- Registriert
- 24. Mai 2018
- Beiträge
- 8
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Sieht im Grunde so aus wie meiner.
Hätte man schöner fotografieren können/müssen.
Zu den Sitzen: sind wie auch bei meinem, ventilierte Sitze. Dazu noch in Beige.... Das bekommt man wieder halbwegs hin.
Das Problem bei Beige ist eben, dass die Jeans Hosen ihre Farbe mehr oder weniger gut auf den Sitzen hinterlassen. Zudem lassen sich die Luftlöcher beschissen reinigen.
Zu den Türgriffen: das hat eher nichts mit Kurzstrecke zu tun.
Bei ALLEN Beigen Türgriffen macht nach xx Jahren der Weichmacher raus. Das Plastik wird porös und die Griffe fangen an zu zerbröseln.
Ersatz in Beige gibt es nicht.
(falls jemand die vorderen Griffe rumliegen hat, kann er sich gern an mich wenden)
Hier hilft nur: mit Leder überziehen oder Lackieren.
Dann gehe ich mal davon aus, dass auch dier 9-5 die bekannten Probleme an den Schwellerenden und der Achsaufnahme hat.
Zumindest sollte und muss man dort einen Blick drauf werfen.
Abgesehen davon, finde ich die Verkaufsanzeige wieder als grausames Beispiel -wie man es nicht machen sollte.
Wenn ich die Kiste verkaufen will, dann schreibe ich mehr dazu.
Zumindest sollte man auch die ventilierten Sitze erwähnen, Zustand des SIDs, und mal ein Bild vom Motorraum , Schwellerenden , von unten usw....
So wie es aussieht, hat er auch beheizbare Sitze hinten.
Ja, stimmt, das Altern der Türgriffe ist eher uneinheitlich: Mein 99er 9-5 brauchte so mit 16/17 Jahren einen neuen an der Beifahrerseite, bei meinem jetzigen 2004er ist noch alles in Ordnung.
Und Rostprobleme gibt's auch, wenn Radlauf und Schweller noch gut aussehen. Bei meinem war das Blech rund um die beiden Gewindestifte nach vorne, Richtung Rücksitzbank sauber durchgerostet, zum Glück aber überschaubar. Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal die Innenkotflügel herauszunehmen, es findet sich vielleicht was ;-)