Wir reden über die letzten 40 Jahre?
Mein erstes Auto war ein VW-Käfer von 1972. Danach ein VW Polo, dann ein neuer Audi 80 im Jahre 1985.
(da habe ich schon bei SAAB gearbeitet!!!)...und der Audi war damals schon ein Grund für einen Streit zwischen mir und meinem Chef. Ich wollte einen jungen 900i kaufen...und er hat die Kiste an einen Kunden verhökert.
Ich habe dann ein paar Mark mehr ausgegeben und fuhr mit einem neuen Wagen auf den Hof.
(den dicken Hals vom Chef kann man sich vorstellen)
1989 war der Mauerfall und alle Gebrauchtwagen flossen in Richtung Osten. Mein Audi80 ebenfalls.
Denn es gab einen Leasing-Rückläufer...ein 900tu16S. 1 Jahr alt, aber mehr gelaufen wie geplant...daher preislich interessant.
Seitdem fahre ich persönlich SAAB...heute 9-5 aero.
Jedes Auto ist nur so gut, wie die Werkstatt. Ein Fiat kann da genauso gut sein und Spaß machen.
Heute scheinbar nicht mehr, weil die Jungs schlecht ausgebildet wurden.(Mädchen genauso)
Aber in den letzten 5 Jahren weiß doch niemand mehr, wie die Zukunft verläuft.
HEUTE wurde durch die EU beschlossen, daß es ab 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr geben darf.
(in meinen Augen totaler Quatsch, denn für mich ist Wasserstoff in der mobilen Technik immer noch langlebiger wie die Aukku-Technik)
Da wird Politik betrieben, ohne die Fachleute zu fragen...wie so oft.
..............................................................................................................................................................................................
WIR Saabfahrer werden unsere Kisten fahren...bis mindestens 2035.
Und weil wir innovative Technik lieben...auf Wasserstoff umsteigen und nicht auf blöde E-Motoren.
Welche Firma da letztendlich aufspringt und das vorhandene System der Brennstoffzelle in Serienreife für PKW bringt?
da hat Mercedes-Benz den Vorsprung. Da laufen schon LKW und Busse.
Aber vielleicht sind die Asiaten auch mal wieder schneller.
...
Es wird noch zig Jahre dauern!!!...die wir selber nicht erleben werden...aber irgendwann wird man Benzin wieder nur in Apotheken kaufen.
Wie 1885, wo der ganze automobile Kram angefangen ist. "Back to the roots".
Vielleicht werden wir dann auch wieder zu Affen?...ganz langsam?...alle paar Jahrhunderte?
Der aufrechte Gang ist nicht gesund...soweit die Kenntnisse.
Oben buckeln und unten treten hatten wir schon...also zurück in die 4-Gang-Technik.