Hallo zusammen,
ich habe mir heute in der Nähe von München einen 9-5 Kombi angesehen
den hier, aero 2003, mit Vollausstattung.
Meine persönliche Einschätzung:
Gesamteindruck: In Ordnung, wirklich noch schön, aber leichter Geruch innen (kein Rauch)
Scheckheft: nicht 100% (laut Aussage Verkäufer)
Radläufe hinten: Beide Seiten weisen starke Blasen am vorderen unteren Ende auf, auf ca.10 cm Höhe (nach meiner Einschätzung ist das Blech aussen durch,
dem Verkäufer nach ist das nicht so), aber es knirscht ziemlich, wenn man drauf drückt.
Türen und Hauben/Klappe: kein Rost zu entdecken.
Unterboden: nicht inspiziert.
Sommerreifen: Sind runter, Flanken sind abgefahren, Profil maximal 2,5-3mm, DOT 2012
17'Felgen mit teilw. großflächigem Lackabplatzern (vorne rechts)
Bremsen: Laut Verkäufer rostig vom stehen / meine Einschätzung: Vorne eingelaufen, Beläge sind noch ok, hinten praktisch das gleiche Bild
Auspuffendtopf: rostig
Öl: Motor frisch gewechselt, laut Verkäufer auch vom Getriebe
Kühlwasserbehäler: unauffällig
PDC ausser Funktion, angeblich wurde bereits ein neues STRG ausprobiert, laut Verkäufer liegt es an den Sensoren
Klappfunktion Aussenspiegel ohne Funktion
ABS/ ESP Warn-Lampen haben geleuchtet, daher war eine Probefahrt nicht möglich
Motor lief ruhig im Stand
, was ich sonst noch alles elektr. ausprobiert habe hat funktioniert.
Fahrwerk: Laut Verkäufer erneuert, mangels Probefahrt nicht getestet
Wenn jemand etwas investieren will, kann man daraus mit etwas Aufwand und Geld einen schönen 9-5 aero machen, mir persönlich war der Preis zu hoch,
das ABS und ESP Lamperl soll noch gemacht werden, bzw. die Ursach behoben- Der Unterboden ist laut Verkäufer bereits begonnen worden zu versiegeln,
d.h. entrostet und mit Korrosionsschutz behandelt, in Eigenregie.
Ich hoffe, ich habe meine Beobachtungen so objektiv wie möglich widergegeben und konnte bei weiteren Überlegungen dem ein oder anderen Interessentan helfen.
Ich betone
, dies ist meine persönliche Einschätzung, die auf 20 Jahre Schraubererfahrung beruht.
Gruß
GH