Nun ja, echte SAAB-Fahrer lassen sich ja auch nicht gerne an der Nasa herumführen.
Warum sollte jemand
de n 6-Zylinder, 210 PS = 155 kW, 270 Nm bei 3300 U/min, Vmax = 230 km/h, 0-100 km/h in 8,0 s, 80 - 120 km/h im 5. Gang 11,5 s, Verbrauch mit Schalter 12,6 - 6,8 - 8,6 L / 100 km gegenüber
dem 4-Zylinder, 200 PS = 147 kW, 323 Nm bei 1800 U/min, Vmax = 235 km/h, 0-100 km/h in 7,5 s, 80 - 120 km/h im 5. Gang 9,1 s, Verbrauch mit Schalter 12,0 - 6,2 - 8,1 L / 100 km
bevorzugen? Die Daten habe ich aus dem SAAB-9000-Prospekt von 1995.
Ach ja, die Preisliste vom 1. Juni 1994, gültig für das MJ 1995: 9000 CS mit 2,3 L Turbo 59950 DM, 3,0 L Motor 67950 DM.
Der 6-Zylinder ist langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, zäher von 80 auf 120, und er verbraucht mehr und er kostet 8000 DM mehr. Für wie dumm hat GM die klassischen SAAB-Fahrer eigentlich gehalten?