Dieses vermeindlich schöne Cabrio habe ich mir am Wochenende angeschaut:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2000&minPowerAsArray=KW&scopeId=C
Vorab, die Begutachtung ist nicht vollständig, da ich nach 10 Minuten abgebrochen habe...
Zuerst habe ich mit dem netten Händler telefonischen Kontakt gehabt, auf Fragen nach Zustand wurde berichtet, dass die Steuerkette neu gekommen sei und die Ventile, da keine Kompression vorhanden war? Ob die Ölwanne auch demontiert war konnte nicht beantwortet werden.
Optischer Zustand: es sei eine Delle in der Tür. Auf die Frage was mit dem vorderen Stoßfänger sei, da dieser ja beilackiert wurde, was man auf den Bildern ja erkennen kann, wurde nicht geantwortet.
Ich hatte explizit noch einmal nachgefragt, da es immerhin 400 Kilometer für mich sind, aber mir wurde zugesichert das es sich um ein tolles Fahrzeug aus 1. Hand handeln würde, wo der Vorbesitzer verstorben ist.
Am Samstag morgen dann die Ernüchterung...
Stoßfänger vorne ist komplett nach links unten verschoben. Hier muss ich von einem Unfallschaden ausgehen, der schlecht behoben wurde. Die linke Fahrzeugseite ist nachlackiert, auch teilweise nicht wirklich gut, Stoßfänger hinten schlecht nachlackiert, alle Felgen zerschossen, Federbeine total verrostet, Bremse vorne tot, Beifahrersitz Naht auf, Verdeckdeckel beschädigt und mit einem Haubenemblem überklebt.
Die Unterbodenbesichtigung und Probefahrt habe ich mir nach den Mängeln erspart. Meine Verärgerung konnte ich dann auch nicht mehr unterdrücken.
Zu guter letzt lachte mich dann noch eine rote DI-Box aus dem Motorraum an und das Serviceheft war auch nicht mehr auffindbar...
Jetzt weiß ich warum die Anzeige seit Februar online ist...