Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Rein optisch finde ich den Holländer viel schöner.

Gefühlt ist ja mittlerweile jedes zweite Auto schwarz..
 
Solche Versprechen hört man leider viel zu oft und Bilder sagen auch nicht alles.

Den Anbieter, die Qualität seiner Arbeit und sein unglaubliches "Ersatzteillager" kenne ich. Nicht zu vergessen sein Engagement in Sachen Nachfertigung.

Bei dem was er an dem Wagen gemacht hat, dürfte der Aero zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung und den geforderten Preis absolut wert sein!

Passt leider nicht ganz in mein Beuteschema.
 
Bin nicht so ganz im Saab Thema bzw. Nachfertigungen aber er bietet o.a eine nachrüstservo für den 99er an, für viele Modelle einen Nachbauauspuff ala Hirsch und sicherlich noch einiges mehr auf Nachfrage.

Dennoch ist er recht teuer. Aber der 9-5 ist mit der Ausstattung und den neuen Teilen doch schon super.
 
Hi Klaus, das kann alles sein. Wie gesagt, kenne ich mich darin nicht so aus.
 
Bei dem was er an dem Wagen gemacht hat, dürfte der Aero zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung und den geforderten Preis absolut wert sein!

Passt leider nicht ganz in mein Beuteschema.
Ich bleibe bei meiner gesunden Skepsis. Würde mir nicht anmaßen hier eine Empfehlung auszusprechen. Auch diskutiere ich diese Meinung nicht öffentlich. Bei einem solchen Preis, würde ich ein solches Projekt selbst starten und den Verlauf aktiv begleiten.
 
@klaus Einfach nur so:tongue:

Gerade habe ich einen Zwilling von meinem Aero entdeckt. Die Probleme hören sich nach KWS an.
Leider sind die Fotos nicht sehr Aussagekräftig aber Schwarz, Automat und Schiebedach ist schon recht selten....
Hätte ich nicht schon so einen würde ich zuschlagen:smile:
Nur das mit dem Ölwechsel alle 20.000km macht mich etwas stutzig.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie kommst du darauf, dass er nur aller 20.000 km einen Ölwechsel erhalten hat? Würde ich nicht gerade ein Haus sanieren und damit zu weing Zeit und keinen Stellplatz haben, dann würde ich mir den direkt anschauen.
 
Vermutlich weil auf dem Ölzettel der nächste Termin in 20.000km steht.
Muss aber je nach Werkstatt nix heißen.
Die meisten wissens halt nicht besser.

Bei mir hatten se sogar 30.000km drauf geschrieben obwohl im Bordbuch das im Fahrzeug liegt 10.000km steht.

Hätte jetzt noch immer 12.000km gut, hab aber in der Zwischenzeit... glaube ich schon 4x gewechselt :biggrin:

Sowas müsste man halt erfragen.
 
Yep....der Ölzettel.:tongue:
Muss nichts heißen.....kann aber:biggrin: Es steht ja auch für 05/21.....Wenn man nicht viel fährt, passt es ja
 
---Meine Meinung dazu und die muss keiner teilen. Hat aber jeder das Recht dazu dies zu tun :biggrin:---
Die Farbe ist wirklich extrem schön. Über die Ausstattung eines Aero von 1999 braucht man nicht zu diskutieren. Aber bei diesem KM-Stand drängen sich doch (erhebliche) Zweifel bei mir auf....Warum ist bei einem schweizerischen Saab in den Niederlanden die originale Farbbezeichnung "Oorspronkelijke kleur" in der Beschreibung plötzlich auf Polnisch [Niebieski metaliczny]. Ist da auch eventuell der Drehwurm im Kilometerzähler gewesen? (Selbstvertändlich will ich nix unterstellen) Trotz schnönem Wartungsnachweis....
Und noch eins: Ein Auto ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug....4.000km / Jahr ist schon reichlich wenig....
Andererseits: Wer macht sich schon die Mühe bei einem 2000er Saab solchen Aufwand zu betreiben. Saabs sind ja leider eher Steher wie Dreher.
PS
Zum "Nettopreis" kommen noch ca 500€ Übergabekosten dazu.
 
---Meine Meinung dazu und die muss keiner teilen. Hat aber jeder das Recht dazu dies zu tun :biggrin:---
Die Farbe ist wirklich extrem schön. Über die Ausstattung eines Aero von 1999 braucht man nicht zu diskutieren. Aber bei diesem KM-Stand drängen sich doch (erhebliche) Zweifel bei mir auf....Warum ist bei einem schweizerischen Saab in den Niederlanden die originale Farbbezeichnung "Oorspronkelijke kleur" in der Beschreibung plötzlich auf Polnisch [Niebieski metaliczny]. Ist da auch eventuell der Drehwurm im Kilometerzähler gewesen? (Selbstvertändlich will ich nix unterstellen) Trotz schnönem Wartungsnachweis....
Und noch eins: Ein Auto ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug....4.000km / Jahr ist schon reichlich wenig....
Andererseits: Wer macht sich schon die Mühe bei einem 2000er Saab solchen Aufwand zu betreiben. Saabs sind ja leider eher Steher wie Dreher.
PS
Zum "Nettopreis" kommen noch ca 500€ Übergabekosten dazu.
Das Scheckheft liegt ja vor. Im Zweifelsfall beim immergleichen Saab-Service nachhaken, bei dem der Wagen in Wartung war. Da sollte man Einträge im Computer finden.
Für mich könnte der Wagen aber auch 294.000km gelaufen haben und wäre immernoch interessant. Schaue interessehalber seit ca. 3 Jahren regelmässig nach 9-5ern. Einen Vorfacelift in cosmicblau (gab es die Farbe beim Facelift überhaupt noch?) und der Ausstattung als Aero in diesem Zustand habe ich noch nicht gefunden. Doch, vor einiger Zeit mal stand ein cosmicblauer Kombi mit teilrevidiertem Aggregat für 3000€ als Schnapper im Netz. Wieso ich den damals nicht angeschaut habe? Da dachte ich noch: ein Wagen mit 240.000km auf der Uhr? Nee, das geht nicht. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass der Kilometerstand für einen 9-5er kein kaufentscheidendes Kriterium sein kann (so wie es viele andere hier ohnehin gepredigt haben).
 
Zurück
Oben