- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Dann vermisse ich allerdings seitens Etehad einen eindeutigen Hinweis in der Verkaufsanzeige. Und der Preis stimmt so leider auch nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem kann die Werkstatt den dann nicht als Sammlerzustand verkaufenJaein. Wenn wir davon ausgehen, dass das im Zusammenhang mit einem Scheibentausch steht, dann besteht ja auch die Möglichkeit, das das fremd vergeben wurde. Dann muss die Fachwerkstatt darauf hoffen, das der Glaser das ordentlich gemacht hat. Wenn dann der Gammel durchkommt und die Prognose der Werkstatt lautet, das man damit noch ein paar Jahre fahren kann, dann könnte der Erstbesitzer entscheiden, das er das nicht mehr machen lässt, weil er erwartet vor dem Scheibenrahmen den Löffel abzugeben.
Das könnte auch der jetzige Verkaufsgrund sein. Etehad wollte sich mir diesbezüglich nicht äußern.
Zugegeben, da stecken ne Menge "wenns" drin, wäre aber eine für mich plausible Erklärung, wie der aktuelle Zustand zustande gekommen ist.
Richtig. Der Wagen steht übrigens seit Ende September drin und sollte damals auch noch Sammlerpreis kosten. Mal schauen, wann er einen Preis erreicht hat, der die Sanierung des Scheibenrahmens berücksichtigt... Dann will ich den haben...Trotzdem kann die Werkstatt den dann nicht als Sammlerzustand verkaufen
Der Händler sollte zumindest wisssen, was er auf dem Hof stehen hat, denn er hat öfter mal 9000er im Angebot...Hallo,
hat sich diesen schon jemand angeschaut?
Saab 9000 2.3 CS Turbo Anniversary als Limousine in Lahr (mobile.de)
VG
Michael
Nein sicher nicht, nach Classic data sollte ein CS im Zustand 2 max. 5000€ kosten. Wobei Zustand 2 einem dreijährigen Fahrzeug entspricht, wie ich gelesen habe.Oder der Händler hat im Preis die Sanierung des SR mit einkalkuliert und erreicht damit auch wieder den Sammlerzustand.
Nein sicher nicht, nach Classic data sollte ein CS im Zustand 2 max. 5000€ kosten. Wobei Zustand 2 einem dreijährigen Fahrzeug entspricht, wie ich gelesen habe.
Aktueller Kaufpreis + 2,5k € für die komplette Rahmensanierung ist schon sehr Sammlerpreis... und ursprünglich ist der bei 5900€ gestartet...
Ich finde den cayenneroten 9000 bei Etehad fair eingepreist, sofern der Rest wirklich ordentlich ist.
Ich war im September vor Ort und habe ihn mir angesehen. Die Zierleiste an der Frontstoßstange ist getaped. Das ist aber auch das Einzige was an äußeren Beschädigungen aufgefallen ist. Der Innenraum ist sehr gepflegt.Gibt es denn jemand mit Expertise aus der Ecke, der sich den mal anschauen würde, damit wir nicht weiter spekulieren müssen?
Wenn das jemand machen würde - > PN an mich. Habe Interesse und würde mich entsprechend erkenntlich zeigen.
Danke für die Rückmeldung.Ich war im September vor Ort und habe ihn mir angesehen. Die Zierleiste an der Frontstoßstange ist getaped. Das ist aber auch das Einzige was an äußeren Beschädigungen aufgefallen ist. Der Innenraum ist sehr gepflegt.
Ich habe das Auto nicht auf der Bühne gesehen und gefahren bin ich ihn auch nicht, da mich bei einem Preis von fast T€6 das hier zu sehr abgeschreckt hat.
Nach Auskunft ist der Besitzer ein älterer Herr, der nicht mehr fahren will. Der Sohn versucht jetzt mit Hilfe des Autohauses das Auto zu verkaufen.
Hallo,
hat sich diesen schon jemand angeschaut?
Saab 9000 2.3 CS Turbo Anniversary als Limousine in Lahr (mobile.de)
VG
Michael
Danke für die Rückmeldung.
Das deckt sich mit den Fotos, die ich von Etehad bekommen habe. Interessant wäre halt, wie er unten rum aussieht...
Bist du Probegefahren? Wie klingt der Motor?
Bei Laufleistungen von 2-3tkm pro Jahr befürchte ich, dass der nur Kurzstrecke gesehen hat?
Trotzdem kann die Werkstatt den dann nicht als Sammlerzustand verkaufen
Als ich mir die Anzeige mir angeschaut, hatte ich ein Dejavu. Dieser Händler vor in paar Monaten genauso einen Anniversary im Angebot für 4200€. Von Außen sah er genau gleich aus, auch vom äußeren Zustand her. Nur der hatte eine Automatik und hatte innen eine helle Lederausstattung.
Der Händler hat immer wieder Saabs Angebot, die immer einen gut aufbereiten Eindruck machen. Ich war aber noch nie beim Ihm, da er doch zu weit weg ist.
Ich war schon fast soweit, die Ganztagestour zur Sichtung aufzunehmen.
Mein Vertrauen in gewisse Adressen schwindet mehr und mehr - ist fast weg. Rosstäuscherei...
Danke für die Rückmeldung, kein Problem.Ich bin nicht mehr Probegefahren. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Genau. Schade. Hat sich dann aber erledigt. Kaufe mir aber sicherlich nicht für deutlich über 5000€ einen 9000 um dann den WSSR zu restaurieren. Habe mir hier schon durchgelesen was das für ein Aufwand ist. Dann tuts auch nen 9000 für 3000€...Im Raum Westerwald?
Vergiss den. Neben WSS Rahmen waren da noch 2 andere unschöne Dinge.Genau. Schade. Hat sich dann aber erledigt. Kaufe mir aber sicherlich nicht für deutlich über 5000€ einen 9000 um dann den WSSR zu restaurieren. Habe mir hier schon durchgelesen was das für ein Aufwand ist. Dann tuts auch nen 9000 für 3000€...
Der Händler sollte zumindest wisssen, was er auf dem Hof stehen hat, denn er hat öfter mal 9000er im Angebot...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen