Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

V70I oder II? Vom Zweier kenne ich das eigentlich nicht, weder im "echten" noch in seinem Limo Bruder S60. Lediglich im V70II meiner Eltern hatte sich etwas Bezug der A-Säulenverkleidung gelöst.
V70I. Eben die, die parallel zum 9-5 gebaut wurden. Nur früher abgelöst. Und die hatten auch schon den elenden Softlack. Bei den Nachfolgern ging schon die Anhängelast runter.
 
V70I. Eben die, die parallel zum 9-5 gebaut wurden. Nur früher abgelöst. Und die hatten auch schon den elenden Softlack. Bei den Nachfolgern ging schon die Anhängelast runter.

Der V70II kam (zu) 2000, und lief paralleler zum 9-5 als der V70I (letzterer ja noch auf dem 850 aufbauend und damit noch weniger mit dem 9-5-Level zu vergleichen).
Die V70II hatten m.W. I800kg gewöhnliche Anhängelast - was hatten die V70I standardmäßig?

Den Kofferraum des Omega B Caravan finde ich bisher auch unschlagbar, da stimme ich dem zu, dass die Volvo-Kofferräume der Modelle aus derselben Zeit deutlich flacher wirken.
Dem 9-5 Kombi halte ich die immer noch breite Laderaumöffnung zugute, die auch den meisten anderen verlorengegangen ist - die nutzbare innere Fläche für das, was der (inzwischen zierlich wirkende) 9-5 außen an Raum verbraucht ist m.E. wirklich gut.
 
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Im Innenraum war der V70 I aber schon es ganz anderes als der 850. Generationswechsel war sozusagen innen und außen unterschiedlich. Ich meine Standart waren 1,8t. Und beim V70 kann man eben bis zum Handschuhfach durch laden.
 
Im Innenraum war der V70 I aber schon es ganz anderes als der 850. Generationswechsel war sozusagen innen und außen unterschiedlich. Ich meine Standart waren 1,8t. Und beim V70 kann man eben bis zum Handschuhfach durch laden.

Dann hat der V70II keine geringere Anhängelast als sein Vorgänger, zudem es ihn in manchen Versionen auch mit 2t Anhängelast ab Werk gab.

Den umklappbaren Beifahrersitz mit Durchlademöglichkeit bis Handschuhfach gibt's beim Omega B
übrigens auch, zudem letzterer die m.E. deutlich einfachere (und auch für die Polster schonendere) Rückbankflachlegkonstruktion hat.
Vom V70II war ich diesbezüglich etwas enttäuscht - vom Omega B Caravan bin ich begeistert (ein sehr unterschätztes Auto).
 
vom Omega B Caravan bin ich begeistert (ein sehr unterschätztes Auto).
Es soll auch Leute geben die sind von Tütensuppen begeistert...:biggrin::tongue: (Nimm es bitte nicht persönlich, die Opels aus der Zeit gehen bei mir gar nicht)
 
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  • Danke
Danke: ul
ich war gestern diesen hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-zu-verkaufen/1225020124-216-16579
$_59.JPG

Pro:
3L TDI mit laut Tacho 181tkm.
Motor läuft rund, Getriebe schaltet halbwegs gut, Kupplung in Ordnung, kein Dreck im Wasser, kein Schaum im Öl.
Fahrwerk macht guten Eindruck, nichts schlackert oder klappert.
Bremsen so gut wie neu.
kein Rost erkennbar, Schweller Ende C-Säule einwandfrei, Heckklappe einwandfrei
schöne Felgen in gutem Zustand
ein Xenon Scheinwerfer in gutem Zustand, anderer sehr milchig
Contra:
Check Engine an
Xenon Kontrollampe an
Wasserstand Kühlwasser recht niedrig, kann aber auch einfach nur an mangelnder Wartung liegen, letzter Aufkleber von 2017...
kleinere Kratzer rundum, grössere 10cm Delle Seitenwand HR
grösstes Manko: Innenraum "Einigermaßen Zustand" ist abolsut untertrieben! Hunde haben so einiges angenagt: Handbremshebel hinüber, Schalthebel hinüber, Lenkstockhebel, Zündschloss, Türgriffe ... Sitze mit reichlich Haaren und Duft, kleines Brandloch im Fahrersitz und auch durchgesessen.
Zündschloss sagt "Schlüssel nicht erkannt", Wagen springt aber trotzdem an.
Ein Reifen platt und durchs Notrad ersetzt.

Zusammenfassung: Technik und Karosse vermutlich mit wenig Aufwand für TüV herzurichten, denn er läuft gut. Aber der Innenraum braucht komplett neue Hebel und ne komplette Tiefenreinigung/Aufbereitung.

für 200,- hätte er ihn auch hergegeben... als Schlachter also durchaus lohnend.
 
ich war gestern diesen hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-zu-verkaufen/1225020124-216-16579
$_59.JPG

Pro:
3L TDI mit laut Tacho 181tkm.
Motor läuft rund, Getriebe schaltet halbwegs gut, Kupplung in Ordnung, kein Dreck im Wasser, kein Schaum im Öl.
Fahrwerk macht guten Eindruck, nichts schlackert oder klappert.
Bremsen so gut wie neu.
kein Rost erkennbar, Schweller Ende C-Säule einwandfrei, Heckklappe einwandfrei
schöne Felgen in gutem Zustand
ein Xenon Scheinwerfer in gutem Zustand, anderer sehr milchig
Contra:
Check Engine an
Xenon Kontrollampe an
Wasserstand Kühlwasser recht niedrig, kann aber auch einfach nur an mangelnder Wartung liegen, letzter Aufkleber von 2017...
kleinere Kratzer rundum, grössere 10cm Delle Seitenwand HR
grösstes Manko: Innenraum "Einigermaßen Zustand" ist abolsut untertrieben! Hunde haben so einiges angenagt: Handbremshebel hinüber, Schalthebel hinüber, Lenkstockhebel, Zündschloss, Türgriffe ... Sitze mit reichlich Haaren und Duft, kleines Brandloch im Fahrersitz und auch durchgesessen.
Zündschloss sagt "Schlüssel nicht erkannt", Wagen springt aber trotzdem an.
Ein Reifen platt und durchs Notrad ersetzt.

Zusammenfassung: Technik und Karosse vermutlich mit wenig Aufwand für TüV herzurichten, denn er läuft gut. Aber der Innenraum braucht komplett neue Hebel und ne komplette Tiefenreinigung/Aufbereitung.

für 200,- hätte er ihn auch hergegeben... als Schlachter also durchaus lohnend.
Ist zwar in der Preisklasse nicht so relevant, aber wie viel hat der wirklich runter? Sind immerhin 70.000km Differenz zwischen dem abglesenen Kilometerstand und dem im Inserat.
 
Ist zwar in der Preisklasse nicht so relevant, aber wie viel hat der wirklich runter? Sind immerhin 70.000km Differenz zwischen dem abglesenen Kilometerstand und dem im Inserat.
Wenn die Hunde nicht gewesen wären, dann wäre durchaus glaubhaft gewesen, dass der nicht mehr runter hat. So lässt sich jetzt am Innenraum überhaupt nichts mehr ablesen.... Stand beim jetzigen Besitzer viel rum und offenbar aus den Geschichten die er erzählt hat auch beim Vorbesitzer. Der jetzige Verkäufer hat ihn vom Vorbsitzer ("ein Kumpel") geschenkt bekommen und hatte die Laufleistung fürs Inserat nur "erraten" und war selber überrascht, dass nicht mehr aufm Tacho ist. Ich denke die passt, er wirkte nicht so als könnte er den manipuliert haben. Die Motorhaube war vorne auch frei von jeglichen Steinschlägen, also ist der nicht wirklcih viel Autobahn gefahren.
 
Was aber bleibt, ist der Markt der gut erhaltenen Exemplare, die ohne Reparaturstaus und in Kauf genommene Dauerdefekte in Richtung 4-500 TKM laufen werden.
Bei diesen Fahrzeugen, zum denen ich auch meinen zähle, ist schon jetzt so gut wie nichts mehr mit Schnäppchen.

wenn das Fahrzeug im Original zustand ist, ja ...... das sind aber 98% von SAAB 9-5 nicht mehr

original zustand bedeutet das jedes verbautes teil, egal ob Dichtungen oder schrauben , von SAAB bzw. Orio stammen und nicht etwa als "Erstausrüster" Hersteller

es gibt unterscheide im Produktion und Materialzusammensetzung obwohl mancher Hersteller das gleiche teil unter eigene name vermarkten.... will keine Diskussionen darüber

Bastelkisten und Fahrzeuge von gering Verdiener die sich kaum das Fahrzeug leisten können beherrschen das Angebot von 9-5 auf mobile, autoscout...etc

übrigens
habe festgestellt das es auch Saab Fahrer gibt die andere aktuelle recht teuere Fahrzeuge zu hause haben, wie z.B. X6 von BMW oder Porsche 911. AMG's und Audi RS...ja , sogar Golf R360S

diese SAAB Fahrer kreise sind meiner Meinung nach hier überhaupt nicht vertreten,
wozu auch, wenn was kaputt geht fahren sie zum nächsten SAAB Service Center, brauchen keine Ratschläge wie das Fahrzeug möglichst billig repariert werden kann
 
Das Auto sagt absolut nichts über die monetären Mittel aus. Merkt man in jedem Parkhaus großer Konzerne.
 
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wenn das Fahrzeug im Original zustand ist, ja ...... das sind aber 98% von SAAB 9-5 nicht mehr

original zustand bedeutet das jedes verbautes teil, egal ob Dichtungen oder schrauben , von SAAB bzw. Orio stammen und nicht etwa als "Erstausrüster" Hersteller

es gibt unterscheide im Produktion und Materialzusammensetzung obwohl mancher Hersteller das gleiche teil unter eigene name vermarkten.... will keine Diskussionen darüber

Bastelkisten und Fahrzeuge von gering Verdiener die sich kaum das Fahrzeug leisten können beherrschen das Angebot von 9-5 auf mobile, autoscout...etc

übrigens
habe festgestellt das es auch Saab Fahrer gibt die andere aktuelle recht teuere Fahrzeuge zu hause haben, wie z.B. X6 von BMW oder Porsche 911. AMG's und Audi RS...ja , sogar Golf R360S

diese SAAB Fahrer kreise sind meiner Meinung nach hier überhaupt nicht vertreten,
wozu auch, wenn was kaputt geht fahren sie zum nächsten SAAB Service Center, brauchen keine Ratschläge wie das Fahrzeug möglichst billig repariert werden kann
:stupid:
 
Hier sollte Janira zitiert werden...

Ohhh, sehr schräg diese Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
will keine Diskussionen darüber
ist vielleicht auch besser so, man muss sich ja nicht bei jeder Gelegenheit lächerlich machen.

wozu auch, wenn was kaputt geht fahren sie zum nächsten SAAB Service Center, brauchen keine Ratschläge wie das Fahrzeug möglichst billig repariert werden kann
Mist, warum bin ich dann noch hier...Abgesehen vom 901 (damit würde ich wohl nie zu einem "SAAB Service Center" fahren) kennen mein 9-3 als auch der Volvo nur die offiziellen Vertretungen. Blöd nur wenn die die Teile nicht mehr liefern können.

Aber ich verstehe schon, solches Klientel hättest du sicher auch gerne für deine Gebrauchtautos...Die können oft nicht beurteilen was für Gurken denen man verkauft.
 
Das Auto sagt absolut nichts über die monetären Mittel aus. Merkt man in jedem Parkhaus großer Konzerne.
Richtig, wenn man "wirklich" Geld hat definiert man sich offensichtlich eher über Megayachten und Flugzeuge...so mein Eindruck. Wenn man da "nur" eine RS6 fährt gehört man wohl eher zum Reichenprekariat:biggrin:
 
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