Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein...

Zum Verkäufer : der bietet schon seit langer Zeit regelmäßig Saab Fahrzeuge an. Da habe ich vor Jahren mal ein 9-3 Cabrio angefragt und auch damals war überhaupt kein Interesse zu spüren, den Wagen näher zu beschreiben. Nun gut, gibt ja genügend andere Adressen, die kundenorientierter agieren. Für mich hat das gereicht, kein zweites Mal Kontakt aufzunehmen...

Nur mal beispielhaft : elektrische Sitze ? Müsste ich jetzt nachsehen, aber gab es für die Brille tatsächlich einen el. Fahrersitz plus manuellen Beifahrersitz ? Denn rechts ist definitiv die manuelle Verstellung zu sehen.
Dein und Kurtis Hinweis würde mir schon reichen , um zu Hause zu bleiben :top: . Bin auch schon mal 500 km einen Weg und wieder zurück gefahren um dann festzustellen , Scheckheftgepflegt ist ein weitläufiger Begriff, denn das war zwar richtig, nur leider exakt die ersten 80 000 km , die anderen 80 000hm nicht mehr :rolleyes: . Zahnriehmen neu , ja, als er drauf gemacht worden ist, aber das war schon ewig her :rolleyes: , vom frischen Unfallschaden, der natürlich nicht auf den Fotos zu sehen war ( die hat man wohl vorher gemacht ) , war ich dann restlos begeistert asdf .Einen Preisnachlass wollte der Händler auch nicht geben . Dabei hatte ich noch ausdrücklich einen Tag zuvor noch extra nach Schäden oder Mängeln gefragt , nö, ist alles tip top .

Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein...

Mit den einfach zu machenden Softwaremodifikationen am 9-5 ist der Motor (außer TiD) fast zweitrangig.
Habe erst keinen guten SC gefunden und wollte den Grünen mal ansehen aber dann bin ich doch noch fündig geworden.

Hi Leute...diesen hatten wir hier auch noch nicht... steht in Hamburg seit mindestens November 2015...kein TÜV.. aber gut im Lack, 1.Hand, kein Leder...Verkäufer war ok, aber Motor läuft rau und hat etwas blau geräuchert.....Ist über 2000 Euro runter gegangen !!! .angeblich im Auftrag :) warum steht der so lange, da muss doch ein Fehler sein?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

BI --> HH wäre (!) mir für nen Kauf eines VW Golf zu weit, aber für nen schicken Saab ist das das doch keine Distanz!

...:biggrin: Ich hab das für meinen 9-5 SC vor vier Wochen getan, - zwar nicht BI - HH, sondern aus dem Nachbarkreis "HF", aber die Bahnfahrt war entspannend, der Zug pünktlich, und ich um ein Auto "reicher". Also trau Dich, wenn das Auto nix ist - Hamburg ist doch eine nette Stadt, - habe ich feststellen dürfen-

Gruß Carsten

Hi Leute...diesen hatten wir hier auch noch nicht... steht in Hamburg seit mindestens November 2015...kein TÜV.. aber gut im Lack, 1.Hand, kein Leder...Verkäufer war ok, aber Motor läuft rau und hat etwas blau geräuchert.....Ist über 2000 Euro runter gegangen !!! .angeblich im Auftrag :) warum steht der so lange, da muss doch ein Fehler sein?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

Na ja, ein Linear Brillen 9-5 ohne Extras, kein Leder, keine Parkhilfe, keine Xenonbeleuchtung, kein Schiebedach... der hat es halt schwer, die Leute suchen, gerade bei den jungen Fahrzeugen, nur volle Hütte.
Ich denke, so ein Auto kauft dann jemand dem die MArke egal ist über den Preis und nicht, weil er als Saabfan danach gesucht hat...

Zudem sind die Scheinwerfer total blind, für eine gewisse Zeit kann man die vielleicht aufarbeiten/polieren, aber eigentlich müssten die m.E. neu, der Motorraum sieht für einen scheckheftgepflegten 9-5 MY07 auch nicht gerade sauber aus, soll ja nicht nach frischer Motorwäsche aussehen, aber etwas Sauberkeit sollte schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Warum der so lange steht?
Weil ihn bisher niemand anderes gekauft hat.
Und das hat nach meinem Empfinden oftmals gar nicht die Gründe im Auto selbst, sondern anderen Umständen - dass potentielle Interessenten wegen des Namens eines Anbieters keinen Kontakt aufnehmen, weil ihnen auf den Fotos etwas komisch erscheint, weil sie aus anderen persönlichen (!) Gründen den Wagen nicht haben wollen.
Warum ein länger im Angebot Stehen den Wagen selbst prinzipiell schlechter machen oder beim Wagen "der"/ein Fehler liegen soll, verstehe ich als Gedankenkette nicht.

Danke. Wohl war. Gerade bei Wagen, die nicht wie geschnitten Brot täglich gehandelt werden.
Oder: Kein Kombi, kein LPG, ich hätte ihn mir auch online nie angesehen wenn er hier nicht geposted worden wäre.

Bitte um eure Meinungen zu folgender Anzeige
Mich irritiert die offensichtliche andere Farbe der Front wie Heckschürze - oder ist das normal? Das Spaltmaß an der Front bei den Nüstern - ist das normal bei der Chrombrille - sieht irgendwie sehr grobschlachtig aus.. Wahrscheinlich wohl ein Unfaller der aufgehübscht wurde... Hat der 9-5 den Hauben Schlossträger in Wagenfarbe lackiert, oder ist der Schwarz?

Ev. schau ich mir das Fahrzeug mal aus der Nähe an.. Irgendwie sieht das aus, als ob der Mittelpolster auf der Rückbank brüchig wäre...

Die Bilder haben keine gute Qualität.
Auf mich macht der Wagen einen ungepflegten Eindruck, das Leder sieht stark mitgenommen aus.
Erfahrungsgemäß sieht das dann in der Realität noch viel schlimmer aus.

Schau ihn dir live an,die Bilder sind zu schlecht um eindeutig was erkennen zu können.Farbunterschiede können auch vom Lichteinfall etc.herrühren.

Schau ihn dir live an,die Bilder sind zu schlecht um eindeutig was erkennen zu können.Farbunterschiede können auch vom Lichteinfall etc.herrühren.

Zumindest hilft in den meisten Fällen auch ein Telefonat um Rückfragen, z.B zum Innenraumzustand klären zu können.

Ev. schau ich mir das Fahrzeug mal aus der Nähe an.. Irgendwie sieht das aus, als ob der Mittelpolster auf der Rückbank brüchig wäre...

nur eine Idee:
Die Bilder sehen in einigen Bereichen recht pixelig aus (selbst an nicht "gebrauchten" Stellen wie seitliche Rückseite der Frontsitze). Es kann evtl. (!) daher rühren, dass der Verkäufer die Originalfotos mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm in der Auflösung verkleinern musste, damit die Dateigröße für das autoscout.de passte. Bitte den Verkäufer doch bitte um bessere Fotos per email. Dann kannst du das evtl. besser entscheiden.

Er kommt scheinbar aus der Nähe,da würde ich hinfahren,ansehen und Fragen stellen.

Komme nicht aus der Nähe aber wollte nur wissen ob es solche Scheinwerfer wirklich gibt, sieht ja in Kombination mit dem Silber irgendwie nett aus!

Zurück
Oben