Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Wirklich?

Ganz ehrlich: die gefallen mir überhaupt nicht. Sieht aus wie irgendwann mal bei ATU erstanden.
Die original Aero Saab Felgen gefallen mir um längen besser: (und das nicht, weil ich sie drauf hab)

Wenn nichts unter der Haube verändert wurde, scheinen nur die Felgen von Hirsch zu sein. Hier mal ein anderes Auto mit den Hirsch Alus. Musst Du Dir vielleicht mal live ansehen, die sehen wirklich klasse aus :

Modellbeispiel :

13710420.jpg

Wenn nichts unter der Haube verändert wurde, scheinen nur die Felgen von Hirsch zu sein. Hier mal ein anderes Auto mit den Hirsch Alus. Musst Du Dir vielleicht mal live ansehen, die sehen wirklich klasse aus

Ja das kann natürlich sein. In live sieht so manches ganz anders aus. So auf dem Bild, reißen sie mich nicht gerade vom Hocker.

Mal wieder etwas seltenes, das Lenkrad mir eingenähtem Hirschlogo habe ich noch nie gesehen. Preislich ambitionierte Vorstellungen, zumal der Verkäufer von selbst optische Mängel und mangelhafte Pflege anspricht :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3-turbo-hirsch-troll-r-bad-oeynhausen/175090797.html
mich würde mal interessieren, ob der hier im Forum unterwegs ist. Bei jemanden, bei dem scheinbar mehr Hobby als reines Fahren ist, wird sich doch Rückmeldungen, etc in einem Forum holen.
Könnte den mal Besichtigen, wenn ich Zeit hätte und jmd interesse hat - sind ja nur nen paar KM von mir.
Aber der Preis ist krank - wie man überhaupt auf so eine Idee kommt ist mir schleierhaft...

Nun,von der Variante soll es angeblich nur 5 Fahrzeuge geben.Mancheiner legt dafür ordentlich was hin,auf so jemanden zielt er wohl.

Ganz ehrlich, wenn das so ist, dann sind diese limitiert und JEDER Besitzer weiß dies, wieviel es davon gibt. Dieses "in etwas 5" heißt für mich, es sind auf jeden Fall mehr. ;)

Der aufgerufene Preis ist doch wohl ein Scherz...?
Ein Fahrzeug aus 2001 mit diversen Mängeln,der Km Laufleistung und einer zusammengeschusterten Mittelkonsole,für mich unbegreiflich !

Aber der Preis ist krank - wie man überhaupt auf so eine Idee kommt ist mir schleierhaft...

Selbst als SAAB-Fan sollte man einsehen, daß die Wagen zur Zeit nichts wert sind! Händler nehmen demnach auch nur ungern einen SAAB in Zahlung.
Wer heute soviel Geld in sein Fahrzeug investiert sollte den Wagen weiterfahren, oder hat der Besitzer erkannt, daß dies eine Fehlinvestition war?
Reparaturen werden nicht bezahlt, sondern sind höchstens kaufentscheidend.

Gruß Joschy

Den hatte ich auch schon im Blick, da nur 80km von mir entfernt, aber Chiptuning und Automatic ist wahrscheinlich keine gute Kombination. Zu dem Preis kann man wohl auch nicht viel erwarten, weswegen ich mir den Aufwand für eine Besichtigung gespart habe.

Gruß Joschy

Könnte mir wegen des Hirsch-Edelstahlendtopfes vorstellen, das er das original Hirsch-Tuningpaket drin hat (auch wegen der erwähnten Eintragung). Eher kein Problem für die 9-5 Automatik.

aschenbecher fehlt, Becker wurde wahlweise geliefert,kofferraumdeckel war geöffnet da spaltmaß rundherum gleich, leerlauf stimmt im kaltlauf.
wenn hirsch, motor,getriebe und laufleistung stimmen, wenn ich suchen und nicht nur kaputt reden würde, wären 80km anfahrt bei dem preis eine lachnummer egal ob schrämmchen an der stoßstange.

der preis ist fair vielleicht noch einen satz winterräder u hu neu.

- - - Aktualisiert - - -

was sagt ihr zu diesem Angebot?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228273858&cd=634969674340000000&asrc=fa

ein Bekannter hat ein auge drauf und fragte an. leider bin ich der chrombrille etwas negativ vorbelastet.

schöner als "geringer Wischwasserstand" ist doch ein pixelfreies SID!

Der AERO hat übrigens belüftete Vordersitze. Das hat nicht jeder!

Zudem vmtl. die V2A Hirsch-Anlage... ich finde den Wagen durchaus sehr spannend!

Zur chrombrille: Stoßdämpfer hinten? Sieht hinten etwas tiefer aus...!?

wären 80km anfahrt bei dem preis eine lachnummer egal ob schrämmchen an der stoßstange.

der preis ist fair vielleicht noch einen satz winterräder u hu neu.

Das hat nichts mit kaputt reden zu tun. Ich habe in den letzten vier Wochen einige Fahrzeuge (waren übrigens alle teurer bei schlechterer Ausstattung) besichtigt, habe gelernt wie dehnbar die Begriffe "gepflegt", "scheckheftgepflegt""Nichtraucher" und "unfallfrei" sind.
Oberhammer war die Aussage "neuer Turbo", für mich zweifelhaft, da hinter der Werkstatt noch ein Unfaller mit Frontschaden stand, bei dem der Turbo fehlte, und im besichtigten Fahrzeug dieser nicht neu aussah, wohlgemerkt beim "Freundlichen"

Da fehlt mir die Motivation einen halben Tag zu investieren, zumal dieser Wagen schon länger steht und auch schon reduziert wurde.
Die fehlenden Zierleisten werden auch eine Ursache haben, mir ist jedenfalls noch nie eine Zierleiste abhanden gekommen, zumindest nicht ohne Feindberührung. 1500€ habe ich übrigens gemäß Kaufberatung für Reparaturen schon einkalkuliert, die erwähnten Mängel sind überschaubar. Mit Spaltmaß meinte ich die Stoßstange die trotz Sensoren mal einen Schlag abbekommen hat und nicht den Kofferraum, schließlich ist der 9-5er nicht von VW:smile:.

Der Knackpunkt an diesem Fahrzeug ist für mich jedoch das "Chiptuning" und die Frage ob der Automat das gesteigerte Drehmoment auf Dauer verkraftet.

Deswegen auch die Anfrage in dieser Rubrik, evtl. hat schon ein Mitglied den Wagen besichtigt und könnte Infos geben.

Schöne Grüße

Joschy

-

1500 EUR werden nicht reichen, einen 9-5 AERO am Laufen zu halten :redface: Stoßstangenlack hin oder her :smile:

@ joschy: das kann ich nur zu gut nachvollziehen, jedoch ist es ein wagen von vielen, mit laufleistung u vorbesitzern.
dieser wagen liegt jedoch bei 4tsd, da kommt es auf eine oder mehere schrammen nicht wirklich an.

wenn der händler nicht gewusst hätte worauf er sich eingelassen hat, wäre die stoßstange bestimmt mit smart rep behandelt.

eher finde ich es vom händler mutig das er, zumindest lt anzeige nicht nur an export od gewerbetreibend verkauft..................okay was bei kaufabwicklung folgt???

was nun die sichtung eines spenders und dessen turboumbau anbelangt, kann der spender eventuell ja doch einen neuen lader gehabt haben.......okay neu und neu???.
lieber etwas behoben als einen unwissenden über den tisch gezogen.

- - - Aktualisiert - - -

1500 EUR werden nicht reichen, einen 9-5 AERO am Laufen zu halten :redface: Stoßstangenlack hin oder her :smile:
:eek: mach mich nicht schwach, mein 6ender hat nun in drei jahren max 1500€ (incl lader,zahnriemen,kerzen,öle) an teile, ich welchsel gerade zum aero.......:rolleyes:

Zurück
Oben