Hallo liebe SAAB Fans , um es kurz zu machen : es reicht, wenn ich dort beschissen worden bin und ich habe noch den besten 9-5 mir damals dort ausgesucht . Der ganze Laden macht genau den Eindruck wie die Werkstatt dort aussieht . Wie die Inhaber sich mit SAAB auskennen , habe ich bei der Aussage nach meiner Frage , wieso der 9-5 eine rote DI hat , schon bemerkt . Das ist SAAB Tunning , war die Antwort
. Also ich rate jedem von diesem Händler ein Auto zu kaufen ab , da die Versprechungen eh nicht eingehalten werden . Z.B. Er macht Service
, nach seiner Aussage ist bei einem SAAB außer Ölwechsel ja nichts zu machen
. Mir hatte man einen Ölwechsel am Automatikgetriebe zugesichert , wurde aber deshalb nicht gemacht , weil er keinen Filter bekommen hätte . Blödsinn, der ist ja im Getriebe innen verbaut , um da ranzukommen, hätte er dies ja zerlegen müssen
. Dass mir der Lader abgeraucht ist auf der Heimfahrt , war dann auch nicht mehr lustig . Die Bosch Zündkerzen habe ich dann auch gleich zu Hause durch NGK ersetzt . Ölwechsel gab es eh einen neuen, da der Lader ersetzt wurde in einer SAAB Vertretung bei mir in der Nähe . Die anderen 9-5 und auch die 9-3 die damals dort standen , sahen richtig abgerockt aus . Fahrzeugaufbereitung wird dort nicht betrieben, nicht mal ausgesaugt , ganz zu schweigen einer Fahrzeugwäsche . Bis mein 9-5 , den ich bar im Voraus bezahlt hatte zur Übernahme fertig war, vergingen drei Monate
. So, wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist , hat ein dickes Fell , oder nicht mitgelesen
. Mein Rat : einen SAAB kauft man dort, wo sich das Werkstattpersonal auch mit SAAB gut vertraut ist und nicht bei Fähnchenhändlern , denn die nachfolgenden Reparaturkosten lagen bei mir bei 1500 € , rechne ich jetzt den Kaufpreis von 4500 € dazu , hätte ich bei einer ehemaligen SAAB Vertretung auch nicht mehr bezahlt , aber den ganze Ärger mir erspart . Da der Haken der AHK plötzlich nicht zu finden war , fahre ich auch heute noch ohne rum . Die kaputte Sicherung vom Radio ( Aussage vom Voss ) hat sich als defekter Verstärker rausgestellt
. Wer noch mehr wissen möchte , kann sich gerne bei mir melden .
Michel