Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hab ich mich auch schon gefragt, weil ich den immer wieder mal gesehen habe. Klingt eigentlich gut, Fotos sehen auf den ersten Blick auch gut aus...

Ich tippe, das Problem könnte der hier schön häufiger ins Gespräch gebrachte Verkäufer sein.

Ich hatte selbst keinerlei Kontakt, aber regelmäßig tauchen von ihm Autos in den einschlägigen Portalen auf, die mit einer anrührenden persönlichen Geschichte als private Verkäufe präsentiert werden. Bei näherem Hinsehen sollen die aber nicht immer überprüfbar / stimmig sein.

Auch im vorliegenden Fall finde ich es nicht überzeugend, Fotos mit den Felgen einzustellen, die nicht zum Verkauf gehören, ein Kennzeichen zu nutzen, dass eine Beziehung zu dem Auto vorgibt, aber wahrscheinlich auf ein anderes Fahrzeug gehört.

Vielleicht tue ich dem Anbieter Unrecht, aber bei aktuell über 30 Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen spricht das für mich für einen Händler, der sich um die Gewährleistung drücken möchte.
Und sicher wird sich jemand das Auto in den vergangenen Monaten schon mal angeschaut haben. Wenn es immer noch zu haben ist, dürfte das nicht grundlos sein.

Hm, ich meine der Wagen steht schon mindestens 2 Jahre immer wieder mal zum Verkauf und war ursprünglich mal bei über 4000€?

Hm, ich meine der Wagen steht schon mindestens 2 Jahre immer wieder mal zum Verkauf und war ursprünglich mal bei über 4000€?

2 Jahre? Ich bin noch nicht allzu lange lange in der Saab Szene Unterwegs aber was ich schnell feststellen musste, Coupés in halbwegs gutem Zustand sind leider extrem schnell verkauft. Zumindest hatte ich immer das "Glück" im letzten halben Jahr.

Irgendwie muss an den oben genannten Storys ja was dran sein.

Die Sache mit den Felgen stand zu Beginn nicht mit drin, aber da war der TÜV auch nur bis Mai 22.

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldung

2.2er Diesel und springt nicht mehr an und Kleinigkeit in einem Satz...

@erik meint, wenn ein 2,2er Diesel-SAAB nicht mehr anspringt, handelt es sich sicherlich nicht um eine "Kleinigkeit" ;-)

Das habe ich mir schon gedacht, du Fuchs :tongue:
Trotzdem etwas mehr Content wäre hilfreich. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Selbstzünder auseinander gesetzt, beim Otto, würde ich auf OT Geber, DI, Einspritzung/Bezinpumpe tippen.

Das habe ich mir schon gedacht, du Fuchs :tongue:
Trotzdem etwas mehr Content wäre hilfreich. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Selbstzünder auseinander gesetzt, beim Otto, würde ich auf OT Geber, DI, Einspritzung/Bezinpumpe tippen.
in den meißten Fällen entweder Traversendichtungen oder die VP44 Einspritzpumpe...letztere ist sündhaft teuer.

Warum sollte die Pumpe laufen wenn der Motor nicht dreht? Die 2.2er sind keine Common Rail mit Hochdruckpumpe. Pumpe heißt hier all in one, inklusive Steuergerät.

Naja, kann man schon wieder zum Laufen bringen. Haben hier ja schon welche gemacht. Nur das Kleinigkeit sollte man zunächst streichen. Falls es doch nur eine solche ist, dann hat man Glück gehabt. Aber darauf setzen würde ich nicht.

Mittlerweile bekommt man die Pumpen auch überholt, wirtschaftlich natürlich total für die Tonne,
aber was ist bei einem älteren Fahrzeug schon wirtschaftlich...

Moin, habe hier nebenan einen Diesel stehen...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kleinigkeit? Primär interessant als Schlachter oder Winterauto...
Alleine Carbindash und Ledersitze...

Ich habe mir den Wagen heute angesehen, da er nicht weit von mir entfernt steht.
Negativ:
- Kratzer, Beulen, Macken in allen Formen; Der Lack ist teilweise stark verwittert
- Reifen sind 10 Jahre alt
- Rücklicht hinten links kaputt
- Beide Antennen kaputt
- Radhaus hinten links mit sichtbarem Rostbefall (Loch etc.)
- Sichtbarer Rost an beiden hinteren Stoßdämpferaufnahmen oben.....unter der Bitumenschicht wartet da wahrscheinlich noch viel mehr

Positiv:
- Motor dreht; Motorraum soweit recht sauber und keine größeren Undichtigkeiten
- Innenraum in sehr gutem Zustand; Leder gut, Carbondash ist heile, Displays ohne Pixelfehler

Falls jemand einen guten Innenraum sucht, zugreifen. Für mehr ist der Wagen nicht mehr zu gebrauchen. Da muss deutlich investiert werden.
Tat mir wirklich leid. War das erste Auto vom Verkäufer und er ist nur 5 Tage damit gefahren. Seit dem springt er nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, wäre sonst auch hingefahren.
Er hat mir genau dieselben Sachen genannt. :top:

Ich habe mir den Wagen heute angesehen, da er nicht weit von mir entfernt steht.
Negativ:
- Kratzer, Beulen, Macken in allen Formen; Der Lack ist teilweise stark verwittert
- Reifen sind 10 Jahre alt
- Rücklicht hinten links kaputt
- Beide Antennen kaputt
- Radhaus hinten links mit sichtbarem Rostbefall (Loch etc.)
- Sichtbarer Rost an beiden hinteren Stoßdämpferaufnahmen oben.....unter der Bitumenschicht wartet da wahrscheinlich noch viel mehr

Positiv:
- Motor dreht; Motorraum soweit recht sauber und keine größeren Undichtigkeiten
- Innenraum in sehr gutem Zustand; Leder gut, Carbondash ist heile, Displays ohne Pixelfehler

Falls jemand einen guten Innenraum sucht, zugreifen. Für mehr ist der Wagen nicht mehr zu gebrauchen. Da muss deutlich investiert werden.
Tat mir wirklich leid. War das erste Auto vom Verkäufer und er ist nur 5 Tage damit gefahren. Seit dem springt er nicht mehr an.

Zurück
Oben