Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

War heute bei Saab Boghardt in PB gewesen. Dort steht ein 9-3 Viggen Coupé, in blau, als Rechtslenker!
Der Preis vom Senior ist sehr sehr interessant! :biggrin:

Bei Interesse, einfach mal anrufen!
 
Moin in die Runde :hello:

Neben der Restauration meines 900 Sedan hege ich so langsam Interesse an einem 9-3 Cab....
Durch den Verkauf meines aktuellen NIcht-Saabs, wäre sozusagen ein Tausch zum Cabrio möglich, solange dieser die 8.000€ im Preis nicht überschreitet....
Es ist noch nur ein Gedanke, aber er gefällt mir :rolleyes:

Was haltet ihr von diesem Angebot: (steht ca. 30min von meiner Haustür entfernt)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=60364a86-ef7d-7725-394c-0cf36c5688a5&ref=srp
 
Moin in die Runde :hello:

Neben der Restauration meines 900 Sedan hege ich so langsam Interesse an einem 9-3 Cab....
Durch den Verkauf meines aktuellen NIcht-Saabs, wäre sozusagen ein Tausch zum Cabrio möglich, solange dieser die 8.000€ im Preis nicht überschreitet....
Es ist noch nur ein Gedanke, aber er gefällt mir :rolleyes:

Was haltet ihr von diesem Angebot: (steht ca. 30min von meiner Haustür entfernt)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=60364a86-ef7d-7725-394c-0cf36c5688a5&ref=srp
Erstbesitz hin oder her, die Karre sieht verranzt aus, die Winterreifen sprechen für Winterbetrieb.
Der Innenraum ist ungepflegt, wenn ich mir den überhaupt anschauen würde, hätte ich 5k € im Hinterkopf. Ich kaufe Altautos lieber von privat, imho der bessere Weg.
 
Der rote in Büsum gefällt mir besser :tongue:.

Spaß beiseite, ich frage mich bei dem warum es kein Bild vom offenen Wagen gibt. Ja, man müsste im Kofferraum die Wanne runter klappen.
 
Schwer zu sagen ohne genau zu wissen was im Laufe der Jahre schon gemacht wurde oder gemacht werden musste. Federbeine, Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen, ZK Dichtung, Turbo? Die freien Händler können oft die Preise nicht so einschätzen und liegen schnell zu hoch. Frag doch mal nach Rechnungen. Sollten bei 1.Hd. evtl. vorhanden sein.
 
Hab den Händler mal angeschrieben... mal sehen, was zurück kommt.

Kann ich eigentlich auf einen Blick erkennen, ob das entsprechende Fahrzeug das AS3 verbaut hat?
 
Hab den Händler mal angeschrieben... mal sehen, was zurück kommt.

Kann ich eigentlich auf einen Blick erkennen, ob das entsprechende Fahrzeug das AS3 verbaut hat?
Wenn Du mit einer Taschenlampe vorne in den Türen durch die Lautsprechergitter leuchtest und einen Lautsprecher erkennen kannst, sollte das AS3 verbaut sein……

Gruß, Thomas
 
Ja klar... Aber auf Fotos von Verkaufsinseraten ? Hat die Radioeinheit dann z.B. einen oder mehrere andere Knöpfe oder sonstiges, was schnell auf das AS3 hinweisen kann ?
 
Ja klar... Aber auf Fotos von Verkaufsinseraten ? Hat die Radioeinheit dann z.B. einen oder mehrere andere Knöpfe oder sonstiges, was schnell auf das AS3 hinweisen kann ?
Nein, die Oberfläche des Radios ist gleich……

Gruß, Thomas
 
Die "offensichtlichen" Unteschiede bei AS3 wären der Verstärker in der Mittelkonsole und die verbauten Türlautsprecher. Radio ist gleich. Auf Fotos also nicht zu erkennen. Vor Ort kann man halt durch die Lautsprechergitter der Türen leuchten, dann erkennt man ggf. was. Und / oder das Klimabedienteil kurz raus holen und da seitlich rein schauen, ob da ein Verstärker wohnt.
 
Oder Radio an, Türen auf und das Ohr an die Türlautsprecher halten.

Das Radio hat nicht nur die gleiche Front, es bekommt auch überhaupt nicht mit ob die beiden zusätzlichen Lautsprecher da sind oder nicht. Das Teil hat 6 Ausgangskanäle, 2+2 für Lautsprecher + 2 low voltage zu einem Amp. Und die werden immer gefüttert. Old School.

Kennst du dich mit dem 931 genug selber aus oder hast jemanden zum mit nehmen?
 
902 und 9-3 I hab ich nur ein oder zwei Mal als Leihwagen gehabt .... grundsätzlich bin ich aber mit 2x 9-3 II, 2x 9-5I und meinem aktuellen 900 I schon im Film, was Saab angeht .... Die gängigen Schwachstellen sind mir bekannt. Cabrio-Erfahrung hab ich allerdings recht wenig...
 
Erstbesitz hin oder her, die Karre sieht verranzt aus, die Winterreifen sprechen für Winterbetrieb.
Der Innenraum ist ungepflegt, wenn ich mir den überhaupt anschauen würde, hätte ich 5k € im Hinterkopf. Ich kaufe Altautos lieber von privat, imho der bessere Weg.

??? Ich kann so gar kein verranztes Auto auf den Bildern erkennen, vielmehr ein gepflegter Gebrauchtwagen der die Jahre sehr gut überstanden hat und allenfalls ne Wäsche und Aufbereitung braucht.
Die sonst oft kaputten Embleme sind ok, der Lack scheint ohne Beschädigungen oder Rostansätzen an den Stoßstangen/Ecken/ Radlauf, einzig das fehlende "SE" auf dem Kotflügel rechts ( Austausch? Lackierung?) wäre ggf. Grund die Unfallfreiheit zu hinterfragen.
Das Leder ist ohne grosse Abnutzung oder Beschädigung, nur etwas trocken und pflegebedürftig . Die sonst oft kaputten Displays Klima und SID sind ok, die oft zerbrochene Jalousie Schalthebel ist ok, es gibt kaum erkennbare Abnutzung oder Kratzer dafür Staub und etwas Dreck auf den Fußmatten. Ein Windschott und etwas runtergefahrene 17 Zoll SR (vom Nachfolgemodell...Eintragung?) sind dabei... ein absolut wintertaugliches Saab 9-3 Cabrio ganzjährig zu fahren ist völlig ok, an Pflege und Investitionen trotz Ganzjahresnutzung scheint es hier m. E. nicht wirklich gefehlt zu haben sonst stände es anders da... gepflegter Gebrauchtwagen mit Potential .
P. S. Falls es ein besseres 9-3 Cabrio mit B205R für 5T€ aktuell im Angebot gibt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:
 
Ja, auf den Bildern ist bis auf die Mutmaßung anhand der Winterreifen und die übliche, leicht abgewetzte Seitenwange der Fahrersitzlehne nichts negatives zu erkennen.

Daher immer wieder meine alte Leier: Wenn Interesse besteht, hinfahren und ansehen. Alles weiter Sieht man eh erst vor Ort (oder hört es nicht, siehe die Lautsprecher bei der letzten Besichtigung). Deshalb auch meine Frage wie firm er mit dem Modell ist.
 
Nein, ich verkaufe nicht:biggrin:
Die Fußmatte sieht auch bei meinem Alltagswagen nicht so schmuddelig aus, der Kunststoff rund um den Anzünder ist maximal zerkratzt.
Btw muss es ja beim Cabrio nicht unbedingt ein B205R sein,
Für das Geld darf man eine Aufbereitung erwarten, zudem gibt es noch den AERO, der hat besser konturierte Sitze und bei dem Baujahr auch das Spoilerpaket.
 
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