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Ich habe schon früheste CS ohne Rost gesehen und ganz späte völlig verrostet.
Da gibt es keine Regel.
Aber eine bessere Verzinkung an manchen Bauteilen ist doch kein Gerücht, oder? Bezieht sich das nur auf die Türen?
Insofern könnte der durchaus noch gut sein.
Klar, könnte, aber bevor man "Retten" schreit, sollte das doch erstmal geklärt sein...
Und Fahrspaß???
Man sieht, dass Du beruflich nicht fahren musst. Denn das hat mit Spaß nichts zu tun.
Ähm, doch. Das Fahren selbst ist zwar nicht Beruf, aber ich muss halt hinkommen... alleine 25000 km im Jahr fallen dafür an. Die Tatsache, dass man mit den Turbo-Modellen auch heute noch durchaus ordentlich motorisiert ist, macht die Fahrerei für mich erträglich, auch wenn ich mehr als 130 PS nur selten abrufe. Ankommen tut man mit 130 Sauger-PS auch, klar, ist aber alles weniger entspannt, weil man selbst dann nicht kann, wenn man mal möchte oder muss...
Ich bin 10 Jahre den 9000 CC mit B202 "i" Motor gefahren. Habe keinen Tag bereut.
Ich auch, einen 1988er in rosenquarz für 6 oder 7 Jahre. Habe ich auch sehr gemocht. Aber wenn ein Turbo nur vorne mit drinnen hängt und man damit Reserven hat, fühle ich mich entspannter. Das kann ich deshalb so eindeutig positiv verbuchen, weil ich mit der Turbo-Technik als solcher noch nie ein Problem hatte. Klar, was nicht da ist, geht nicht kaputt, aber wie Klaus schon schrieb, auch die Trionic 5 9k's sind nicht wirklich anfällig für irgendwas.