den hier hatten wir sicherlich auch schon mal, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-zu-verkaufen-/494446737-216-2912
Hab per Nachrichtenverkehr auf ebayKA von dem Verkäufer erfahren (ohne irgendwelche Rechnungen gesehen zu haben!):
Vor 1,5Jahren
9500 (!!!)
Euro in den Wagen
investiert für
-> neuen Motor
-> neue Kupplung
-> neuer Turbo
-> neue Klima
-> neue Drosselklappe
Verkaufsgrund: "jetzt macht der Kopf Probleme" und (siehe Anzeige) "Motor läuft, aber ich denke ein kipphebel o.ä. ist gebrochen da er im Kopf klappert". Jetzt hat er die Nase gestrichen voll von Saab (m.E. hätte er eine andere Werkstatt wählen sollen, weil die ihn wohl auch verarscht haben. Den Namen der Werkstatt möchte ich hier nicht öffentlich nennen. War jedenfalls
nicht die bekannte Firma
K+K)
meine Gedanken dazu:
Bei einem neuen Motor müsste ja eigentlich auch nen neuer Kopf mit dabei gewesen sein. Kann es dann sein, dass der nach 1,5Jahren schon Probleme macht? Vlt. ist es nur eine Kleinigkeit, die sich kostengünstig, schnell, einfach beheben ließe.
Ach ja,
preislich rechnet der Verkäufer nur noch mit einem hohen
dreistelligen Betrag - welch Wertverlust.
Vielleicht ist das ja etwas für jemanden von euch. Wenn man zusammenrechnet, was man allein schon für nen gebrauchten Motor, Turbo, Felgen, Drosselklappe investieren muss. Zumal die Teile auch alle erst 1,5Jahre jung sind und nicht schon 150+tkm abgespult haben.
Falls ihn jemand holt, mal bitte bescheid sagen. Würde mich interessieren, wie es mit dem Teil weitergeht.
Mir wäre es
wichtig, wenn sich potentielle Käufer nicht auf obigen Aussagen berufen. Als ernsthafter Interessent kann man den Verkäufer fragen, was an dem Wagen schon alles gemacht wurde; Historie, Verkaufgrund, etc. pp. Dann erzählt er einem sicherlich die Leidensgeschichte persönlich. Vor dem Kauf ist das Einsehen der Rechnungen über den o.g. Betrag selbstverständlich Pflicht!