I
Warnung!!! Nachfolgende mail habe ich von AutoScout24 zu dem obigen Wagen erhalten.
Warnung von AutoScout24...
16.04.2019, 17:03
A
Lieber AutoScout24-Nutzer,
Vorsicht, Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit vor Kurzem einen Betrüger kontaktiert! Es geht um das Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:
Saab 9-3 2.0 Turbo Aero (01/2001), 184.000 km, 3.150 EUR
.
Sollten Sie demnächst E-Mails auf Englisch oder in sehr schlechtem Deutsch erhalten oder schon erhalten haben, ist dies ein weiteres Indiz für einen Betrugsversuch.
Aus Sicherheitsgründen haben wir diesen Anbieter gesperrt und empfehlen Ihnen, den Kontakt sofort abzubrechen. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns:
info@autoscout24.de.
Informationen rund um das Thema Sicherheit beim Online-Autokauf finden Sie auf der Homepage der Initiative Sicherer Autokauf –
www.sicherer-autokauf.de .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AutoScout24 Team
Den Besitzer des Wagens von mobile.de habe ich auch angeschrieben und gefragt ob dies sein Wagen sei. Ja, ist er und das ist nun schon das vierte mal in kurzer Zeit das der Saab von ihm auf AutoScout24 angeboten wird.
In der Zwischenzeit habe ich auch eine mail vom "Verkäufer" AutoScout24 erhalten.
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:
Saab 9-3 2.0 Turbo Aero HIRSCH
3.150 EUR
01.2001, 184.000km, Sportwagen/Coupé, Schwarz Metallic, Benzin, 1.985 cm³, 151 kW (205 PS)
https://hierbilder.de/b5szD
Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer oder Dellen.
Der Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei.
Winterreifen und Sommerreifen sind wie neu.
Es ist sehr sauber da wir nie im Inneren des Autos geraucht haben.
Das Auto hat deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, TÜV gültig bis 2021.
Die Auto Registrierung kann sofort auf Ihren Namen umgeschrieben werden.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind.
Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
--
Mikkel Oster
Fleminggatan 67
112 33 Stockholm
Schweden