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Das Angebot ist doch ein Automatik, oder? Also ein Aero Automatik ist bis auf ein wenig Optik auch nicht mehr als ein "oller Automatik CS". Wir können natürlich diskutieren was einen Aero ausmacht, Die Optik, die Sitze oder die Leistung? Für mich zählt das komplette Paket mit 225PS, fertig. Alles andere ist auch nur ein CSE/Anni mit Aerositzen. Ich bau mir in einen 911 Turbo auch nicht den Motor vom Carrera ein und denke ich fahre weiterhin einen Turbo...Und der Aero ist noch immer das Topmodell mit seiner kompletten Ausstattung, nicht wirklich zu vergleichen mit einem "ollen Automatik CS". Es gibt Leute mit etwas höheren Ansprüchen als nur, dass es fährt.
Also ich halte die sonstigen Unterschiede zw. CS(E) und Aero für weit wichtiger, als die 25 PS zum 2,3T.Also ein Aero Automatik ist bis auf ein wenig Optik auch nicht mehr als ein "oller Automatik CS".
Keine Ahnung wer das wann und wie nutzt. Ich sehe das eher von der Marketingseite. Der Aero soll doch das Topexemplar des 9k darstellen. In Punkto Optik/Ausstattung als auch in der Motor-/Fahrleistung. Für mich, und das ist meine persönliche Meinung, ist ein Aero mit 200PS kein Aero, genauso wenig wie ein 2.3T dem man ein Bodykit/Fahrwerk und Sitze vepasst auch kein Aero wird. Ein Aero ist für mich die Kombination aus sportlicher Ausstattung/Optik gepaart mit der höchsten Leistung die bei Saab für den 9k serienmäßig erhältlich war.Aber wann nutzt man beim Aero schon mal die letzten 25PS?
Hmmm, Heim in Tübingen hat mir mal erklärt, dass ab MY97 grundsätzlich die Aero-Maschine im 2,3T verbaut war, auch wenn die Leistung mit 200PS angegeben war. Man hat sich zum Ende der Bauzeit nicht mehr die Mühe gemacht, die Elektronik anzupassen. Für diese Aussage spricht auch ein Test in der mot, wo ein V6 9k mit dem 200PS-turbo im Rahmen eines Mehrmarkenvergleiches "Turbo gegen Sauger" verglichen wurde. Fazit damals: der 200PS CSE-turbo hatte auf dem Prüfstand über 230PS....
Mmh, die Jungs von den Autozeitungen sind generell nicht so...naja, lassen wir das, sonst alles wie Klaus schon gesagt hat. In CH steht auch gerade ein Anni aus 98 zum Verkauf: 225PS.http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1725319&vehtyp=10 Motor von 2.3FPT und Aero sind ja auch nicht groß unterschiedlich: Anderer Lader und Software und evtl. noch ein par Kleinigkeiten.ok, aber warum hatte der 200PS eingtragene CSE dann doch 230PS, haben die mot-Jungs nicht in die Papiere geguckt?
Mmh, die Jungs von den Autozeitungen sind generell nicht so...naja, lassen wir das, sonst alles wie Klaus schon gesagt hat. In CH steht auch gerade ein Anni aus 98 zum Verkauf: 225PS.http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1725319&vehtyp=10 Motor von 2.3FPT und Aero sind ja auch nicht groß unterschiedlich: Anderer Lader und Software und evtl. noch ein par Kleinigkeiten.
Prinzipiell ja, allerdings habe ich das öfters schon in der Schweiz gelesen, dass da zwar Hirsch steht aber die konkrete Leistung nicht in der Anzeige angegeben ist. Bei meinem 9-5 stand auch nur 185PS, hatte aber 220PS "in echt".Müsste dann aber, wenn wirklich gehirscht, nicht etwas mehr auf dem Papier stehen?
...jetzt will ich "einfachnur9kfahrerdersichwohlfühlt" so eine Granate aber mal sehen!
VG, Frank
Das Angebot ist doch ein Automatik, oder? Also ein Aero Automatik ist bis auf ein wenig Optik auch nicht mehr als ein "oller Automatik CS". Wir können natürlich diskutieren was einen Aero ausmacht, Die Optik, die Sitze oder die Leistung? Für mich zählt das komplette Paket mit 225PS, fertig. Alles andere ist auch nur ein CSE/Anni mit Aerositzen. Ich bau mir in einen 911 Turbo auch nicht den Motor vom Carrera ein und denke ich fahre weiterhin einen Turbo...
Für mich, und das ist meine persönliche Meinung, ist ein Aero mit 200PS kein Aero, genauso wenig wie ein 2.3T dem man ein Bodykit/Fahrwerk und Sitze vepasst auch kein Aero wird. Ein Aero ist für mich die Kombination aus sportlicher Ausstattung/Optik gepaart mit der höchsten Leistung die bei Saab für den 9k serienmäßig erhältlich war.
ok, aber warum hatte der 200PS eingtragene CSE dann doch 230PS, haben die mot-Jungs nicht in die Papiere geguckt?
Motor von 2.3FPT und Aero sind ja auch nicht groß unterschiedlich: Anderer Lader und Software und evtl. noch ein par Kleinigkeiten.
Müsste dann aber, wenn wirklich gehirscht, nicht etwas mehr auf dem Papier stehen?
Nö, wenn du meinen Text den du zitiert hast noch mal liest, wirst du feststellen, dass ich den Unterschied nicht nur an den 25PS festgemacht habe, sondern von dem Gesamtpaket gesprochen habe.aber Du schreibst ziemlichen Quatsch.
Besser nicht..., das ging schon bei VW in die Hose. Da ist der Golf GTI auch immer mehr zu einer Ausstattungslinie "verkommen" weil er auch mit "kleineren" Motoren bestellbar war. Bei Saab gab es spätestens mit dem 9-3II den Aero ja ebenfalls mit deutlich unterschiedlichen MotorisierungenDas bestimmt ja wohl Saab, was sie als "echten" Aero verkaufen.
Ja, und beim Automatik waren nun mal nur 200PS erhältlich. Davon ab, gab es den Aero auf anderen Märkten, z.B. in I, auch mit dem B204.Für mich, und das ist meine persönliche Meinung, ist ein Aero mit 200PS kein Aero, genauso wenig wie ein 2.3T dem man ein Bodykit/Fahrwerk und Sitze vepasst auch kein Aero wird. Ein Aero ist für mich die Kombination aus sportlicher Ausstattung/Optik gepaart mit der höchsten Leistung die bei Saab für den 9k serienmäßig erhältlich war.
nicht die ZF-bestücktenIm letzten MY gab es den Aero nicht mehr, dafür erhielten alle 2,3 FPT die 225PS-Version.
Das habe ich ja auch so nicht behauptet...sondern die Kombination aus allen der von dir genannten Komponenten gemeint, die für mich einen Aero ausmachen.Ein Aero wird nich dadurch zum Aero, dass er 225 PS hat. Dann wäre das ja mit jedem Buchhalter-CS recht schnell getan. Außer der vollen Ausstattung des CSE incl. optionaler Komponenten gehören da dann eben z.B. auch die Sitze, Ledertürverkleidungen, Federn und vordere Federbeine dazu, welche es nur im Aero gab.
Es soll auch Leute geben die sich nur einen Aero leisten wollen Aber schön, dass du alle drei hast, dann ist ja für jede Gelegenheit was dabeiWelchem ich nehmen würde? Alle drei, und in der Tat habe ich seit kurzem auch einen von jeder Art... Und du wirst lachen, ich habe keine Vorliebe. Automatik ist komfortabel und hat eine interessante Art des Antritts, der 2,3 Schalter ist der stärkste, und der 2.0 hat den vibrationsfreiesten Lauf und den geringsten Verbrauch. Und alle drei sind für mich echte Aeros...
Dabei ist es so einfach zu verstehen. Aero mit Automatik ist für mich kein richtiger Aero, genauso wenig ist ein Anni aus 98 mit 225PS für mich auch kein Aero, trotz der LeistungWenn der einzige Unterschied die Leistung ist, dann reicht es ja wohl, um deine Vorstellung vom Gesamtpaket zu befriedigen, die 25 PS bei allen herauszukitzeln, also beschränkt es sich für dich ja offenbar doch darauf. Aber muss ich nicht verstehen...
...Wenn ich schon Hirsch an meine Autos ranlasse, dann nur aus dem Grund, dass auch alles eingetragen wird. Aber Hirsch hat ja auch anderes angeboten, ist ein Saab mit Hirschauspuff und z.B. Fahrwerk nicht "gehirscht"?
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