Habe heute den hier besichtigt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0l-131ps-lpg-fuer-bastler/1548527016-216-9439
Pro:
- gute Basis, Rost nur ganz wenig an einem Radlauf, andere noch quasi rostfrei. Schwellerende an der Plasteabdeckung sehr gut! Auch von unten wenig zu sehen. Habe aber nicht sehr genau gucken können. Linke hintere Stossdämpferaufnahme von innen betrachtet feucht und leicht gammelig. Rechte Seite trocken und gut. Ein "Neidkratzer" auf der Fahrerseite
- Innenraum sehr gepflegt. Sitze sauber. Lenkrad top. Himmel top. Schiebedach top. A-Brett gut. Radio/Navi drinne. Aber ohne Lenkrad-FB. Teppich weitestgehend ok, bissel fleckig unter den Matten.
- Antrieb schnurrt grundsätzlich gut und unauffällig.
- Fahrwerk macht vernünftigen Eindruck. knarzt nicht. Bremsen funktionieren. Aber wieviel Belag drauf ist konnte ich nicht erkennen.
- Elektrik soweit scheinbar ok, E-Fenster, Schiebedach, E-Spiegel gehen.
- Gasanlage funktioniert
Kontra:
- mind. 2 Monate Standzeit, vielleicht länger.
- Feucht von Innen. Kofferraum Beifahrerseite nass. Eintritt über Rückleuchte definitiv, ich würde sagen auch über hintere Dreiecksfenster.
- Kein Kühlwasser im Behälter drin gewesen bei Ankunft. Ca. 1 Liter aufgefüllt. Nach Probefahrt wars auch immernoch drinne ...
- Lüftungsregelung defekt, putest nur nach unten, auf anderen Stellungen "rastet" sie nicht ein. Die feuchte Frontscheibe haben wir entsprechend nicht frei bekommen ...
- SID unlesbar
- CE an (habs nicht ausgelesen)
- Flexrohr undicht, vielleicht daher CE wegen mieser Lambda?
- Leerlauf nach Gaswegnehmen ne Sekunde holprig bis er vernünftig einregelt, dann gut.
Der sehr junge Verkäufer ist privat, die Bilder sind älter und vermutlich vom Händler wo er den vor einiger Zeit selber gekauft hat.
Er möchte den Wagen wegen gesundheitlichen Problemen und mangels Zeit und Wissen wieder loswerden. Am Preis war noch gut was zu machen. Aber für mich trotzdem leider zu viele - wenn auch kleinere - Baustellen. Für jemand mit Zeit und Geschick eine schöne Basis als Daily Driver!