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Gerade wegen der Automatik finde ich das Coupé so interessant!Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut.....
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Danke für die Beobachtung. Vielleicht kontaktiere ich wirklich mal den Verkäufer und bringe Näheres in Erfahrung.Edit:
Habe das Bild nochmal angeschaut.
Bei 15° zeigt die Lüftungsanzeige NULL Leistung an. Komisch.
Das die Spinne wenn sie schlecht verbaut ist Schäden anrichtet weiß ich, aber wieso die Clamp raus? Die stützt doch das Lenkgetriebe und hat doch nur positive Einflüsse auf's Fahrgefühl oder?Meine ersten Arbeiten an dem Auto wären: Spinne und Clamp raus. Die Felgen dagegen sind die schönsten für das Auto überhaupt!
Und ja, wenn das Auto hält, was der Verkäufer verspricht (und das hört sich wirklich gut an), dann sollte es das Geld wert sein.
Also bei der Kilometerfahrleistung finde ich reicht ein einfacher Wechsel nicht mehr. Da würde ich schon eher eine Spülung machen. Aber das ist immer eine Glaubensfrage;)Ich habe mir das Fahrzeug heute angesehen.
Das Auto ist tatsächlich - bis auf die hinteren achsschenkel - rostfrei.
Der Motor ist der Typ B204e mit 113kw und der 4 Gang Automatik. Motorisch (Motorrevisuon bei ca 160t km, ist jetzt bei 197t km trocken und sauber, klappert nicht) und vom Getriebe gibt's keine Auffälligkeiten. Er zieht sauber durch und schaltet Sau er und "weich". Getriebe Öl ist wohl noch das erste drinnen. Was sagt da das Forum: spülen oder nicht?
Das Verdeck könnte ich leider nicht testen, der Stand vom Hydraulik Öl war bei geschlossenem Dach ca 3mm unter Minimum. Laut der Werkstatt der Verkäuferin verliert er bei den Hydraulikschläuchen etwas Öl, die könnten oder sollten neu eingepresst werden oder eben den Ölverlust alle ein bis zwei Jahre nachfüllen...
Ansonsten scheint das Fahrzeug in Ordnung (Bremsen, Service, Innenraum, keine Pixelfehler etc) zu sein, würde nur etwas "Liebe" benötigen.
Dazu würde ich noch Windschott und Winterreifen bekommen.
Preislich würden wir uns bei ca 3500 +-200 einigen.
Was ist Eure Fachmeinung
Motortype mit der T5 Steuerung? Tempomat nachrüsten möglich und leistbar? Steuerkette auf Verdacht tauschen oder einfach lassen wenn nix "scheppert"?
4 Gang Automatik OK? Spülung ja/nein?
Viele Fragen, ich weiß, aber es wäre mein erstes Cabrio und mein erster Saab, da möchte ich nicht ins sprichwörtliche Klo greifen...
Vielen Dank im Voraus
Das hört sich doch gut an…………Geschätzte Community!
Wie es ausschaut, bekommt Ihr Zuwachs aus Österreich.
Am Mittwoch gehe ich das Fahrzeug holen, und lasse es dann erstmal technisch und optisch durchchecken und aufbereiten.
Dann gibt es selbstverständlich auch ein paar Fotos und Daten des Neuzuganges.
Danke für die vielen Informationen und unzähligen Stunden (Kaufberatung, etc.), die Ihr in diesem Forum investiert!
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