Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dann würde ich das Problem aber nicht im Getriebe suchen...

Hallo,

zum Thema 9-3er und seine Bremsen ...
Wer aber 3 mal knapp einem Unfall entgeht, weil das Ding nicht zum stehen kommt, ist schwer davon zu überzeugen ;)

Und auch nicht bei gut gewarteten Serienbremsen des 9-3. Das kommt hier immer wieder hoch, aber das kann mir keiner erzählen. Ich fahre die Kiste nun seit ca. 3 Jahren.
Fading bekommt man bestimmt irgendwie hin. 3x von 230 auf null ... wer das braucht, ist falsch bedient, das stimmt. Ich habs noch nicht zu provozieren geschafft.

Die Bremsen greifen normal, man schafft auf trockener Beton-Autobahn bei >200 das ABS dazu zu bringen, einzugreifen. Mit neuwertigen Sommerreifen, im Sommer, wargefahren. Mehr Bremsleistung brauch ICH nicht. Das ist Ins-Lenkrad-Beiß-Bremsleistung.

Die Servounterstützung ist nich vergleichbar mit der eines aktuellen VW (da finde ich sie stets ziemlich krass) aber das Dingen bremst. Die Fußkraft ist höher.

Wenn die Räder blockieren und das Auto trotzdem nicht vernünftig bremst, würde ich den Fehler wieder nicht beim Auto suchen :-)

Es gibt übrigens fiese Untersuchungen zu Unfallgeschehen. Diese haben gezeigt, dass die meisten Fahrer vor dem Crash nicht richtig gebremst = nicht was ging draufgelatscht haben.
Daher auch die Einführung von Bremsassistenten, welche das für einen übernehmen.

Ich behaupte frech:
Viele, die über die Bremsleistung meckern, fahren mit festgerotteten Bremssätteln rum.
Viele, die über den Bremspunkt meckern, haben das System nach einer Bauaktion nicht vernünftig entlüftet.

Vor allem die Hinterachse ist fürs Festgammeln wie gemacht.

Grüße!

Ich behaupte frech:
Viele, die über die Bremsleistung meckern, fahren mit festgerotteten Bremssätteln rum.
Viele, die über den Bremspunkt meckern, haben das System nach einer Bauaktion nicht vernünftig entlüftet.

BRAVO!!! So ist es.

Hallo Bornebe,

zu dem Fahrzeug kann ich dir leider nichts sagen, aber hast du mit deinem Motorschaden schon aufgegeben? Was machst du jetzt mit deinem Alten?

Gruß
der Leihwagenfahrer

Hallo,

den habe ich verkauft (Lagerschaden) und suche nun nach einer guten Alternative! :)

Anstatt die Bilderzahlbegrenzung fuer verschiedene Aufnahmen zu verwenden - nunja:
Von hinten sieht er so bescheiden aus, das Auspuffrohr wirkt so klein etc. pp.
Einen schoenen ersten Eindruck macht er aber. (stand m.E. noch nicht hier zur Debatte) :smile:

Anstatt die Bilderzahlbegrenzung fuer verschiedene Aufnahmen zu verwenden - nunja:

Schlimmer noch die Videofunktion als Diashow zu degradieren...
Das Auspuffrohr ist mir auch aufgefallen, sieht wirklich gammelig aus und passt nicht zum ansonsten gepflegten Rest. Die Hirsch-Felgen sind klasse, hätte ich auch gerne... :love:

Das Auspuffrohr ist mir auch aufgefallen, sieht wirklich gammelig aus und passt nicht zum ansonsten gepflegten Rest.

Das kann auch täuschen. Schließlich hat ja der Aero nen Chrom Endrohr und das können Reflexionen sein.
Was ich mich nur frage: was ist daran "Hirsch"? Die 250 PS waren serienmäßig.

Wirklich?

Ganz ehrlich: die gefallen mir überhaupt nicht. Sieht aus wie irgendwann mal bei ATU erstanden.
Die original Aero Saab Felgen gefallen mir um längen besser: (und das nicht, weil ich sie drauf hab)

DSCF4837.JPG

oder die 2x3 Speichen

...sind doch 9-5 Aero-Felgen. Waren aber zweifellos schon immer etwas ...gewöhnungsbedürftig.

Tschuldige ich meine diese...

...

111231-mobile-autoscout-schon-besichtigt-kaufempfehlung-dscf4837.jpg

http://suchen.mobile.de/auto-insera...25464-zMm5oKL27SMkeEUPXIMX-mycas46-1_c01_4201

Heute besichtigt und Probe gefahren;

Fazit:

Normal gepflegter Wagen, jedoch fehlen die Wartungsbelege, im Motorraum nur Zettel von 2000 und 2011, laut Besitzer jedoch in freier Werkstatt regelmäßig alle 15000 km Ölwechsel gemacht.

- SID zeigt Fehlermeldung "Diebstahlwarnanlage defekt" laut Besitzer sei eine neue Batterie fällig, Kostenpunkt 400 €, evtl. weiß jemand hier näheres
- Winterreifen GoodYear UltraGrip7 15" rundum 2,5mm, im Prinzip also unbrauchbar
- kleinere Delle in der Motorhaube mit Lackschaden, leider kantig und von Beulendoktor eher nicht zu beheben
- Nummernschild verbeult, jedoch keine plastische Verformung der Stoßstange ersichtlich
- Fahrwerk knackt beim Anfahren und bei Unebenheiten, evtl. nur Koppelstangen?
- Schalthebel quietscht, Getriebe aber einwandfrei schaltbar
- Sommerreifen konnte ich nicht besichtigen, Halter konnte auch keine Aussage über Profiltiefe oder Fabrikat machen
- leider kein Navi, wie kann ich evtl. mein vorhandenes DoppelDin JVC einbauen?

Einen Preis wollte ich nicht nennen, da ich eigentlich einen Automaten mit 250 PS suche, allerdings bei guten Zustand kompromißbereit bin. Der Halter erschien mir zwar absolut seriös, jedoch machen mir die fehlenden Wartungsbelege Kopfzerbrechen.

Demnächst möchte ich mir noch das "Tablet"

http://suchen.mobile.de/auto-insera...32710-pHWbuYcUdQbeyImnmx2i-mycas46-1_c01_4201 anschauen, sobald sich der Halter bei mir meldet (Mailbox, bisher ohne Rückmeldung)

Diesen habe ich mir gar nicht erst angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...33921-7i9M2oxXU9PuFe3xoycp-mycas46-1_c01_4201

Automatik und Chip, dazu noch vom Fähnchenhändler, die Zeit kann ich mir wohl sparen, da ich mir heute auch zwei Volvo V70 angeschaut habe (Kiesbett und Fähnchen) und mir nach Besichtigung die Probefahrt gleich geschenkt habe, da kann ich doch gleich beim http://www.autohaus-fickfrosch.de/ einkaufen.

Gruß Joschy

mir persönlich gefällt dein "Tablett" wesentlich besser.
Wenn du magst, können wir ja den Ladeboden tauschen.

Zurück
Oben