Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Naja, ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, vor allem das mit den 20K Euro. Aber bei einem Intervall von 20t km würde mich zunächst das Fahrprofil interessieren. Wenn das nicht ausgesprochen ausschließlich Langstrecke ist, dann ist das abnehmen der Ölwanne das mindeste, was man mit auf der Rechnung haben sollte. Wenn man Pech hat, ist noch mehr zu tun. Das kann schon sein, muß aber nicht. Aber als Käufer sollte man es auf jeden Fall berücksichtigen.

Und auch die Vertrags-Werkstätten haben damals oft leider nur die 20t km als Wechselintervall gelesen, und nicht den Satz danach, daß bei erschwerten Einsatzbedingungen (viele Kaltstarts und Kurzstrecke) das Intervall entsprechend verkürzt werden sollte. Ist hier im Forum ja die letzten 20 Jahre schon so oft besprochen worden.

Nicht falsch verstehen. Der Wagen sieht gut aus, auch dank der Aufbereitung und show & shine Fotos. Wenn man so einen sucht, schadet es sicher nicht sich den Wagen mal anzusehen.
 
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Und hier was schönes für den Sommer:cool: Macht einen guten Eindruck und ist scheinbar bereits viel gemacht worde :top:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-cabrio/2028427916-216-1851

Gruß aus DU

Die Welt ist ein Schuhkarton würde mein Vater jetzt sagen. Ich wohne in Bocholt und das Auto kenne ich zumindest vom sehen, ist ja doch markant mit den nachträglich lackierten Teilen die eigentlich Grau/Anthrazit sind. Das Auto stand immer in der selben Straße wo meine Tante wohnt.
 
... fehlende Aerofelgen, falscher Auspuff, lückenhafte Wartung, lackierte Anbauteile, falsche Beschreibung für einen Saab 9-3 II Aero, ... das Wertgutachten gehört vielleicht dann auch zu einem anderen Wagen :rolleyes:...
 
Naja, ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, vor allem das mit den 20K Euro. Aber bei einem Intervall von 20t km würde mich zunächst das Fahrprofil interessieren. Wenn das nicht ausgesprochen ausschließlich Langstrecke ist, dann ist das abnehmen der Ölwanne das mindeste, was man mit auf der Rechnung haben sollte. Wenn man Pech hat, ist noch mehr zu tun. Das kann schon sein, muß aber nicht. Aber als Käufer sollte man es auf jeden Fall berücksichtigen.

Und auch die Vertrags-Werkstätten haben damals oft leider nur die 20t km als Wechselintervall gelesen, und nicht den Satz danach, daß bei erschwerten Einsatzbedingungen (viele Kaltstarts und Kurzstrecke) das Intervall entsprechend verkürzt werden sollte. Ist hier im Forum ja die letzten 20 Jahre schon so oft besprochen worden.

Nicht falsch verstehen. Der Wagen sieht gut aus, auch dank der Aufbereitung und show & shine Fotos. Wenn man so einen sucht, schadet es sicher nicht sich den Wagen mal anzusehen.
Fairerweise muss man erwähnen, dass der Wagen nur 10.800 kostet. Du hast die 20K km mit Euros verwechselt. :smile:
 
Fairerweise muss man erwähnen, dass der Wagen nur 10.800 kostet. Du hast die 20K km mit Euros verwechselt. :smile:

Die 20K Euro bezogen sich auf #2963, letzter Satz. Da war der Hinweis, daß man für ein vergleichbares Exemplar mit 10t km Ölwechselintervall laut Urbaner gleich das doppelte (also 20K Euro) hinblättern müsste. :smile:
 
Radlauf hinten Fahrerseite genauer anschauen, dort blühts
 
Etwas mehr als 1 € pro km Tachostand - das müsste ich mit meinen mal versuchen... :biggrin: Da würde ich gleich drei an den Mann bringen - und endlich wäre die erste Mio beisammen...! :cool:
Ob er auch nur annähernd so viel bringt? Selbst bei so wenig km?
Wobei, bei einer Sensonic könnte ich ja nach wie vor schwach werden.... :rolleyes:

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Aber doch nicht in silber! :tongue:

edit
Und außerdem sind die Schiebeluken defekt
upload_2022-3-23_18-24-6.png
 
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Da hat wohl jemand die Ohren abgefressen :biggrin:

Sentronic... @patapaya du hast recht, damit würd ich auch noch liebäugeln. Einfach weil ich die Konstruktion technisch interessant finde :biggrin:, quasi genauso "schrullig" wie das Image, das Saab immer angedichtet worden ist.
 
Nö, die Ohren nicht, nur die Luken (Feder rausgebrochen).
Nö, Sensonic. :rolleyes:

Ich bring die Wörter gelegentlich durcheinander, sorry ;-).
Gemeint ist das "halbautomatische" Getriebe, Schalten ohne Kupplung zu treten :)
 
Genau - bin ich nicht oft gefahren, aber macht ziemlichen Spaß! :smile:

Ich hatte das Vergnügen im Saab leider noch nicht, bin aber schon diverse andere Fahrzeuge mit ganz ähnlicher Technik gefahren.
Ungewohnt aber sehr faszinierend und erstaunlich wie gut die Systeme funktionieren können.:top:
 
Tut mir leid, wenn sich der Besitzer auf die Füße getreten fühlt.
Da der ebay-KA-Link nun aber ins Leere führt, kann man nun nicht mehr viel dazu sagen oder zeigen.
Aber auch mir sind, um das vorsichtig mal so zu formulieren, auf den Fotos bei der schnellen Durchsicht Stellen aufgefallen, die wie Lackschäden aussahen, in Verbindung mit einem "silbernen" Emblem auf der Motorhaube, die bei mir zumindest den Gedanken aufkommen ließen, dass ich das von einem Auto in der Preisklasse nicht erwarten würde. Aber von Viggen hab ich tatsächlich nicht viel Ahnung. Wenn das keine Lackschäden sein sollten, dann sind zumindest die Fotos sehr "unglücklich" gemacht.
Deswegen: ob "ohne Ende" nun übertrieben ist oder nicht, mag ja auch dem subjektiven Anspruch folgen, und einen Grund, hier etwas zu löschen, sehen wir in der Moderation nicht und bitten um Verständnis dafür.
 
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