Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Naja, es gab schon auch beim Post-FL die Sitze mit ohne Seitenhalt... wie lange genau weiß ich nicht, aber in einem 2004er hab ich noch welche gesehen und die waren auch nicht nachgerüstet... es stimmt auch, dass es nicht nur Aeros mit der Aero-Sitzform gab...

aha, danke,
also hab ich Aero Sitze gekauft, und somit belüftete Aero ohne Seitenhalt Sitze durch belüftete Aeros mit Seitenhalt getauscht :))....

(achja, mal so nebenbei, wer gern "tief" sitzt sollte bedenken, daß die "neuen" Sitze etwas höher sind als die alten, aber mri macht das nix aus - musste vorher schon die Birne schief halten um zu sehen wann die Ampel schaltet - dem Blendstreifen sei dank :))

ich hab mir nen schwarzen streifen geklebt, der original grünkeil ist mehr zierde als von nutzen = bringt garnix

von Pilkington gibt es sogar ne Scheibe mit Graukeil, sieht geil aus und bringt genauso wie der Grünkeil garnix ! (die hab ich in den 2003er meiner Ex Frau verbauen lassen)

280 PS war die "kleine" Hirsch Variante, jetzt bräuchte man Nik, der würde genau hinschreiben, was da alles mit verbaut wurde, und was nicht

Den Grünkeil von der 9k-Scheibe vermisse ich leider sehr in beiden 9-5ern.
Gibt es 9-5er-Austausch-Scheiben mit Grünkeil?
Ja,für Fahrzeuge ohne Regensensor,mit Sensor gibt es die mit Graukeil.Hätte ich mir letztens auch gerne einbauen lassen,nur kann die keiner liefern.

kann man graukeil/grünkeil sonst "nachrüsten" via z.B. Folie?

na sicher, geh zum scheiben folierer und lass dir den streifen innen kleben, in egal welcher farbe du magst, hast halt dann ne "scharfe" kante und keinen Verlauf;
was ich nicht nochmal machen werde ist aussen nen streifen kleben zu lassen, der kollidiert etwas mit den scheibenwischern und der erste steinschlag der dich trifft, schlägt garantiert in die Folie und nicht sonstwo in der scheibe ein....

achja und sag dem Folierer, er soll sich an den sonneblenden (vorgeklappt) orientieren und sein Gefasel von gesetzlicher Vorgabe, bla, bla mal stecken lassen - sonst bringt dir der Keil nämlich fast nix wenn der nur 10cm hat

280 PS war die "kleine" Hirsch Variante, jetzt bräuchte man Nik, der würde genau hinschreiben, was da alles mit verbaut wurde, und was nicht
Genau, voher gab es TrollE und TrollR, später dann Troll und TrollR und noch später hießen die einfach Aero Hirsch Performance. Entweder als Step1 mit 280PS oder Step 2 mit 310PS.

Ist definitiv ein Schweizer. Bin grad dran zu erfahren, ob der schon 'eingebürgert' ist. Die meisten Autos von ihm sind Schweizer Fahrzeuge.
Auffällig ist, das es im gleichen Ort einen "Kommissionshändler" gibt, der ebenfalls mit schweizer Fahrzeugen handelt (finde grad den Link nicht...).
Dort steht auch noch ein 9-3 Turbo X und ein 9-5 Hirsch mit 300 PS, - zumindest gestern noch...
Mich wundert der Preis etwas. Bei Ausfuhr aus der Schweiz fallen 19 % Einfuhr/Umsatzsteuer an, plus unter Umständen noch 10 % Zoll auf den Kaufpreis, - wenn der natürlich bei Einkauf entsprechend gering im Vertrag stand....

Hatte auch kurz überlegt, aber es ist sehr weit von hier aus, und eigentlich warte ich noch auf "das" Auto (silber habe ich jetzt 10 Jehre gefahren...)
obwohl der Preis schon recht OK ist...

Gruß Carsten

von innen sehr sauber und gepflegt.. bis auch das Klimadisplay links.. scheint Pixelfehler zu haben. Aussen Kofferraumklappe kleine Beule unten und links Stossfänger.. ?
Bei dem Km Stand ist der Preis mal sehr gut ! Zumindest was die Fotos so aussagen.

Bei mir klingeln immer alle Alarmglocken wenn im Serviceheft die Stempel und die Unterschrift und das ganze Drumherum identisch aussieht...wenn angeblich dazwischen Monate vergangen sein sollen.
Selbe Stempelfarbe, gleiche Kugelschreiberfarbe, absolut identische Unterschrift.....ich denke da immer an mein Fahrtenbuch, welches ich nachtrage.

Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Sieht mir auch etwas sehr geleckt aus.
Ggf. kann man beim ausführenden Betrieb nachfragen, der letzte Service ist ja nicht lange her.

Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Sieht mir auch etwas sehr geleckt aus.
Ggf. kann man beim ausführenden Betrieb nachfragen, der letzte Service ist ja nicht lange her.

:biggrin: ...Anfrage läuft bereits, habe aber noch keine Rückmeldung. Mein Vetter wohnt dort in der nähe und will mal vorbei-, nein, reingehen...

Ich mache mir da aber nicht wirklich Hoffnung, weil das Material zum Erkennen des Autos allein mit den Mobile-Fotos recht dünn ist.
...und ausserdem sind die Schweizer sehr auf Datenschutz bedacht (ist auch gut so), mein Vetter hat das mit seinem BMW auch so erlebt, die wollten das Auto sehen...

Gruß Carsten

Zurück
Oben