danach zum Schrott fährt, war das dann schon sehr günstige Fortbewegung. Und danach noch ein paar Teile abbauen und nach und nach für 500 Euro verticken erscheint auch nicht unmöglich, dann wäre man praktisch nur für die Kraftstoff- und Versicherungskosten sowie Steuer Auto gefahren. Es geht wirklich kaum günstiger, und komfortabel ist das Dingen ja auch noch... die Leute können einfach nicht rechnen... :rolleyes:
 
...nö, aber manche wollen es eben für 200 oder noch weniger.
 
zurück zum Thema:
für 500,- Euro hätte ich dem VK heute blind zugesagt (wegen der Beschreibung der echten Besichtigung hier, was genau dem Sinn des Themas entspricht). Aber der VK möchte nur noch tauschen gegen einen Saab 93-1 oder 902. Also, vielleicht für jemand anderen hier aus dem Forum interessant.
 
Einfache Frage, und mache die Antwort bitte kurz:
Hast Du den Wagen tatsächlich besichtigt?
Oder ist das nur wieder einer Deiner Trollbeiträge?
Falls ja, dann ist das aus meiner Sicht nicht zu tolerieren, wenn Du absichtlich Unwahrheiten über Besichtigungsobjekte verbreitest.

Denn Du schreibst in Deine Beurteilung Sachen, die exakt das Gegenteil eines anderen Besichtigers darstellen:

Moin, habe mir den weißen am Samstag angeschaut.
(...)
Der Scheibenrahmen ist tiptop, scheint noch die Original Scheibe zu sein.

Du: Scheibenrahmen durch
Unterboden, Reserveradmulde, Wagenheberaufnahmen noch gut bis sehr gut.(leichter Rost)
Du: Rost unten und überall,
Motor läuft wie er soll, Automatik schaltet, Motor ist Ölfeucht(dies wurde auch als einziges vom TÜV bemängelt)
Bremsen sind noch gut, Wagen ist komplett Fahrbereit, ohne etwas machen zu müssen....

Du: Der weisse V6 ist einfach Schrott
Oben wurde es bereits geschrieben, in dem Auto steckt ein Rattenschwanz von vielen Reparaturen drin, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Am besten du guckst ihn dir selber an, dann weisst du wovon ich spreche !

@lasertruck - bitte kläre die o.g. Widersprüche .. andernfalls droht dir eine sperre zum nachdenken
 
Bei dem Preis sollten die fehlenden Papiere nicht stören.
 
Oh , schön der ist ja noch ohne DI .. ewig nicht unter so ne Haube gesehen..
Die Zündspule auf'm kühler sieht aus wie da abgelegt =). Der müsste vor 1993 sein und die gelbe Plakette ist natürlich ein fehler, falls jmd deswegen zurück schreckt.
Wenn der v d Karosse gut ist - ein zuverlässiger partner für lange zeit. Der ist ja noch fast analog
mit der Technik. Kucken und wenn es einigermassen passt bei dem Preis kaufen
Lustig das Emblem-Tetris hinten - wer macht denn sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh , schön der ist ja noch ohne DI .. ewig nicht unter so ne Haube gesehen..
Die Zündspule auf'm kühler sieht aus wie da abgelegt =). Der müsste vor 1993 sein ...
Nö,

bis MY 93 wurder der B202 "i" so gebaut
 
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