- Danke
- 941
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
ist auch weg (zur Tacho Revision ?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich schon erneuertOft reicht dann ein Blick auf die Pedalgummis...
Sieht auf den Bildern wirklich gut aus.
Ich kann zwar nur Erfahrung mit einem 9-3 2.3i Schalter beisteuern, aber auch der hatte mich sehr positiv überrascht in seiner Leistungsentfaltung. Gerade unterhalb von 2100U/min, wo ein vergleichbarer B204E erst auf Tempo kommen muss, kann der 2.3i wahrscheinlich vorbeiziehen.Bei einem 2,3 Automatik kann das nur subjektiv schnell gelesen sein
Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen. Den B204 gab es nie im CC. Also entweder mit dem B202 i/T oder B234 turbo vergleichen.Der 9000 2,3-16 ist sicher auch ein angenehm zu fahrendes Auto, aber beim 9000 gibt es zwischen dem B234i und B204Softturbo einen deutlich spürbaren Unterschied in allen Fahrsituationen zugunsten des B204.
Den 9-3 als Vergleich her zu ziehen ist hier auch völlig fehl am Platze...(und damit den B204E)Ich kann zwar nur Erfahrung mit einem 9-3 2.3i Schalter beisteuern, aber auch der hatte mich sehr positiv überrascht in seiner Leistungsentfaltung. Gerade unterhalb von 2100U/min, wo ein vergleichbarer B204E erst auf Tempo kommen muss, kann der 2.3i wahrscheinlich vorbeiziehen.
Aber mein Kommentar ging eher in die Richtung dass der B234 "i" alle Nachteile des B234 hat, er viel verbraucht (mehr als der B202 und auch mehr als der B234 turbo, in Kombination mit Automatik noch ungünstiger), die Problematik mit den AGW Ketten/Ritzeln hat (bei der KM Leistung ein Thema, da noch nie gewechselt).
Nein,Stichwort Standschaden. Gibt es eigentlich einigermaßen belastbare Erkenntnisse wie schnell Steuer-/Ausgleichswellenkette bei "Weniggebrauch" altern?
.
Hängt davon ab wie sehr man ihn haben will. Wenn man ihn sich holt und der Zustand scheint wirklich sehr gut zu sein, sollte man auf jeden Fall die Ketten in Augenschein nehmen.Haben wollen,oder nicht , das ist hier die Frage,
einfach schön das Auto, fertig !!
Gruß Winni
Den 9-3 als Vergleich her zu ziehen ist hier auch völlig fehl am Platze...(und damit den B204E)
NööMagst Du Deine Aussage als persönliche Aussage kennzeichnen (bspw. durch die Formulierung "finde ich", "nach meiner Meinung", ...)? Das macht den Austausch nach meiner Erfahrung ruhiger und sachlicher. Dankö!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen