Sorry aber ich muss mich jetzt mal kurz zu Wort melden. Die Art und Weise wie manche hier bar jedes tieferen Wissens geschweige denn einer persönlichen Besichtigung meinen über andere Autos oder deren Besitzer herzuziehen ist grotesk, lächerlich und abstoßend. Für mich war es einer der Gründe mich aus dieser „Szene“ zu verabschieden.
Ich denke Ihr wollt alle die großen Saab Retter sein, hm? Und dann fangt ihr an Euch wegen ein paar Steinschlägen oder Kaufpreisen jenseits Eures begrenzten Horizonts die Mäuler zu zerreißen?
Also, ich hab den Wagen aus UK geholt, lange Zeit direkt mit dem Manager von Abbot über das Auto gesprochen, und mich wo ich konnte kundig gemacht. Es ist eine nagelneue Downpipe mit HJS Kat drunter, die ich selbst hab bauen lassen, der Spass hat alleine um die 2K gekostet. Das Auto ist so gut wie rostfrei, ja ein paar Steinschläge auf der Haube na und? Der Wagen läuft besser als alle anderen die ich je hatte, es ist alles valide, der Motortausch, das Fahrwerk neu mit PU Buchsen, Meyle HD, es ist alles an Goodies verbaut was Spaß macht, es ist ein absolutes TOP Auto, immer in Liebhaberhand und immer korrekt gewartet, der Vorbesitzer hat es in seiner Garage stehen gehabt, 3 Jahre lang und jede Woche gewaschen aber nur raus gefahren weil er kein Geld für die Versicherung hatte… Seine Frau hat mir die Hand geküsst dass ich es ihm endlich weggenommen habe und er wieder Zeit für sie hatte.
Ich hab es geholt und wieder auf die Straße gebracht, bestimmt 5 oder 6 k reingesteckt damit es weiter lebt aber Hauptsache hier wird wegen einer 300 Eur Haubenlackierung herumgeflennt.
Ganz ehrlich?
Jämmerlicher geht es nicht mehr.
Wenn ihr nur die Kohle habt für einen 350 TKM i und zu mir kommt damit, wisst ihr was dann jemand wie ich macht? Freut sich für Euch und Euer schönes Auto und verschenkt Teile damit ihr weiter Freude dran habt. Hilft Youngstern zur Marke und Qualität zu finden und gebe meine 15.000 Eur Investitionen in die Markengeschichte für die Hälfte ab. An Liebhaber.
ich hab 30 Jahre Saab hinter mir, bestimmt 100.000 Eur in die Kisten gesteckt und sie auf der Straße gehalten, alles mitgemacht, mich voll labern lassen, beklauen lassen, um ganze Autos wurde ich betrogen, beschissen in Werkstätten, und trotzdem meinem Enthusiasmus immer weiter gelebt.
Der rote Viggen steht jetzt - perfekt restauriert - in Südeuropa vor meiner Tür, und wenn sich kein echter Liebhaber für das Auto findet, dann nehme ich den blauen (meinen ersten an dem ich total gehangen habe!) auch wieder in Pflege und stecke eben noch mal 6 rein damit ich ihn hier legal fahren darf.
Kostet mich ein Lächeln, etwas das Euch scheinbar abhanden gekommen ist.
Einfach nur peinlich. Echt Ma.