Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

zweiter Motor ist richtig - bei 410Mm getauscht... wie durchgewalkt die Karosserie wohl ist?...
 
Kiste?! ganz normales Auto! ... mein Avatar-Autochen hat schätzungsweise 230t runter ... Meilen ...
man muss es nur wollen ...
 
Kiste?! ganz normales Auto! ... mein Avatar-Autochen hat schätzungsweise 230t runter ... Meilen ...
man muss es nur wollen ...

Meine Probefahrt im 9-3 I Cabrio war schlimm genug, der 902 soll ja noch weicher sein. Mit war selbst der 9-3 III zu weich, deswegen ist es ein C70 geworden.
 
Meine Probefahrt im 9-3 I Cabrio war schlimm genug, der 902 soll ja noch weicher sein. Mit war selbst der 9-3 III zu weich, deswegen ist es ein C70 geworden.


He! Was sind denn das für Sprüche!?

Mein 9-3-1 Cabrio ist von 2003, immer gewartet und geflegt. Einfach gut behandelt.
Da klappert nix, da rostet nix.

Da fahren die Leute irgendwelche ausgelutschten Rappelkisten zur Probe und bilden sich dann eine Meinung das dieses Modell schlecht sei.
Da wird mir schlecht.
 
Meine Probefahrt im 9-3 I Cabrio war schlimm genug, der 902 soll ja noch weicher sein. Mit war selbst der 9-3 III zu weich, deswegen ist es ein C70 geworden.
Gerüchte, die ich nicht bestätigen kann
 
Meine Probefahrt im 9-3 I Cabrio war schlimm genug, der 902 soll ja noch weicher sein. Mit war selbst der 9-3 III zu weich, deswegen ist es ein C70 geworden.

Welche Generation des C70?
Mir gefallen ja sowohl die Cabrios von Saab als auch die von Volvo, aber zumindest über die 1. Generation des C70 hat man schon bei seinem Erscheinen gelesen, daß er eher weich sein soll.

Aber alles nichts gegen mein E30 Cabrio aus ´88. Der mag für damals steif gewesen sein....aber bald 30 Jahre danach beißt man nur noch die Zähne zusammen, wenn man doch mal einen tiefliegenden Kanaldeckel zu spät gesehen hat.
 
Welche Generation des C70?
Mir gefallen ja sowohl die Cabrios von Saab als auch die von Volvo, aber zumindest über die 1. Generation des C70 hat man schon bei seinem Erscheinen gelesen, daß er eher weich sein soll.

Die letzte Generation, egal ob offen oder zu das Teil erschüttert nichts!
 
Seltsam. Der liegt ja nochmal 1.000 bis 2.000 Euro unter dem ohnehin niedrigen Preisniveau für 9-3/I Cabrios. Hat einer ne Ahnung, weshalb? Wohnt da zufällig einer um die Ecke?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-münchen/220755513.html?origin=PARK
Schönes Teil, ohne Frage !
Wäre bestimmt ne Besichtigung wert - falls wer einen sucht.
Ansonsten denke ich mal, es ist ein Winterpreis.
Aero und Viggen CVs mal ausgenommen.
 
Bei Standort München tun sich vor meinem inneren Auge immer Rostkrater auf. Wenn ein Händler niedrig auspreist (und ja, bei der Laufleistung und dokumentierter Historie und augenscheinlich gepflegtem Zustand ist das niedrig) unterstelle ich immer einen Grund. Und wenn ein Händler im Meer von Inseratssuperlativen plötzlich prosaisch "guter Zustand" schreibt, denke ich: Wenn da nicht mindestens "fantastisch, galaktisch, einmalig" steht, muss da ja was dran sein.

Und vielleicht ist das alles Quatsch und das Auto ist wirklich gut. Dann würde ich es glatt nehmen.
 
Bei Standort München tun sich vor meinem inneren Auge immer Rostkrater auf. Wenn ein Händler niedrig auspreist (und ja, bei der Laufleistung und dokumentierter Historie und augenscheinlich gepflegtem Zustand ist das niedrig) unterstelle ich immer einen Grund. Und wenn ein Händler im Meer von Inseratssuperlativen plötzlich prosaisch "guter Zustand" schreibt, denke ich: Wenn da nicht mindestens "fantastisch, galaktisch, einmalig" steht, muss da ja was dran sein.

Und vielleicht ist das alles Quatsch und das Auto ist wirklich gut. Dann würde ich es glatt nehmen.
Aufschluß gibt letztendlich nur eine Besichtigung, nebst Probefahrt.
Alles andere ist reine Spekulation.
 
Weich...stimmt. Schlimm? Fast alle Cabrios älterer Bauart sind so. Damit muss und kann ich gut leben. Es knistert ja auch nichts. Ich würde meinen Viggen auch nicht zwingend als sportlich bezeichnen. Jeder VW ist heute straffer und härter gefedert - Zeitgeist. Ich bleibe lieber gemütlich...
 
Seltsam. Der liegt ja nochmal 1.000 bis 2.000 Euro unter dem ohnehin niedrigen Preisniveau für 9-3/I Cabrios. Hat einer ne Ahnung, weshalb? Wohnt da zufällig einer um die Ecke?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-münchen/220755513.html?origin=PARK
Ich kann da jetzt nicht erkennen, dass der besonders günstig inseriert wäre? Wieso auch, wegen der geringen Laufleistung? Ich dachte bisher, die spielt bei Saab keine Rollle, so er denn gepflegt ist. Wer gibt denn 6-7000€ für ein 9-3I CV SE aus? Ich finde den Preis eher angemessen und trotzdem wird sich der Wagen wohl auch die Reifen platt stehen.
 
Nachdem ich momentan einen Nachfolger für meinen Smart Roadster suche, habe ich mir den Wagen gestern angeschaut und kann Folgendes zum Thema beitragen:

Positives:

Innenraum/Leder gut erhalten
keine groben Kratzer/Dellen
Automatik ok

Negatives:

SID absolut unlesbar, max. 5% der Pixel noch verfügbar, Fehlermeldung im Tacho "Info Display"
Moos auf dem Verdeck
Verdeck an den Knickstellen beschädigt
Dachhimmel hängt hinten
Auspuff klappert, Aufhängung ??
Rechter Aussenspiegel mit Klebeband fixiert
Elektrische Spiegelverstellung defekt
Dichtung Fenster hinten rechts defekt
Frontscheibe gerissen.

Der Verkäufer wollte sich die Mängel anschauen und sich bei mir melden, allerdings denke ich nicht, dass ich diesen Wagen kaufen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fly
Zurück
Oben