.......der R wird seit Mitte 2019 immer mal wieder angeboten - daher die "sommerlichen" Fotos - hatte Kontakt mit dem "angeblichen" Verkäufer.......
.....schau auf den Anzeigen-Ort - Rufnummer....Kfz.Kennzeichen...hab den Kontakt dann abgebrochen...und musste die Rufnummer blockieren....mehr sach ich nich dazu...
Aber ich - da hast Du nämlich nicht den passenden Eindruck bekommen.
Anbieter Pavel ist Pavel Kučera, der dahinter steht:
http://www.saabtuning.cz/ und
https://www.saab-bazar.cz/ (da ist auch der R900 mit drin, auch mit weiteren Fotos).
Ich war mit Kollege
@achtermai letztes Jahr (wieder) bei Pavel zu Besuch, weil sich achtermai für einen 9-3 Viggen aus seiner Sammlung interessierte. Der Wagen ist's dann nicht geworden - das lag aber ausdrücklich nicht an Pavel, sondern am Auto selbst, das nicht eingerastet hat.
Hintergrund: Pavel zieht um zu einem neuen Standort und hat da nicht so viel Platz für seine persönliche SAAB-Sammlung, daher versucht er, einige Wagen in gute Hände weiterzugeben. Das Geschäft ist nach seinen Aussagen ziemlich ruhig geworden, bzw. SAAB-Verkäufe auch in Tschechien wohl grad nicht so leicht, weswegen auch der R900 da noch steht. Seine Werkstatt dagegen habe gute Auftragslage.
Als Standort ist Marienberg angegeben, weil er mit einem tschechischen Standort nicht insieren kann bei Kleinanzeigen - und gerne auch die deutsche Interessentenschaft mit erreichen möchte (nachvollziehbar).
Naja, und Deutsch ist nicht seine Muttersprache, da kommt's einem vielleicht mal komisch vor - aber das auch nur, weil der Ruf und Eindruck durch Menschen, die's nicht so gut meinen wie Pavel und mit holperndem Deutsch inserieren, so negativ geworden oder hängengeblieben ist.
In meinen letzten Jahren SAAB-Aktivitäten habe ich Pavel und seinen guten Bekannten Miro als superfaire, zuvorkommende und überdurchschnittlich unkomplizierte Kollegen erlebt. Da lass' ich nix drauf kommen und lege gerne zwei, drei gute Worte mehr für ihn ein - besonders hier, Ralf.
Pavel ist einer, der sich wirklich drum kümmert, dass die SAAB nicht noch unbedacht weiter von den Straßen verschwinden.
Bei Gelegenheit biete ich gerne an, nach kurz hinter Marienberg zu fahren und die von ihm angebotenen Autos anzusehen - das ist von mir nicht so weit und ich mache gerne Ausflüge zu Pavel.