Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bei Mobile geistert schon seit einigen Monaten eine 9-3 Deauville rum.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=346535545&action=parkItem

Nun hat er ja die typischen Holzteile, nur sind die Türinnengriffe aus Kunststoff und nicht aus Mahagoni.
Die Leistung soll 154 PS betragen. Meines Wissens sind alle Deauville bei Hirsch in der Schweiz auf mehr als 200PS getunt worden.
Ist das angebotene Fzg. überhaupt ein Deauville?

Grüße aus Schaumburg
Rudolf

Jetzt muss ich mir schon selbst antworten....
Habe gerade den Deauville Prospekt hier im Forum gefunden. Da ist die Leistung mit 154PS angegeben.

Grüße aus Schaumburg
Rudolf

so einen Mittelkonsolen-Umbau hab ich noch nie gesehen:

75b788c6-5474-4640-ba8b-6a81133ca0ad

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d6f93bd3-8cf8-1abd-8cfa-970d3194f914

Ich traue meinen Augen nicht.
Wer bitte, macht die absolut nützliche Stromquelle in Form des Zigarettenanzünders weg?
Wurde das Autoradio mit einem Gummihammer reingekloppt?!
Es sieht so aus, als wäre dabei das Klimabedienteil etwas "eingesackt".
Und das Dashboard hat unten rechts bei dieser Aktion etwas Spannung erfahren.

Aber ist das Teppich, der über die Mittelkonsole gelegt wurde? Existierte sowieso keine (Sitz-)Heizung?
Hat da jemand sich gesagt, dass da fast nur Blindtasten liegen und die kann man ja sowieso unter den Teppich packen?
Das sieht extrem kreativ aus.

........
Anhang anzeigen 215574

.....schau mal genau auf das Lenkrad
- hatte seinen Sinn die Instrumente nach oben zu setzen = Handicap Person Car - daher auch Automatik

Manchmal wünschte ich mir die Bedienelemente der Klimaanlage bei meinem 9-3I auch etwas höher.

Nur was macht der Umbau am Lenkrad für einen Sinn? Ich sehe da nur eine Art Riffelung links oben, ziemlich dezent.

Manchmal wünschte ich mir die Bedienelemente der Klimaanlage bei meinem 9-3I auch etwas höher.

Nur was macht der Umbau am Lenkrad für einen Sinn? Ich sehe da nur eine Art Riffelung links oben, ziemlich dezent.

........https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkhilfe - für jemanden der halt kurze Arme hatte - oder nur Hände an den Schultern - Contergan oder durch Unfall geschädigt - dann bringt man solche Hilfen dort an.

Mal wieder einer, bei dem die Airbags einfach so los gegangen sind? Jemand, der aus zwei einen machen will?
https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-3-automatic-kirchheimbolanden/346774198.html

die gehen doch nicht "einfach so" hoch?!?
Ich vermute da irgendwo einen Kabelbruch/Spannungsprobleme.
Die Zünder krachen doch nicht von selbst los, vor allem nicht beide.

Aber spannend, an dem bin ich letzte Woche mit dem Opel vorbei gefahren, als sich ein Injektor verabschiedet hat...1000km auf 3 Zylindern^^

Aber spannend, an dem bin ich letzte Woche mit dem Opel vorbei gefahren, als sich ein Injektor verabschiedet hat...1000km auf 3 Zylindern^^

Wegen der Airbags....guck mal auf das eine Photo, wo man ein Bild der Frontscheibe erspähen kann.
Die hat auch noch einen fetten Sprung! :biggrin::biggrin:

Hat der Händler ehrlicherweise auch geschrieben.
Den Satz mit "....ist kein Unfallwagen" kann man ja mal versuchen. Irgendwo auf diesem Planeten wird sich schon jemand finden, der einem das abkauft. (Im wahrsten Sinne des Wortes....)

Der Sprung in der Frontscheibe ist bei den offenen Airbags nichts Ungewöhnliches und muss nicht unfallbedingt sein.

Doch, leider passiert das gelegentlich. Achim ( @majoja02 ) hatte damals Bilder vom geöffneten SRS Steuergerät hier gepostet. Finde die nur leider nicht wieder. Da kommt es im SG zu einer Fehlfunktion und die in den Kondensatoren gespeicherte Energie entlädt sich dann recht unkontrolliert. Und zündet auch die Airbags. Gurtstraffer weiß ich gerade nicht. Das ist das was ich für den 902 kenne. Dann gibt es bei anderen Modellen noch Fehlauslösungen die durch löse Sensoren, Steinschlag, etc. ausgelöst werden.

Für ein aus 2 mach 1 bräuchte es als Spender nichtmal ein Cabrio (wenn die Gurtstraffer nicht ausgelöst haben). Nur das Dach sollte man sich hinten rechts genau ansehen was da schief läuft. Könnte der 5. Spriegel gebrochen sein.

Den Satz mit "....ist kein Unfallwagen" kann man ja mal versuchen. Irgendwo auf diesem Planeten wird sich schon jemand finden, der einem das abkauft. (Im wahrsten Sinne des Wortes....)

Schreibt er auch nicht!
Der Händler ist mir bekannt und seriös.
(Nicht der typische Fähnchenhändler)

Es gab mal eine Rückrufaktion bezüglich der SRS.Steuergeräte. (weil es zu Selbstauslösungen der Airbags und Gurtstraffer kam)
Vielleicht gehörte das Fahrzeug dazu und es wurde nicht getauscht? (könnte man am Kampagnenschild und Fahrgestellnummer erkennen)

Beim 9000 kam es zu Miß-Funktionen, weil Kühlwasser aus dem Heizungs-Wärmetauscher reintröpfelte. Da wurde einfach eine Plastik-Kappe drüber montiert, um dies zu vermeiden.
Eventuell hat das Cabriolet mal mit offenem Verdeck eine ordentliche Dusche ab bekommen? (reine Spekulatius)

Der Sprung in der Frontscheibe ist bei den offenen Airbags nichts Ungewöhnliches und muss nicht unfallbedingt sein.

Und wenn ich jetzt noch ein Motorrad
Schreibt er auch nicht!
Der Händler ist mir bekannt und seriös.
(Nicht der typische Fähnchenhändler)

Ok! Ich zitiere korrekt "...ohne Unfallschaden". Gut zu wissen, dass der Händler seriös sein soll.

Doch, leider passiert das gelegentlich. Achim ( @majoja02 ) hatte damals Bilder vom geöffneten SRS Steuergerät hier gepostet. Finde die nur leider nicht wieder. Da kommt es im SG zu einer Fehlfunktion und die in den Kondensatoren gespeicherte Energie entlädt sich dann recht unkontrolliert. Und zündet auch die Airbags. Gurtstraffer weiß ich gerade nicht. Das ist das was ich für den 902 kenne. Dann gibt es bei anderen Modellen noch Fehlauslösungen die durch löse Sensoren, Steinschlag, etc. ausgelöst werden.
................

- hier war es

https://www.saab-cars.de/threads/airbags-spontan-explodiert.71083/

Zurück
Oben