Saab 9-5 2.0t Kombi in Bargteheide bei DTM Cars GmbH - für 2.999 Euro und lt. Inserat frischer HU.
https://suchen.mobile.de/auto-inser...artner_ad&utm_content=more_information_dealer
Ich habe vor ein paar Wochen den Wagen samt ursprünglichem Besitzer im Hamburger Nordwesten (aus anderen Gründen) getroffen - den Inseratstext des jetzigen Anbieters halte ich für gelogen!
Der letzte Eigner hatte ihn ca. acht, neun Jahre (etwas in dem Dreh), der Wagen war bei Koecke in Wartung, der allerdings beim letzten Draufschauen vor evtl. neuer HU dieses Jahr nur kurz meinte, dass allein Schweißarbeiten um die 2000 Euro zu tun seien was auch für den Eigner dann der Grund war, den Wagen abzugeben) - als ich unter den Wagen druntergeschaut hatte, gab es teilweise deutlichen Rost, auch an den C-Säulenecken sowie teilweise an den Stopfen bei den Fußräumen, zu sehen.
Die Steuerkette machte deutlich unschöne Geräusche - das machte sie lt. Besitzer schon seit Jahren, und Koecke kannte den Wagen mit seinem Geräusch so auch.
Die Tür hinten rechts hatte eine deutlichere Delle, der Wagen war kein Garagenwagen, sondern die letzten Jahre mind. großteils draußen geparkt als Alltagsfamilienwagen im Dienst gewesen.
Das ist alles nicht schlimm - doch der Inseratstext und der Eindruck, den der jetzige Anbieter erwecken will, sind falsch, und wie der Wagen HU bekommen hat, sollte man bei näherem Interesse genauer untersuchen.
Die angehängten Fotos habe ich am 17.07. gemacht.