Hallo zusammen,
die Laufleistung sowie Ausstattung fand ich gut, mit den 150PS kam ich klar, daher hab ich mir heute folgenden angesehen:
https://www.autoscout24.de/angebote...52e2975-f19b-454c-b062-7f218db4e011?cldtidx=1
Erster Eindruck beim näherkommen: Die Motorhaube hatte viele und große Steinschlagschäden, sowas hab ich selten gesehen. Bei der geringen Laufleistung? ;-)
Der Stoßfänger aber wundersamerweise nicht. Delle hinten rechts, Streifschaden hinten links oben nähe Kofferraumdeckel, der Wagen ist leicht in den ecken „vermosst“ (schreibt man das so?), er stand wohl lange. Am Radlauf hinten rechts/Schweller stand die Kunststoffblende etwas ab, hatten sich dahinter Rostblasen gebildet? Am Radlauf links/Schweller war Rost satt, er war in größe einer Schachtel Zigaretten sichtbar, viel Arbeit.
Innen war er eher ungepflegt, er wurde und wird von Mitarbeitern für div. Fahrten (Teestube, Freitagsgebet) genutzt. Die Sitze waren gut, der Fahrergurt an den seiten leicht ausgeriffelt -wir erinnern uns, dies bei 158tkm- alles elektrische lief. Die Türunterkanten etc. sparte ich mir, da er schon uninteressant war.
Der Motor lief erstmal gut, Ölundichtigkeiten sah ich nicht, es war nicht sauber aber o.k. Nach ziehen des Ölstabes war eine weißlicher Rückstand oben im schwarzen Einsteckteil, Problem der ZK dichtung oder viel Kurzstrecke? Eine Probefahrt wollte ich aber machen. Die 150 PS wirkten müde, im 9000er war ich mit 147 Sauger PS schneller unterwegs, liegt wohl am Gewicht. Das Fahrwerk war gut, ein Singen von den Radlagern? begleitete uns.
Meine suche nach einer 9-5 Limo mit Klima und Auto. geht weiter.
Gruß
fortissimo