Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Fox Anlage bietet hier im Forum auch der User saab-since-1988 an.
Die Passform ist gut und die Haltbarkeit ebenfalls. Habe zwei von ihm gekauft.
Die erste habe ich mindestens 5 Jahre. Klang ist wie die Originale.
ABE ist von FOX dabei.

Ah, ok, eine oder zwei von saab-since-1988 habe ich auch. Verstehe. Dann schweißt Heuschmid da nur seine Blende an... also nur 2,5". Die von Hirsch war ja 3".
 
Stellungnahme:
so wie es aussieht, hat sich Fa. Heu. an meine Anlage "drangehängt".
Mit FOX war ausgemacht, das die Edelstahl-Auspuffanlage exclusiv für mich gefertigt wird.
Ich habe die Schweißlehren und das TÜV-Gutachten bzw. die ABE vorgelegt/bezahlt - das war kein Sonderpreis! (das gleiche gilt für meine Edelstahlauspuffanlage SAAB 900 Turbo bis 1993(Cabrio bis M1994).
Die Halterung am Endschalldämpfer SAAB 9000, Parallelogrammhalter komplett einstellbar, war meine Idee - diesen habe ich so bauen lassen. Außerdem habe ich noch dazu die Befestigungsflansche aus Edelstahl lasern lassen.
FOX hat hier normalerweise normale Stahlflansche genommen, die schnell eine Rostoberfläche bekommen.
Die Auspuffanlage wird von mir wesentlich günstiger angeboten - eine Anfrage bei FOX bezüglich der Nachfertigung seitens der anderen Firma läuft.
weitere Infos gerne per PN.
Allen eine schöne Woche,
Ralf Müller
 
Die Fox Anlage bietet hier im Forum auch der User saab-since-1988 an.
Die Passform ist gut und die Haltbarkeit ebenfalls. Habe zwei von ihm gekauft.
Die erste habe ich mindestens 5 Jahre. Klang ist wie die Originale.
ABE ist von FOX dabei.
habe sie mit einem Mitttelschalldämpfer von Skandix ergänzt, da es die nur für KFZ m. Kat gibt,
Klang ist super. Bei der HU alles ok.
kann mich da nur anschließen:top: Brose
 
nochmals Danke Ralf, ja alles aus Edelstahl, da war das beizen der Schweißnähte noch wie ein I-Punkt, da dort eine Oxidation auch bei Niro die Freude schnell mindern kann.
 
Eher mit geballtem Wissen, was in das Projekt geflossen ist, würde ich es assoziieren.
:ciao:
 
Eher mit geballtem Wissen, was in das Projekt geflossen ist, würde ich es assoziieren.
:ciao:

Sven hat schon recht mit seiner Vermutung. Habe es genau deshalb nicht in das Inserat geschrieben. Die meisten Kenner oder alten Hasen des Forums erkennen den Wagen eh innerhalb kürzester Zeit, entsprechend empfand ich es als nicht weiter notwendig drauf einzugehen.
Wer mehr wissen möchte oder fragen zum Auto hat sollte mich am besten Anrufen, bin tagsüber eigentlich gut zu erreichen
 
... und weder Leistung noch Drehmoment... :biggrin: dafür mit "Saugdruckanzeige"... :smile:

Ab wann fängt denn bei dir Leistung und Drehmoment an? Und wieso Saugdruckanzeige?
Das ist ein 89er B202L, also Vollturbo. Erkennbar z.B. am APC-Ventil und der roten DI, die Saab ab 1988 den Turbos vorbehalten hatte.
 
yepp - ein Turbo - die laufen auch richtig schön und sind richtig schnell (meine erster CD 2,0 Turbo Schaltgetr. 1988 ging etwas über 240 laut Tacho) - Km-Stand = ein Traum!!! - nur leider ansonsten fast alles falsch:
Automatik ist kaum gewünscht und passt lange nicht so gut zu dem Motor wie das Schaltgetriebe,
CD - 4-türig wollte damals schon keiner und heute? - das wäre fast Mitleid,
ambassador-blau = geht, ist aber nicht der Kracher und sehr empfindlich,
innen Velours blau - das war auch damals schon falsch bestellt - grau ging immer, natürlich besser Leder Buffalo,
die Klima wurde schlicht vergessen oder weggelassen - da war damals schon ACC fast Pflicht, Minimalausstattung AC unbedingt erforderlich,
geht man davon aus, das man das Auto für sich selbst noch durchrepariert und entsprechend investiert (ich plane immer 2T ein),
sehe ich das Auto aus vorgenannten Gründen bei der Hälfte des ausgeschriebenen Wunsch-Start-Preises - mal schauen, ob sich den einer "antut" - ich denke eher nicht (bei 6T könnte jemand überlegen;-)
Die Reifen wären nicht mein Wahl - die kämen gleich runter.
Da ist sogar noch die originale Zündkassette mit direkt angeschlossenem Kabel verbaut!
Das Plastik-Lenkrad wundert mich - ich dachte, bei den Turbos war ein Lederlenkrad auf alle Märkten Standard.
Positiv:
- wenigstens das Schiebedach nicht vergessen (kann man auf dem Bild von der Seite links sehen / erahnen)
- cross-spoke sind tres chic, aber pflegebedürftig,
- ein Motor ohne "Kettenstress"
- so einen sauberen originalen Motorraum haben wir wohl lange nicht gesehen,
- ansonsten, so wie es aussieht, außen auch top-sauber - und die Stoßstangen nicht angefahren!
 
Ich mag die Automatik kann aber im Zusammenspiel mit dem 202 keine Aussage treffen. 6500 fände ich okay. Hier oben werden auch wieder gute CD nachgefragt.
 
Ah, ich hatte mich an der Ansaugbrücke orientiert, aber das gilt wohl nur für die Trionic-Modelle. Alles klar, sorry. Wieder was gelernt... :smile:

Nachrüsting einer manuellen A/C ist überschaubar, oder?
 
manuelle Klima nachzurüsten geht, gab es als Satz, Plug and Play (außer die Befüllung;-)
 
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