Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Meine Erfahrungen bisher gehen immer in die gleiche Richtung: eine Probedahrt ist durch nichts zu ersetzen als durch eine weitere Probefahrt! Ich werde meinen nächsten Urlaub nutzen um einige per web ausgesuchte Objekte ausgiebig zu begutachten. Oft haben Bilder und Beschreibungen nur hinweisenden Charackter und gerade bei den Crombrillen meine ich dass die Verarbeitungsqualität stark schwankt!

1500 EUR werden nicht reichen, einen 9-5 AERO am Laufen zu halten :redface: Stoßstangenlack hin oder her :smile:

ich sprach nicht von den Unterhaltskosten, sondern für Aufwendungen die akut notwendig sein werden (Ölwannencheck etc)
Das die Kosten für Verschleißteile und Unterhaltung hoch sind, ist nicht nur bei SAAB so, sondern bei allen Fahrzeugen dieser Leistungs- und Gewichtsklasse.

Gruß Joschy

...
:eek: ... mein 6ender hat nun in drei jahren max 1500€ (incl lader,zahnriemen,kerzen,öle) an teile, ich welchsel gerade zum aero.......:rolleyes:

Der eine oder andere verbaut die Brocken aber nicht selbst , damit darfst Du diesen Betrag gerne verdoppeln.
Oder gestehst Du einer Werkstat keinen Lohn zu ?:rolleyes:

Der eine oder andere verbaut die Brocken aber nicht selbst , damit darfst Du diesen Betrag gerne verdoppeln.
Oder gestehst Du einer Werkstat keinen Lohn zu ?:rolleyes:

klaus deine augen schwächeln:biggrin:..........in drei jahren schrieb ich, selbst wenn ich diese brocken auf drei jahre incl lohn verteile komme ich nicht dort hin.

- - - Aktualisiert - - -

ich sprach nicht von den Unterhaltskosten, sondern für Aufwendungen die akut notwendig sein werden (Ölwannencheck etc)
Gruß Joschy

das wäre eine andere ansage, schon mal versucht selbst das mit einem händler auszuhandeln, meist haben die ganz andere möglichkeiten.

- - - Aktualisiert - - -

was meint ihr dnn nun zu diesem auto

http://www.autoscout24.de/DetailsSimilarCars.aspx?id=228273858&cd=634969674340000000&asrc=fa

schon mal versucht selbst das mit einem händler auszuhandeln, meist haben die ganz andere möglichkeiten.

Einen Saab kann man doch nicht behandeln wie eine Frau! Ein Saab braucht Liebe:tongue:

Heißt für mich, daß ich nicht jede Werkstatt an meine Wagen lasse bzw. manche Dinge mache ich lieber selbst, meine Arbeitszeit muß ich nicht bezahlen und kann so sorgfältiger arbeiten.
Dem Fähnchenhändler traue ich in Sachen SAAB eher weniger zu.

Der SAAB mit Chromspange ist auf der Händlerhomepage noch etwas teurer inseriert:

http://www.auto-deppe.de/index.php?module=fzg_detail&fzg_nr=2000521

Für das Geld gibt es schon fast einen Insignia, der wohl zukünftig einen nicht so großen Wertverlust haben wird.

Hej,
dafür ist Deppe ein absolut sauberer Händler, der in der Vergangenheit mit Fahrzeugen von SAAB Deutschland handelte. Und mal in echt: Meinen vergleichbar ausgestatteten 9-5 SC 2.0t bio Hirsch habe ich mit mehr KM auch nicht für soooo viel weniger verkauft. Mein Eindruck: Wirkliche Klassekombis des 9-5 sind eher selten und gehen für ordentlich bares weg. Nur bei den Limos fällt - außer wohl auch bei den AEROs - der Preis deutlichst Richtung Grasnabe.

Grüße
leo_klipp

Nur bei den Limos fällt - außer wohl auch bei den AEROs - der Preis deutlichst Richtung Grasnabe.

Grüße
leo_klipp

Auch die fallen ins Bodenlose, besonders ab MJ06. Ich hatte Ende letzten Jahres eine AeRo Limousine bei einem großen BMW Händler in der Nachbarschaft, die erst 14.900 Euro kosten sollte, der letzte Onlinepreis war 8.490 Euro. Stand ein halbes Jahr (Aero 110 TKM, fast VA). Besser hält sich eindeutig das MJ02-05, hat sich wohl inzwischen auch bei den Händlern herumgesprochen. Gepflegte AERO Modelle aus dieser Serie mit +/- 100.000 KM auf dem Tacho stehen eigentlich nie lange.

Angemessener Preis für einen Fähnchenhändler.

Verkauft Heuschmid auch oder stellt der sich alles auf Halde ?
Der hat teils echt Apothekenpreise.

vor kurzem hier noch diskutiert, dass er "vollkommen überteuert" mit 5.000 EUR bei einem Fähnchenhändler angeboten wird.

Stand der nicht beim ehemaligen SZ Essen ?

Ivans Albtraum-Auto ;)

Nein, das war ein anderer. Der ist zum x-ten mal bei ebay versteigert worden...

- - - Aktualisiert - - -

hier kann man doch fast nichts falsch machen, wenn man in der lage ist................

...die Steuerkette zu erneuern ?

könntest ja mal vorbei fahren und ein ohr auflegen..;-)

hihi... ist zwar auch nicht weit von mir weg, aber ohne Grund wird der nicht für 2,5k VHB angeboten werden. Dafür ist mir meine Zeit fast zu schade für. Und dann mit Gas? Gibt es ja häufiger Probleme mit...

Stand der nicht beim ehemaligen SZ Essen ?

Richtig, man schrieb doch, es sei das ehem. SZ gewesen, oder?
Langsam finde ich es echt auffällig, dass alle als "mängelfrei" angebotenen Wagen auf einmal einen "generalüberholten Motor" haben.
Selbst wenn man einen kpl. neuen Motor von Tim dazu rechnet, kommt man vlt. beim doppelten, aber nicht beim dreifachen Preis raus!

Und dann mit Gas? Gibt es ja häufiger Probleme mit...

Aber immer noch stressfreier als 1.9 TiD :smile:

eine kurze zwischenfrage:
kann es sein, dass die gebrauchtwagenpresie bei saab derzeit anziehen?
ich habe beim beobachten mehrerer angebote festgestellt, dass in den letzten monaten eine deutliche preiszunahme stattfindet.
teilweise muss ich sagen, dass dieses wohl liebhaberpreise sind, die mit dem wert des wagens kaum etwas zu tun haben.
kommt saab inzwischen in eine raritätenklasse mit entsprechenden preisen?
h.h.

Zurück
Oben