Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Die Sitze sind nun wirklich noch das Simpelste. Freut sich halt der Beifahrer über Memory...
Und über den Satz mit den Airbags würde ich noch mal nachdenken. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn man die Sitze dort lässt wo sie sind, ists kein Problem.
Ist dann wirklich so, dass der Beifahrer 3fach Memory hat.
Wenn man die von links nach rechts tauscht, ist dann eben das was außen war...innen. Inkl der Bedienung und der Airbags

Doch, sicher tut er das. Nur bei einem Unfall ist´s halt nicht so lustig wenn der falsche Luftsack aufgeht.

Nach meiner Kenntnis sitzt der Sensor für den Seitenairbag in der Tür und löst auch bei nicht belegtem Sitz aus. Falls das nicht so ist, möge man mich eines Besseren belehren.

Es geht um die Sitzbelegungserkennungsmatte in der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Und die ist, zumindest kenne ich das bisher so, für den Beifahrerairbag. Da der Fahrersitz wohl immer belegt ist würde der dann unötigen Schaden verursachen wenn kein Beifahrer an Bord ist. Mal davon abgesehen, dass das so vermutlich nicht zulässig ist, aber wen stört das schon :frown:.

bei einem 3000 euro auto,halte ich den aufwand ihn zum linkslenker zu machen für nicht gerechtfertigt. ich fahre seit vielen jahren einen rechtslenker( jaguar xj8 daimler) man gewöhnt sich schnell dran.darf aber nicht vergessen,daß das überholen von lkw problematischer ( wegen sicht) werden kann.um die neuen scheinwerfer und die erkenntnis ,daß der britische schwede nur schwer zu verkaufen ist,kommt man nicht herum.

ich glaube,daß ich falsch lag.wenn er neuen tüv hat,hat er auch die rechtsverkehrscheinwerfer.wenn doch nicht,was ist der tüvstempel wert ??

Hallo liebe SAAB- Gemeinde.

Hat sich schon jemand mal diesen 9-5 angeschaut? Da ich selber aus Bielefeld komme ist es für mich leider für eine Besichtigung zu weit.
Im Moment fahre ich ein 9000 lpt.
Es wird aber langsam Zeit für etwas neueres und möchte doch ganz gerne bei SAAB bleiben

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290115734

Hallo liebe SAAB- Gemeinde.

Hat sich schon jemand mal diesen 9-5 angeschaut? Da ich selber aus Bielefeld komme ist es für mich leider für eine Besichtigung zu weit.
Im Moment fahre ich ein 9000 lpt.
Es wird aber langsam Zeit für etwas neueres und möchte doch ganz gerne bei SAAB bleiben

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290115734

Für den habe ich mich auch interessiert.
1.000€ billiger innerhalb von drei Wochen ist aber auch interessant.
Der Verkäufer machte bei den Angaben zum Auto am Telefon einen eher "schwammigen" Eindruck.
Innen ist laut ihm eine Aufbereitung empfehlenswert. Garantie gibt's für das Auto eben so wenig.
Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck - seltene Farbe und auf den ersten Blick im guten Zustand.

Ja besten Dank Kurti für die schnelle Meldung. Hast du dich jetzt erstmal gegen den Wagen entschieden? Hast du den Eindruck das man dabei die Katze im Sack kaufen würde? Was hat den der Verkäufer zum Checkheft gesagt? Weil da steht auch was von Servicegepflegt... Bedeutet dass das gleiche? Zur Farbe muss ich sagen, die gefällt echt gut

Naja, ich frage deshalb, weil ich beim Autokauf nicht grad der begabteste bin... Natürlich habe ich mir auch die kaufberatung durchgelesen...

Ja besten Dank Kurti für die schnelle Meldung. Hast du dich jetzt erstmal gegen den Wagen entschieden? Hast du den Eindruck das man dabei die Katze im Sack kaufen würde? Was hat den der Verkäufer zum Checkheft gesagt? Weil da steht auch was von Servicegepflegt... Bedeutet dass das gleiche? Zur Farbe muss ich sagen, die gefällt echt gut

Scheinbar bist Du doch der Deutschen Sprache mächtig :biggrin:
Einfach mal selber anrufen und die gewünschten Fragen stellen!
Ich habe mich gegen den Wagen entschieden, weil mir der Kombi besser gefällt.
Wenn Du nach dem Telefonat einen guten Eindruck hast, musste wohl oder übel mal nach Hamburg fahren

und allein schon die Felgen sind Hammer, schöne "High Split". In der Verkaufsbeschreibung steht "bei 115TKM serviciert", da sollte der Rippenriemen mitgemacht worden sein.

Das werde ich auch machen. Wollte mir aber vorher erst eine Meinung von euch holen. Danke...

BI --> HH wäre (!) mir für nen Kauf eines VW Golf zu weit, aber für nen schicken Saab ist das das doch keine Distanz!

Für den habe ich mich auch interessiert.

Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein...

Zum Verkäufer : der bietet schon seit langer Zeit regelmäßig Saab Fahrzeuge an. Da habe ich vor Jahren mal ein 9-3 Cabrio angefragt und auch damals war überhaupt kein Interesse zu spüren, den Wagen näher zu beschreiben. Nun gut, gibt ja genügend andere Adressen, die kundenorientierter agieren. Für mich hat das gereicht, kein zweites Mal Kontakt aufzunehmen...

Nur mal beispielhaft : elektrische Sitze ? Müsste ich jetzt nachsehen, aber gab es für die Brille tatsächlich einen el. Fahrersitz plus manuellen Beifahrersitz ? Denn rechts ist definitiv die manuelle Verstellung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben